[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

• 1.269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade JVT aus Handy installiert und bin sehr überrascht.
Apps starten sehr schnell, scrollen ist sehr flüssig - Top !

Danke und super, dass Du deine Sachen den Leuten zur Verfügung stellst ;)

Also hats funktioniert? Freut mich.

Und ist doch klar, das ist doch Sinn einer Community. Geben und Nehmen.

Schönen Sonntag noch
Andi

jeriko schrieb:
Danke und super, dass Du deine Sachen den Leuten zur Verfügung stellst ;)

Habe gerade auch geflasht und semaphore 1.8 drauf gemacht. Läuft super flüssig und Wlan Probleme hab ich mit der Ip-Gültigkeit auch fixen können.
Wenn ich es nun ein relativ dunklen Bildschirm habe und in Standby geh, dann färbt sich das Display kurzzeitig sehr komisch, also wird nicht gleichmäßig schwarz? hab kein Tv-Off dingens drin^^

boarder87 schrieb:
Habe gerade auch geflasht und semaphore 1.8 drauf gemacht. Läuft super flüssig und Wlan Probleme hab ich mit der Ip-Gültigkeit auch fixen können.
Wenn ich es nun ein relativ dunklen Bildschirm habe und in Standby geh, dann färbt sich das Display kurzzeitig sehr komisch, also wird nicht gleichmäßig schwarz? hab kein Tv-Off dingens drin^^

Das liegt am standardmässig im Semaphore aktivierten Voodoo Colorfix (ich kann Stratosk leider nicht überzeugen den rauszunehmen, benutzen leider zu viele Leute).

Wie Du es korrigieren kannst: Lade Dir aus dem Market die kostenfreie Voodoo Control App herunter.
Dort unter "Super AMOLED hardware control" nach "Screen v1 gamma hack" auswählen und in dem Screen auf "Reset to 2.3.3. defaults" klicken.

Voila, dann hast Du auch keine komischen Farben mehr bei dunklem Bildschirm.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: JohnD und boarder87
Wow danke, hab mir schon halb gedacht, dass das an dem Kernel lag. So und nun meine erste Erfahrungen zu BLN. Hab bisher nur die Anrufe in Abwesenheit drin. Nun wird mir auch klar was auf den ersten Seiten mal erwähnt wird, dass man eine modifizierte services.jar benötigt. Gibts da schon eine. Welche Benachrichtigungen können denn generell erkannt werden? Erinnerungen Whatsapp facebook?

@Boarder:

Wenn Du Dir das mit der modifizierten Services nicht antun willst, dann kannst Du auch einfach auf eine "bessere" SMS App umsteigen. Ich nutze seit langem GoSMS (kostenlos) und bin super zufrieden. Damit funktioniert auch BLN.

Ansonsten gehts wohl noch für GMail. Obs noch für mehr geht weiss ich nicht, habe ich noch nie probiert, da mir nur Anrufe und SMS wichtig genug für eine Anzeige sind.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Ich nutze zwar den darkcore, aber bei mit geht unter 2.3.3 bln auch mit handcent.sms und k 9.

Gruß

Geschrieben via Tapatalk

das mit Go SMS habe ich auch schon gelesen, werde bei Gelegenheit mal ausprobieren. Schade dass es bei mir nichtmal für Gmail funktioniert. =(

Sorry, bei GMail kann ich Dir nicht helfen. Das ist eine App die ich immer sofort runterlösche, da ich sie nicht nutze.

Aber gibt sicher genügend Leuts hier die Dir da mehr zu sagen können.

Viele Grüße
Andi

boarder87 schrieb:
das mit Go SMS habe ich auch schon gelesen, werde bei Gelegenheit mal ausprobieren. Schade dass es bei mir nichtmal für Gmail funktioniert. =(

boarder87 schrieb:

---
kannst du nicht einfach einen anderen Farb-Modus per Semaphore Scriptmanager einstellen..?! Ich mag VoodooColors auch nich so, daher lade ich mir das neutral-color script und alles ist gut.
---

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Laut Stratosk bleibt aber Voodoo Colors immer aktiv, auch wenn Du einen Hardcore Colorfix explizit lädst (neutral ist sowieso voreingestellt). Habe ihn extra mal gefragt. Drum hätte ich ja gerne, dass er das Voodoo Farbzeugs rauswirft. Aber... :)

Grüße
Andi

andip71 schrieb:
Laut Stratosk bleibt aber Voodoo Colors immer aktiv, auch wenn Du einen Hardcore Colorfix explizit lädst (neutral ist sowieso voreingestellt). Habe ihn extra mal gefragt. Drum hätte ich ja gerne, dass er das Voodoo Farbzeugs rauswirft. Aber... :)

Grüße
Andi

---
Das wusste ich auch noch nicht. Ist ja blöd...auf seiner Homepage läuft noch die Abstimmung zw. Voodoo und Speedmod-Neutral Colors...evt. haben wir ja Glück und er legt sich auf SpeedNeutral fest. :)

Jedenfalls, Danke für deine Info dzbgl.; wieder was gelernt. :)
---

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Back 2 topic, please!

andip71 schrieb:
Also, ich habe den phone FC Bug auch. Vielleicht liegts ja auch irgendwie am Netzprovider, so dass einige ihn haben, andere nicht. Ich habe auf jeden Fall auch "from scratch" sauber gemacht und hatte ihn trotzdem.

Habe aber mal ein wenig in XDA geforscht und dort eine Lösung gefunden, die nur nicht auf der JVT Odex funktionierte. Daher ein wenig umgescriptet und nun bin ich den Bug los.

Habe das in einem XDA Post veröffentlicht, vielleicht hilfts ja jemandem der den phone FC hat:

xda-developers - View Single Post - [MOD] com.android.phone FC - FIX JVR/S Phone odex & deodex

Dort die zip runterladen und in CWM (Recovery mode) flashen.

Also, hier hat's geholfen. Mein Verdacht ist, daß die Ursache in den vorner durchgeführten Firmwareexperimenten lag. Ich bin zwar eigentlich davon ausgegangen das alles Rückgängig gemacht zu haben, aber offenbar...

Mit diesem Fix rennt das SGS wieder super - übrigens mit dem Galaxien EE Kernel mit einer Akkulaufzeit, die ich mir nie hätte träumen lassen...

Gruß und Danke
Luggi

scheichuwe schrieb:
Ich habe für JVS nie ein extended power menu erstellt,
für die Batterieanzeige -> UOT Kitchen. Kitchen

Hm, schitt... Alle <..>.zip Dateien, die ich mittels CWM installieren will, prodzuieren den Fehler, dass nach der Installation das Gerät beim Booten in eine Endlosscheife kommt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Auch die Datei von AndyP endet in derEndlosschleife.
firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337-page-10.html

Zuletzt bearbeitet:
verwendet von euch einer google maps navi?
bei mir ist das navi nicht in fahrtrichtung ausgerichtet, sondern ist fest nach nocrden echt etzend und sonst schlechte gps

jemand auch solche problemme?