[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen, der zwar gerne flasht, aber trotzdem gern so nah an Samsungstock bleiben möchte, wie möglich.

Ich hab bei XDA noch einen Stockkernel gefunden, der als einzige Anpassung Root mit dabei hat. Ansonsten keine Anpassungen!
Bin mit dem Kernel zufrieden und hab damit besseren W-Lan Empfang als mit z.B. CF-Root. (1 Strich mehr im Durchschnitt)

Einfach über Odin den Kernel flashen und danach aus dem Market Superuser und Busybox installer laden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1152740

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks und djmarques
Super danke! Das hab ich immer gesucht - da seit einigen Versionen der Stock-Kernel besser läuft (auch wenns mir fast keiner glaubt), als die angepassten - sofern man da nicht jeden Schnickschnack aktiviert.

Ich bin gespannt. Sowas habe ich auch schon länger gesucht!
Vielleicht sollte man es mit Anmerkung zum ersten Post hinzufügen :)

Juhu, ich hab schon gedacht ich bin der Einzige, der das will :)
Ich find den Kernel gut, und die Anpassung auf JVR war auch super schnell online.

drigg0r schrieb:
Ich - und auch sicher viele andere User können deine Meinung nicht teilen. Ich finde GB als schnell. JPY kam nur mit lagfixes drüber. Aber diese gibt es auch noch für Gb. Mit Aktivieren Lagfixes fliegt dir das Handy nur davon.
Bei was für Anwendungen etc. findest du JVR langsamer als JPY?

Um das noch einmal klar zu stellen: Ich finde die JVR spitze! Was ich in meinem Test schreibe ist einfach nur Meckern auf hohem Niveau. Für mich ist die JVR die zweitbeste Firm die ich bisher drauf hatte.

Wo finde ich die JVR langsamer?

Wie bereits erwähnt geht es mir um die overall performance. Wenn ich z.B. in der JVR die Menüleiste nach unten ziehe, dann ist das weich wie Butter und pfeilschnell. Der Browser ruckelt nicht, das Scrollen ist perfekt. Auch das pinch out to tabs ist in der JVR noch einmal ein wenig smoother als noch in der JVQ.

Der kleine Kritikpunkt (und mehr ist es ja lediglich auch nicht) den ich habe ist, dass die von mir sogenannten "Mikroruckler" noch nicht komplett weg sind. Diese kamen mit der offiziellen 2.3.3 (hatte keine geleakte drauf, kann daher nur für diese sprechen) auf.

Feldversuch:
Wische durch Deine Homescreens. Normalerweise alles butterweich.
Scrolle durch Deine Appscreens. Ebenfalls smooth deluxe.
Nun wechsle in Deine Kontaktliste. Auch hier scrollt sich's dass ein iPhone heulen könnte :p
Nun wechsle zurück auf Deinen homescreen und wische. Beim ersten Wischen ruckelt es einen Bruchteil nur um danach wieder butterweich zu sein.

Ist das schlimm? Natürlich nicht und es war bei der JVQ deutlich schlimmer. Aber ich muss so etwas natürlich in einem Test aufführen, besonders da es in der JPY eben nicht so war (alles ohne lagfix versteht sich).

Der zweite "Kritikpunkt" ist der MP3 Player. Wie gesagt lädt er bei jedem neuen Start und Scrollen durch die Liste die Cover wieder neu nach. Das führt dann auch zu Mikrorucklern bis alle Cover geladen sind.
Noch weniger schlimm als auf den Homescreens, aber bei der JPY waren die Cover eben viel schneller da und das Scrollen war daher perfekt.

Das ist schon alles. Du siehst also, meine Empfehlung geht an jeden der fragt ob er sich die JVR flashen soll. Die firm ist spitze. Und diese Kleinigkeiten sind peanuts. Aber deswegen lasse ich sie bei einer Rezension nicht einfach weg.

Peace in the galaxy ? ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Luigi mag nur die Ferrari!"

• Danke
Reaktionen: drigg0r
@Obdan: Das ist doch mal eine Meinung dir schon eher gefällt.
Wenn du deinen anderen Post durchliest, kommt es dir vor, als ob du die JVR hasst, als ob es nichts schlimmeres gibt. Wenn man jetzt aber dies liest, kann man sich auch alles besser vorstellen.
Ich muss sagen, dass ich diese Ruckler nicht habe. Habe alles gemacht wie du es gesagt hast, null komma nix.
Das mit dem Mp3 Player kann ich nicht nachvollziehen, da ich einen iPod habe und dort meine ganze Musik drauf ist.

Nachdem ich aus meinem Galaxy S kurzeitig einen elektronischen Briefbeschwerer gemacht hatte (Speedmod auf Stock 2.3.3 wollte nicht so, wie ich wollte), läuft nun seit Erscheinen die JVR mit Semaphore.
Die Firmware kommt wohl dem recht nahe, was sich die Samsung Ingenieure für ein Smartphone vorgestellt haben.
2.2.1 mit Speedmod lief bei mir als Firmware am längsten und am besten.
JVR läuft nach meinem Empfinden sehr smooth und steht 2.2.1 in nichts nach, auch der Feldversuch von obdan_van_darg bringt keine Ruckler zu Tage. Wenn der Home Button gedrückt wird bin ich sofort auf dem Homescreen, egal wo ich vorher war.
Das eigentliche "Totschlagargument" für die JVR ist für mich aber die schonende Akkubehandlung, fast wie ein "normales" Handy ;-).

Hallo,

kann ich TW 4 auf JVR Installieren ?

Hab ich getan ;) Ist mir jetzt aufgefallen, danke ;)

@waqz kannst du screeenshots von TW4.5 hochladen, sodass man mal sieht ob es sicht lohnt ?

lohnt sich aufjedenfall, sehr flüssig ;) Bei mir flüssiger als TW 3 :D
Sieht top aus, ich bin zufrieden ^^

EDIT: Schon mehrer Reboots gehabt.. werde wieder umsteigen :)

EDIT2: Eine frage noch, kann der stock kernel mit ext 4 umgehen ? Würde den gerne auch probieren,
nur weiß ich nicht ob ich ext 4 lassen soll oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich heute auch auf JVR geflasht.
Ich hatte dabei so meine Mühe weil:
- ich wollte fast Stock bleiben
- mit CRT, Batterie Mod und AOSP Lockscreen
- Root
- Galaxian Kernel
Also habe ich erst die Stock JVR mit Odin geflasht. Danach den Galaxian Kernel druff gemacht. Bis dahin alles bestens. Dann habe ich [THEME][JVR][2.3.4] ODEXED BatMod + ExtPowerMenu + CRT-Off + OPTIONAL: TW4.5 geflasht UND ZACK noch noch Bootschleife. Das gleiche habe ich dann in der gleichen Reihenfolge nochmal versucht weil ich vermutet habe das beim flashen irgendwas schief gelaufen ist.
Ach ja ich habe zwischen drin auch immer schon gewiped.
Aber wieder nur Bootschleife. War schon drauf und dran mich von dem Mod doch wieder zu verabschieden.
Ein letzter Versuch noch. JVR, dann aber erst CF-Root, dann den Mod und anschließend den Kernel. Und siehe da alles bestens!
Bis jetzt nicht ein boot, kein FC, hängen. Mikroruckler kann ich auch keine feststellen.
Habe via Titaniumbackup meine Apps wieder hergestellt und das hat auch ohne Probleme funktioniert.

Fazit: z.Zt. bin ich super zufrieden.

jetzt überlege ich noch den TW 4.5 Launcher drüber zu hauen ...

Also wenn alles ändern außer deodex und zipalign als fast stock gilt... interessant...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,

ich will jetzt nicht wieder den kompletten thread durchsuchen, darum 2 kurze fragen:

1.) Wie siehts mit battery-drain aus? ist da schon was bekannt? voll da, max ~20% wie bei der jvp oder ganz weg?

2.) Wie siehts mit dem lade-"feature" aus, das die akkuschaltung bei 100% komplett abschaltet und dann bei ~95% nicht wieder anschaltet?

Danke für die Mühe,
Maik

user1391 schrieb:
ich will jetzt nicht wieder den kompletten thread durchsuchen
Aber uns mutest du es zu, es für dich zu tun, oder wie? :(

user1391 schrieb:
1.) Wie siehts mit battery-drain aus? ist da schon was bekannt? voll da, max ~20% wie bei der jvp oder ganz weg?
Dazu steht schon was im Thread.

user1391 schrieb:
2.) Wie siehts mit dem lade-"feature" aus, das die akkuschaltung bei 100% komplett abschaltet und dann bei ~95% nicht wieder anschaltet?
Dazu auch.

• Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
ich mute dir nicht die bohne zu, den gesamten thread zu durchsuchen.

es gibt aber nun auch leute, die man nachts um 2 wecken kann und die die infos sofort am start und auch kein problem damit haben, diese antworten zu geben...

tolle mentalität hier

edit: ich wollte nicht unhöflich erscheinen. ich habe jetzt eben den thread mal durchgeblättert, und allenfalls vage andeutungen von einzelpersonen gefunden. entschuldigung, aber ein kurzes gibts noch, oder hat sich erledigt, oder ein link zu ner fundierten aussage hätten wirklich nicht wehgetan. da frag ich mich schon, wozu ich mich hier überhaupt angemeldet habe, wenn ich auf eine frage, die allenfalls eine zeile als antwort gebraucht hätte, so abgespeist werde... danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht - ich verfolge diesen Thread auch vom ersten Tag an und kann Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, ob Deine Fragen beantwortet wurden - spontan würde ich sagen "Nein" - Kann Deine Verärgerung verstehen, nimm es aber nicht zu schwer und bleib dabei. Manchmal ist ein wenig "Rauh" hier - aber so viel Info's gibt es hier, die findest Du nirgendwo sonst. Viele sehr kompetente Jungs hier, die richtig Ahnung haben.
Schönen Abend Euch allen
Gruß
Zapper

• Danke
Reaktionen: firethorn, user1391, faxe222 und eine weitere Person