[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei JVP scheint sich meine WLan-Verbindung im Standby zu trennen, trotz der Einstellung niemals.
Funktioniert dies bei der JVR korrekt?

@wems
Ist die Leiste oben dann auch Grau?
Weil die im XDA Thread schwarz ist...

Zuletzt bearbeitet:
Funktionierte bei mir auf jeden Fall mit JVQ, und jetzt mit JVR auch. JVP weiß ich nicht mehr ;-)

GalaxyKeks schrieb:
@wems
Ist die Leiste oben dann auch Grau?
Weil die im XDA Thread schwarz ist...

Nein, wollte nur den Lockscreen (also die Schieber) zeigen. Den Rest nicht beachten!!

Edit: Hab meinen Post mal etwas angepasst :winki:

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
hey PJF hast du jetzt mal n normalen Tag verbracht, denn du rein subjektiv mit deinem persönlichen CM7 Gebrauch vergleichen könntest?

Was sagt der Akku, doppelte oder Dreifache Laufzeit? Oder gar doch nicht so wild?
Hab erst letzte Woche wieder wild gewechselt, länger aber nur MIUI drauf (5 Tage, basiert doch noch auf CM7 sourcen oder?) und ich würde spontan sagen, "kommt auf die Nutzung an". Klingt doof, ist aber tatsächlich nicht anders zu vergleichen, da es bei MIUI einen entscheidenden Nachteil gibt: Standby.

Der einfache Standby zieht bei MIUI immer noch viel, viel mehr im Vergleich zu den stock 2.3.4 ROMs.
Nutzt man sein Handy eher weniger, wird man merken, dass es mit MIUI jeden Tag geladen werden muss und mit JVR nur noch alle 2-3 Tage. Nutzt man sein Handy viel, wird es vielleicht nicht ganz so lange halten, aber dieses "von drei Tagen ohne laden auf ein Tag" merken vor allem die Wenig-Nutzer.
Also reiner Standby ist tatsächlich ca. 3x länger als bei MIUI (2% pro Stunde mit JVR/Q vs. 5-6% mit MIUI).

• Danke
Reaktionen: sge und MrBusiness
Das kann ich bestätigen. Hab den direkten Vergleich. Bei meiner Frau hab ich eine JVP-ROM drauf ...
Mit WLAN im Betrieb kann CM7 mithalten bei der Akkulaufzeit.
Im Standby mit 3G ist der Verbrauch minstesten 3x so hoch, ebenso im Flugzeugmodus und ohne Datennetzmodus ...

Edit: Hab das hier [Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM: ... noch etwas erweitert mit Hilfe von scheichuwe.
Also man braucht jetzt wirklich nur noch Zeit und Motivation ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mercury0660, Donald Nice und MrBusiness
drigg0r schrieb:
...verloreren 10Mb RAM. Hat jemand von euch schonmal bemerkt, dass der Ram komplett belegt war?

Nein, natürlich nicht. Ich habe ja auch nur die Vermutung in den Raum gestellt dass der Performanceverlust seit 2.2.1 irgendwo her kommen muss. Und auf einem mobilen Gerät können 10 MB durchaus etwas bedeuten.

drigg0r schrieb:
Desweiteren das mit der Einstellung vorher Fragen welche Verbindung gewählt wird. Wenn man Kies gewählt hat kann man trotzdem Dateien auf sein Handy schieben, bzw. Dateien auf dem Handy über den Explorer löschen.?

Richtig. Aber in diesem Fall werden keine Laufwerksbuchstaben vergeben und einige Anwendungen die ich nutze können, benötigen ein Laufwerk um auf die Daten zugreifen zu können.

drigg0r schrieb:
Desweiteren Verbindet man das Handy nicht jedesmal wenn man es an den PC steckt mit Kies, total sinnlos. Was willst du bei Kies machen? Kontakte speichert man sinnvollerweise bei Google, Fotos etc. zieht man sich besser auf den Rechner, sind somit auch gesichert.

Auch richtig. Aber trotzdem muss ich eben vor dem Einstecken immer daran denken die Einstellung zu tätigen. DAS finde ich total sinnlos. Mir ist nicht klar was für ein Ziel mit dem Wegfall dieser Einstellungsmöglichkeit verfolgt wird.

drigg0r schrieb:
Dass die Startanimation zu schnell läuft... Noch nie bemerkt. Kann es auch nicht nachvollziehen, da ich CF Root drauf habe und demnach keine Startmelodie habe.

