[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher stammt eigentlich die neue 4.8.7 Version von sgs tools, wenn seit 4.1.9 nicht mehr weiterentwickelt wurde?

ich persönlich habe diese version irgentwo gesaugt, meine schon mal hätte die hier aus der A.-H. oder aus xda, kann aber nicht mehr genau sagen woher.
hauptsache meine probs werden gelöst, der rest bockt mich nicht so. :)
---

Kann mitlerweile gesagt werden, was genau die Unterschiede zur XXJVS sind? Nen Changelog konnte ich nirgends finden - oder bin ich blind?
Gruß
Zapper

Es gibt, wie immer, kein Changelog... alle bekannte Informationen / Unterschiede findest du im ersten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande,
Voodoo Control Plus funktioniert doch mit der Stock JVT.

Hatte zuvor mehrmals probiert den Treiber zu laden, vergeblich.

Supercurio ist wirklich superfix.
Nach 2Minuten hatte ich Antwort auf meine e-Mail! Er wollte wissen was in den Logfiles steht. Also rein in die App und - Häää??? "driver loaded".
---------
Habe mitlerweile schon wieder einige App's installiert und bisher keinerlei Probleme mit der JVT gehabt. Bin echt begeistert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Klicker schrieb:
Hmmm, das scheint für die US-Captivate-Version des i9000 zu sein.
Gibt es Erfahrungswerte für das normale europäische i9000?
Beim Start fragt die App einen allerdings, ob man ein Captivate hat oder nicht.
Am besten einfach ausprobieren. Ich nutze nur die Dial-Shortcuts (für 3G/HSDPA-Switch) und die funktionieren einwandfrei ;)

da-mkay schrieb:
Beim Start fragt die App einen allerdings, ob man ein Captivate hat oder nicht.
Am besten einfach ausprobieren. Ich nutze nur die Dial-Shortcuts (für 3G/HSDPA-Switch) und die funktionieren einwandfrei ;)
---
Ja, du kannst wählen ob die App für Captivate od. I9000 ausgelegt wird.
Ich hab damals einfach die Captivate-option verneint und alles klappte wunderbar ohne probs.
---

da-mkay schrieb:
Für alle Interessierten lad ich hier mal meinen Mod hoch.
Alles ist Stock geblieben, außer folgende kleine Änderungen:
1. BatMod
2. ExtPowerMenu
3. CRToff

Credits gehen an die Leute, die ihre Sources bereitgestellt haben :p
PS: Wie immer keine Garantie, dass alles fehlerfrei läuft und schon gar keine Haftung für Schäden. Benutzung wie immer auf eigene Gefahr. ;)

EDIT: Ich habe wegen dem BatMod nochmal ein Screenshot angehangen :)

EDIT: Ich habe noch eine Version mit AOSP lockscreen angehangen.
Credits dafür gehen nochmal an scheichuwe für den Tipp mit den pngs.

Kann man den Bat Mod irgendwie löschen?:confused2:

Zerdebberer schrieb:
Kann man den Bat Mod irgendwie löschen?:confused2:

Genau die frage wollte ich auch gerade stellen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

CheekyLord schrieb:
---
@ all
---
Habe hier ein Archiv zusammen gestellt, welches die SGS-Tools (Alt+Neu) enthält; sowie noch ein Tool für Verschied. Hacks/Tweaks.

Ich denke, damit sollte Der Cam-Hack wieder funzen..!

Viel Spaß damit..
---
PS: SGS-Tools-->Menüpunkt "upgrade stock apps" und dann auf "hacked camera.apk".
---

Leider hat es mit SGS Tools nicht geklappt. Musste vor der Installation des Hacks Busybox installieren und dann den Hack, doch jetzt geht die Kamera gar nicht mehr. Bekomme andauernd FCs und wenn ich auf die Powertaste drücke, schaltet sich der Bildschirm aus (Tastensperre). Jetzt ist die Kamera also unbrauchbar. Kann ich das wieder rückgängig machen oder muss ich neu flashen? :sad:

OK habe gesehen, dass man das alles rückgängig machen kann mit den Skripten. Nehme die Frage zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seventy77seven77
Nochmal zum WLAN-Problem:
Bin von CM7.1 wieder zurück zur FW gekommen (wegen Akkuverbrauch unter CM).
Natürlich wollte ich die neueste FW flashen....
JVT -> ständige WLAN-Abbrüche!
JVS -> selbes Problem!
JVR -> WLAN stabil!

Ich hab nichts am DSL-Modem (Vodafone Easybox) verändert... also zumindest bei mir scheint es sich doch um ein Problem der FW's zu handeln... :sad:

Elting schrieb:
Ich hab nichts am DSL-Modem (Vodafone Easybox) verändert...
Genau das ist der Fehler. Wie hier schon mehrfach nachzulesen ist, helfen üblicherweise Firmwareupdates im Router.

• Danke
Reaktionen: Elting
OK, das versuche ich dann später mal... hab heute keinen Bock mehr auf flashen! :cool2:

Elting schrieb:
Nochmal zum WLAN-Problem:
Bin von CM7.1 wieder zurück zur FW gekommen (wegen Akkuverbrauch unter CM).
Natürlich wollte ich die neueste FW flashen....
JVT -> ständige WLAN-Abbrüche!
JVS -> selbes Problem!
JVR -> WLAN stabil!

Ich hab nichts am DSL-Modem (Vodafone Easybox) verändert... also zumindest bei mir scheint es sich doch um ein Problem der FW's zu handeln... :sad:

Hi Baby...
Schau mal in den ersten post bei jvt was da steht wegen der vodafone box...ist recht easy zu lösen denke ich...:)

*geTAPATALKed von unterwegs*

Edit: Frank war schneller...danke :)

• Danke
Elting schrieb:
OK, das versuche ich dann später mal... hab heute keinen Bock mehr auf flashen! :cool2:

Nicht das I9000 flashen sondern ein Update des Routers machen.

• Danke
Ja schon klar! Hab jetzt die Firmware der Easybox auf den neuesten Stand gebracht und nochmal JVT geflasht... wenn's jetzt nicht klappt, dann...

Edit: Nä, hat nichts gebracht! Trotz aktueller Firmware auf der Easybox: WLAN-Unterbrechungen... und nun?
Nochmal Edit: Hab mal 'Gültigkeit der IP-Adresszuordnung' von 'immer' auf '2 Wochen' geändert... oder sollte ich auf einen niedrigeren Wert (vielleicht 'eine halbe Stunde') gehen?
Letztes Edit: Seit einer halben Stunde keine WLAN-Unterbrechungen mehr! Scheinbar hat es jetzt geklappt! Danke, dass ihr mir nochmal in den A*+!' getreten habt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Ja schon klar! Hab jetzt die Firmware der Easybox auf den neuesten Stand gebracht und nochmal JVT geflasht... wenn's jetzt nicht klappt, dann...

Edit: Nä, hat nichts gebracht! Trotz aktueller Firmware auf der Easybox: WLAN-Unterbrechungen... und nun?
Nochmal Edit: Hab mal 'Gültigkeit der IP-Adresszuordnung' von 'immer' auf '2 Wochen' geändert... oder sollte ich auf einen niedrigeren Wert (vielleicht 'eine halbe Stunde') gehen?
Letztes Edit: Seit einer halben Stunde keine WLAN-Unterbrechungen mehr! Scheinbar hat es jetzt geklappt! Danke, dass ihr mir nochmal in den A*+!' getreten habt! :D

Ansonsten dhcp ip Zuweisung (lease time) nicht.auf "für immer" stehen lassen sondern irgend.ein anderer wert....steht auch im ersten post

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk