[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Diskussion darüber wäre in diesen Thread aber OT.

ja aber hey... PJF.... SO ?!

wir sind doch keine 16 mehr ;) die frage ist: was habt ihr anders gemacht als ich ?
erwarte ich zuviel ? soooo smooooth läuft die, meiner meinung nach nicht, das sind noch unter millisekunden gegnüber der JVI. Mein Eindruck. wie gesagt der Browser !

als beispiel: wenn ich auf dem letzten homescreen (7) bin und die Home taste drücke merke ich das das system nicht ÄUßERST flüssig ist, und dem speedmod habe ich die taste gedrückt und wusste nicht warum ich das tat, hier kann ich zwischendurch noch nen käffchen kochen (übertrieben gesagt) !

Stimmt, ich bin 15. :D

Ich sage das und bin CyanogenMod 7 gewohnt. Das heißt dann was. ;)

Ich habe CF-Root Kernel installiert und es ist bei mir wie gesagt unglaublich flüssig. ;)

Es gibt viele Punkte die dafür sprechen können das die gleichen FW's verschieden gut laufen.

@DrMole...

welche wären das ?

Installierte Apps, wiederhergerstellte Daten, Hintergrundprozesse,...

• Danke
Reaktionen: DrMole
verdammt... ich habe zwischenzeitlich gelesen das man am besten 3 mal wipen soll ehe man z.b. einen kernel raufmacht, ist das richtig ? hab mich schon gewundert warum ich nach wipe und factory reset noch alle daten drauf hatte...

p.s. ich habe auch schon gelesen das man im CWM auch dalkwin cache löschen soll ?! richtig oder falsch ?

Hardware revisons...
Gab ja auch schon das ein oder andere mal starke Schwankungen beim GPS bei gleicher FW.

da fehlen noch:

interne SD-Karte, mit vielen Altlasten
Root, für löschen der unerwünschten Standard Apps

Serienstreuung

apple.griebsch schrieb:
p.s. ich habe auch schon gelesen das man im CWM auch dalkwin cache löschen soll ?! richtig oder falsch ?

Solltest du machen, vor allem wenn du mit Root ein paar Standard Apps gelöscht hast.

@DrMole

sim und ex sd entfernt.

ich rede auch von der Interne SD Karte ;)

die nochmal seperat formatieren ?

ja, da sammelt sich mit der Zeit allerlei Müll an.
Vorher natürlich ein Backup machen.

Wenn du CWM hast, kannst du sogar dein Handy komplett formatieren so das kein Betriebssystem mehr installiert ist.

also ich fasse zusammen, du empfiehlst

alle mögliche wips im CWM mode durchzuführen und erst dann ein FW flash zu machen , ja ?

Genau.

• Danke
Reaktionen: iSad
so: wipe / cache / dalvik / facktory reset

alles gemacht immernoch all meine "alten" daten drauf...

so FW nochmal neu geflasht und alles soweit gemacht, immernoch alle daten drauf ?!

Dr. ?1

was empfehelen Sie als Kernel ? CF Root ?

was meinst du mit "du hast noch alle daten drauf nach einem wipe"??

hast du noch apps drauf oder auf der internen sd und externen sd noch deine daten drauf?? weil die werden nicht gelöscht...dazu müsstest du sie formatieren(backup nicht vergessen)

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit einigen Tagen und habe dann am Montag von CM7 auf JVR geflasht. Läuft ziemlich gut bei mir - bin positiv überrascht.