Sie läuft zu langsam. Aber ist auch nicht schlimm. Habe es nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.

drigg0r schrieb:
Desweiteren könntest du in deinem Test auch die deutlich schnellere Bootzeit aufnehmen. Ich habe eine Bootzeit von 20-25Sec. Ohne aktivierten lagfix.

Das hatte ich bereits im Test der JVQ erwähnt. Obgleich meine Bootzeit bereits seit 2.2.1 auf diesem Niveau ist.

-----------------------------------------------------------------------

"Du vergleichst mich mit Termiten?"
"Nein. Termiten kann man los werden!"

obdan_van_darg schrieb:
Nein, natürlich nicht. Ich habe ja auch nur die Vermutung in den Raum gestellt dass der Performanceverlust seit 2.2.1 irgendwo her kommen muss.

Verlust? Naja, vielleicht kommt es nur mir so vor. Aber mein SGS hat bei jeden GB Update jetzt einen Performancegewinn gehabt...
Ohne Lagfix o.ä.

Lass es mich so ausdrücken:

Die 2.2.1 JPY ist meinem Empfinden nach die schnellste Stock-Firm bisher.

Die offizielle KIES 2.3.3 war zwar nicht insgesamt langsamer, aber es kam an vielen Ecken und Enden zu Lags und Rucklern, z.B. in der Kontakliste, der MP3 Liste, beim Hin- und Herwischen zwischen den Homescreens usw. Habe ich ja alles im Test damals geschrieben.

Die JVP habe ich erst einmal übersprungen um dann feststellen zu müssen dass die JVQ hier wieder besser ist. Die aktuelle JVR setzt noch einmal eins drauf, ohne wie gesagt für mich 100%ig dran zu sein an JPY.

Da die optischen Änderungen meiner Meinung nach zu gering sind, als dass diese so viel Leistung fressen, habe ich eben den einzig für mich plausiblen Schluss gezogen, dass sich die 10 MB doch auswirken.

Was es aber letztlich wirklich ist, wissen die Götter. Ich bin mir aber nach der JVR (die ich wie erwähnt noch nicht für die final halte) sicher, dass der KIES Release letztlich ein geiles Teil wird.

Und vielleicht kommt ja doch noch TW4 :cool2:

-----------------------------------------------------------------------

"Im Wald verstecken sich die Freischwimmer. Abtrünnige Nudisten transpirieren gemeinsam mit den Partisanen."

Mein sgs läuft nach dem Flashen sehr flüssig und schnell, eigentlich prima. Das BT läuft auch endlich wieder. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich im Market manche Apps nicht mehr angezeigt bekomme. Z.B. dfbnet, auf einem anderen sgs findet er die App sofort. Was ist das denn?

Ich - und auch sicher viele andere User können deine Meinung nicht teilen. Ich finde GB als schnell. JPY kam nur mit lagfixes drüber. Aber diese gibt es auch noch für Gb. Mit Aktivieren Lagfixes fliegt dir das Handy nur davon.
Bei was für Anwendungen etc. findest du JVR langsamer als JPY?
Ich werde mich dann mal demnächst dran setzen und mal selbst testen.

//Edit: Und natürlich meine Ergebnisse mit Euch teilen ;)

@tuerpi ich finde diese app ebenfalls nicht. Wenn du diese App über market.android.com suchst wirst du sehen, dass diese App nicht mit deinem Handy, sprich die aktuelle FW kompatibel ist.
Warten bis nachgebessert wird oder wieder zurück sind die Lösungen ;D
Eine andere Idee wäre Super Manager unter einer FW zu installieren unter welcher du die App laden kannst, und dann die App auf der SD Karte speichern. So kannst du jede .apk auf der Sd-Karte speichern. Alternativ die .apk aus dem Ordern app (Root erforderlich) auf die Sd-Karte ziehen und dann auf JVQ flashen und dann installieren.

