[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zapper das mit der phone.apk ist bekannt und kann mir einem workaround behoben werden. Google mal nach "mod phone.apk jvq" oder schau im jvq thread. Da hatte ich es ziemlich weit hinten verlinkt. Bin leider am handy....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Ich hatte ja schonmal von meinem Browserproblem berichtet: Ich kann den Stock-Browser reproduzierbar zum Absturz bringen, wenn ich beim öffnen des Browser das Handy drehe und das Bild autorotiert. Kann das mal jemand versuchen nachzumachen? Ist etwas tricky, weil das rotieren genau im richtigen Augenblick sein muss, wenn der Browser schon geladen ist, funktioniert das rotieren, wenn man zu früh dreht und der Browser dann im Querformat läd gehts auch.

Die Stock-Apps kann man nicht neuinstallieren, muss man neu flashen, oder?

hey leute ich hab diese FW mit einer anderen Anleitung geflasht aus dem Internet.

Dort war angegeben, dass man es mit der pit datei und MIT Repartition.

Jetzt wenn mein sgs bootet kommt direkt eine PAsswort eingabe die ich zuvor noch nie gesehen habe. ich komme nicht mal ins recovery menu

weiß jemand was ich da eingeben muss ?

mfg

c_w schrieb:
Die Stock-Apps kann man nicht neuinstallieren, muss man neu flashen, oder?

Wenn du eine Sicherung dieser hast, kannst du sie einfach in den Ordner kopieren wo sie hin gehören.:rolleyes2:

Hab das gleiche problem wie CW ;) Auch bei mir bekomme ich einen Absturz..

Mein SGS ist in Reparatur, da die Backtaste nicht vernünftig reagierte. Ich werde es hoffentlich kommende Woche zurückerhalten. Lohnt es sich die JVR zu flashen ? Gibts es bugs ? Kann ich, wenn JVR über Kies kommt, die dazugehörige CSC über Odin flashen, ohne alles wieder platt zu machen ?

waqz schrieb:
Hab das gleiche problem wie CW ;) Auch bei mir bekomme ich einen Absturz..
Danke, ich bin nicht allein ;-)

@mirac: Steht eigentlich alles hier im Thread... musst du nur lesen...

Wenn Post1 wirklich aktuell ist, dann gibt es ja NULL Probleme / Bugs. Wollte jetzt nicht unbedingt 37 Seiten lesen.

Jups, Post 1 ist aktuell. Bisher sind keine wirklichen Bugs der JVR bekannt!

Ist das die beste Firmware zur Zeit? War lange Zeit weg (4 monate) und bin nicht auf dem neusten Stand. Zu viel passiert :D

Jups, nach Meinung vieler User (meiner eigenen inbegriffen), eindeutig die beste Firmware bisher!

• Danke
Reaktionen: andoc
Ist das noch eine Beta? Gibt es grosse Unterschiede zu der offiziellen via kies?

Ja ist ne beta
Und Unterschied, da ich meine Glaskugel verlegt habe weiß das wohl keiner 100%

Nein keine Beta mehr... JVR ist für die Schweiz offiziell, nur für Deutschland bisher nicht!

...ich denke schon das es eine beta version ist, auch ich hatte bis jetzt 2 mal den phone.apk absturz... ausserdem ist Gtalk video chat noch nicht mit bei. da glaube ich das noch die ein oder andere stabilität in sachen eventueller bugs in der finalen version gefixt werden....

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dann eher, dass sie nicht bugfrei ist. Offiziell ist sie auf jeden Fall, da jeder User mit ProdCode SWC diese via Kies herunterladen und updaten kann.

Der phone.apk bug tritt anscheinend nur netzabhängig auf, und kann durch einen MOD behoben werden. Und das Samsung gtalk mit Video in die 2.3.4 aufnehmen will hat nie jemand behauptet auch wenn es bei der AOSP 2.3.4 mit drin ist. Aber Sasmung ist nicht verpflichtet Gtalk + Video miteinzubauen.

Somit Offiziell ist sie garantiert (sonst wäre sie nicht via Kies erhältlich) und die Geschichte mit dem phone.apk bug ist blöd, lässt sich aber beheben.

Ich glaube bisher gab es noch keine Offizielle Firmware komplett ohne Bugs.

wie lässt sich dieser bug denn genau beheben ?

und laut samsung selber ist in 2.3.4 Gtalk video chat intigriert...

apple.griebsch schrieb:
wie lässt sich dieser bug denn genau beheben ?
<- opa popolski gab die antwort!
apple.griebsch schrieb:
und laut samsung selber ist in 2.3.4 Gtalk video chat intigriert...
Das steht wo? Mir ist nicht bekannt, dass Samsung Gtalk+Video irgendwo für 2.3.4 angekündigt hat. AOSP ja, aber Samsung wäre mir nicht bekannt.

Sorry, falls ich was nicht mitbekommen habe.

Soweit ich informiert bin, hieß es immer, dass 2.3.4 gtalk+Video mitbringt, jedoch stand nie explizit dabei, dass das Galaxy diesen Video dienst auch bekommt! Ich glaube,dass daher diese Verwirrung, dass das galaxy s gtalk mit Video bekommt, kommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Donald Nice