[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N'abend die Damen, die Herren!

nachdem ich hier zumindest schon mal erfahren habe, warum ich diese ganze smartphone-geschichte echt langsam spaßig finde, müsste ich hier mal eine (für die Profis sicher eselsdumme) Frage stellen:

kann ich mein galaxy "einfach so" von 2.1 auf die aktuellste Firmware flashen? Oder muss ich langsam die Treppe rauf gehen? Dann müsste ich am besten mal zwei Wochen Urlaub einreichen...

Und SuFu? Versucht... jemand wie ich sieht da zur Not auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Merci vielmals vorab!

Nabend,
ne, mußt nicht die ganze Treppe rauf. Wichtig ist, dass Du als erstes eine 3-teilig Gingerbread flasht - mit Pit und Repart - darauf kannst Du die aktuelle JVR "aufsetzten". Die 3-Teilige FW benötigst Du lediglich um die Bootloader für Gingerbread zu bekommen.
Soll heißen: wenn Du ne 3-teilige JVR findest, kannst Du direkt auf die aktuellste Version gehen wenn Du mit PIt und Repart flashst.
Gruß
Zapper01

Die hier angebotene JVR hat Bootloader inclusive und ist 3-teilig.. Kannst also direkt mit der JVR losfeuern sofern du das efs Backup gemacht hast ;-) Das sollte immer das erste sein, was man macht. Einfach an die Anleitung im ersten Post halten und wie zapper richtig anmerkte am besten mit pit und repart flashen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Androis OS bei 5%... jetzt wirds spannend...

Wann hast du geflasht?

Android OS kann auch bei 10% oder höher sein und es ist noch kein Bug.
Kommt immer auf die Nutzung an.

Vor wenigen Stunden...

... einfach abwarten, hoffe ja nach wie vor, dass der BUG weg ist. Habe auch bisher wenig mit dem Handy gemacht, außer wieder alles installieren ;)

jeriko schrieb:
Androis OS bei 5%... jetzt wirds spannend...

Hallo Jeriko,
mit deinen fünf Prozent wären die meisten hier überglücklich...:)
Je nach Nutzung habe ich aber auch schon mal 10% und mehr gehabt, nach ein paar Stunden pendelt sich das immer wieder bei 2% bis 4% ein...

casakorte schrieb:
Je nach Nutzung habe ich aber auch schon mal 10% und mehr gehabt, nach ein paar Stunden pendelt sich das immer wieder bei 2% bis 4% ein...
Was ja auch richtig ist! Je nach Nutzung liegt die von Android OS verursachte Last eben so hoch. Wenn das einen Grund hat, ist ja gut. :scared:
Was bei mir nicht mehr auftritt ist das grundLOSE Leersaugen des Akkus, obwohl ich nichts mache. Von daher ist (zumindest für mich!) der Android OS Bug kein Problem mehr und scheint bei dieser FW behoben...

Hallo,
wollte mich herzlich bedanken bei den unermüdlichen Helfern hier.
wemsinho, PJF16 frank_m, DrMole, GalaxyKeks ihr seid einfach spitze und ein besonderen Dank an den Donald Nice für die Super Anleitung.
Habe es heute gewagt und geflasht und ich kann es kaum glauben aber es lief ohne Probs ab, hätte nicht gedacht das es auf Anhieb funzt, weil ich beim ersten mal durchlesen nur „Bahnhof“ im Sinn hatte. Mein Rat an alle Newbs- lesen, lesen und noch mal lesen.
Gruß und danke an alle.
Galgenvogel

PS. Ich glaube jezt hat mich die Flashiritis befallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hat irgendwer Probleme mit dem Browser gehabt, bei der JVR?
Mir ist gerade 2mal der Browser abgestuerzt, beim drehen von Hoch- auf Querformat.

Habe die JVR seit einer Woche wie oben beschrieben installiert und gerootet, und bisher keine Probleme gehabt.

Nope noch nie probleme gehabt. Hast du irgendwelche Mods installiert?

Donald Nice schrieb:
Nope noch nie probleme gehabt. Hast du irgendwelche Mods installiert?
Nein. Ich werd' das mal beobachten.

gibt es für das Stock rom irgendwo die miui klappuhr ?

Nein, aber Alternativen im Market.

Kann mich bitte einer aufklären welche Dateien ich in Odin wo öffnen muss?

Ich hab den I9000XXJVR Ordner offen und habe folgende Dateien:

CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar

MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5

s1_odin_20100512.pit

Und einen rar Ordner CSC

Also die .pit ist klar die kommt in PIT rein... aber beim Rest bin ich unschlüssig... hab das vorhin mal gemacht weil mein Phone relativ tot war "es ging nur noch der dl Modus" und mittlerweile läuft es an, findet aber kein netz... aber zumindest hab ich wieder ein bild und bin schon mal überglücklich...

Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte...

Danke schon mal im voraus...

Bitte faq lesen... Alles müssen .tar oder .tar.md5 Dateien sein... ACHTUNG: .tar Dateien sind Archive, in WIndows Dateiendungen für bekannte Dateien einblenden lassen!! Also nicht zuweit entpacken!

CODE = PDA
MODEM = PHONE
CSC = CSC

:rolleyes2: Es war doch nicht umsonst das ich lesen gelernt habe :rolleyes2:

Hat alles geklappt, ich hab wieder netz und alles funkt... super danke...

Hallo,

bin nun auch seit gestern abend auf der JVR gelandet. Zusammen mit Semaphore Kernel ist alles dabei was ich brauche und läuft sehr smooth.

Das einzige Problem mit dem ich derzeit kämpfe (nicht schlagen):
Ich nutze die offizielle Twitter App und diese aktualisiert nicht mehr automatisch obwohl alles so eingestellt ist wie bei meiner JS8 Froyo Firmware zuvor.

Das komische ist, und deswegen schreibe ich auch hier in diesem Thread:
Wenn ich unter "Konten und Synchronisierung" nachsehe ist dort das Twitter Konto der App eingetragen, aber die Zeiten der letzten Synchronisation sind uralt. D.h. irgenwie macht da der Android eigene Synch Service nichts. Bei den Google Kalender Sachen habe ich dieses Problem aber offenbar nicht, bin mir aber nicht sicher, behalte das im Auge.

Hat sonst noch irgendwer irgendwelche Probleme mit dem synchronisieren von Daten (Google Kalender, Facebook, Twitter) von "Fremd-Apps" unter der JVR?

Danke und Grüße
Andi

andip71 schrieb:
Hallo,

Hat sonst noch irgendwer irgendwelche Probleme mit dem synchronisieren von Daten (Google Kalender, Facebook, Twitter) von "Fremd-Apps" unter der JVR?
Andi

War bei mir schon unter JVQ so, nix sync. Uralt-Stand.