• Danke
Reaktionen: tuerpi
Market enabler hilft auch, oder wer selbst bastelt will ändert einfach den Wert in der build.prop (zb mit den SGStools) auf JVI.. oder einfach warten, irgendwann wird die JVR bei google freigeschaltet. War schon häufig so bei sehr frühen leaks!

Hallo!

Blöde Frage, aber wo bekomme ich CF Root 4.1? Bin an der Suchfunktion gescheitert, wenn ich nach 4.1 suche bekomme ich 0 Suchergebnisse, keine Chance. Und die 14 Seiten hier durchzulesen, ob's vll irgendwo verlinkt ist... hm... und im entsprechenden Unterforum hab ich jetzt nur den Thread zu CF Root 3.7 gefunden...

c_w schrieb:
...und im entsprechenden Unterforum hab ich jetzt nur den Thread zu CF Root 3.7 gefunden...

Möglicherweise fehlt da einfach das 4.1 im Titel...

Im ersten Beitrag:

6. Links & Download:
Zitat:Download JVR - Mit CSC (JVQ) PW & Quelle: samfirmware.com
Download JVR - Ohne CSC
Download cf-root 4.1 für JVR

Auf Download cf root 4.1 für JVR klicken und dann wirst Du auf die xda Seite weitergeleitet. Dort siehst Du dann den Beitrag, wo Du die 4.1 runterladen kannst

• Danke
Reaktionen: c_w
moin moin Leutz...

also ich habe jetzt mal einen Tag lang diese FW getestet mit dem Semaphore Kernel oder auch mit dem Galaxian Kernel und auch mit CF root 4.1, mein fazit fällt ehrlich gesagt nicht so toll aus wie hier einige berichten. als beispiel hab ich Quadrant Bench ausprobiert und kam u.a. 1499 ?! Das lief mit froyo 2.2.1 und speedmod bei rund 1000 mehr und das merkt man irgendwie im system finde ich... schnell ja aber die fliegerei wie hier einige mit den jeweiligen Kernels berichten kann ich nicht bestätigen !!!

+ definitiv der browser

viel mehr + punkte sind mir gegenüber der offiziellen standard rom JVI nicht aufgefallen bei vielnutzung kommt ANDROID SYSTEM auf ~ 15% das ist mir SO vorher auch noch nicht passiert muss ich sagen... leichtes gehänge bei switchen zwischen den Menü`s...

TJA, welcher Kernel bringt denn tatsächlich "speed" hat das schon jemand getestet bzw kann erfahrungsberichte mitteilen ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

soweit bin ich ziemlich zufrieden mit der Firmware. Nur ein Problem hat sich aufgetan:

Meine Kontakte sind bei Google hinterlegt und werden synchronisiert. Die Navigationsapp behauptet, dass bei den Kontakten keine Adressen hinterlegt seien. Wenn ich über die Kontaktliste auf die Adresse klicke, funktioniert die Navigation allerdings. Nur eben NICHT aus der Navigationsapp heraus.

Hat jemand eine Idee?

OMG. Die Quadrantpunkte sind weniger geworden. Die sagen ja soviel aus. :O

Schnell wieder auf JPY flashen damit mein virtueller (Katzen)schwanz wieder größer wird!

• Danke
Reaktionen: firethorn und drigg0r
Na sag mal, das finde ich sehr unhöflich PFJ16... darum geht es hier garnicht, zumindest für mich nicht ;), was die anderen denken ist mir egal... ich finde nur nicht das diese FW besonders ist und um nachzuvollziehen was ihr hier an dieser gut findet stelle ich mal meinen erfahrungsbericht zur verfügung...

also ehe du dich über mich "lustig" machst, kannst du ja nen hilfreichen tipp geben,
ps. ich war nie auf JPY lol / pps mein (katzen)schwanz darf ganicht größer sein ich habe jetzt schon zu viele abkömmlinge ;);)

is ne idee, wa ?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mich auch verstehen, wenn oft wegen solchen Punkten herumgemeckert wird. ;)

Ich finde, dass sich die Firmware von den anderen abhebt, weil sie mir sehr viel smoother vorkommt, Akkulaufzeiten fantastisch sind und die Gallerie erheblich verbessert wurde. Ich habe auch keine Ruckler oder sonstiges. Auch die meisten anderen User nicht.

• Danke
Reaktionen: drigg0r