[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich ja alles sehr gut an, der Download läuft gerade.

Werde nachher flashen und von der JVI auf die JVR umsteigen.

Edit: JVR läuft jetzt bei mir, erster Eindruck ist sehr gut. Der Rest wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.
Hab natürlich direkt das ganze Paket mit dem TW4 genommen. Weiss noch nicht, ob ich den gut finden soll.
Auf die Gefahr hin, dass es hier OT ist: Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert auf den TW3 zurückzukommen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald Nice schrieb:
Gibts bestimmt auch.. aber ich würde der Firmware so nicht vertrauen wer weiß, was noch so schief gegangen ist bei der Installation. Normalerweise sollte alles da sein. Ansonsten mal den devs suchen.

grmpf... hab aber kein bock auf factory reset ;-(

Die Googles musses doch auch als .apk geben...

FC ist doch easy mit Titanium Backup, hab ich an manchen Tagen dreimal gemacht. Deine Apps sind damit ruckzuck wieder alle da.

Selbst wenn du dir die ganzen apk's besorgst, ich würde dem Flashvorgang auch irgendwie nicht trauen. Noch einmal FC, dann ist alles gut :smile:

Ist der Bug in der E-Mail app behoben ? (Es werden generell alle neu geladenen E-Mails mit Bildern geladen / angezeigt. Das deaktivieren den Buttons "Bilder laden" hat keine Auswirkungen auf danach neu geladene E-Mails.)

Der Android OS Bug ist immernoch vorhanden ?

Die JVR soll ja vermutlich bald über Kies kommen. Wenn diese Bugs immernoch vorhanden sind, werde ich es nicht flashen.

Der Android OS Bug ist bislang AFAIK noch nicht aufgetaucht. Die erste Meldung hier war eine Ente.
Bislang sieht es eher so aus, als würde JVQ über Kies kommen - aber das ist reine Spekulation.

CF-Root Kernel entfernt ja die Startmelodie, wie bekomm ich die denn wieder her?

cf-root nicht benutzen... Bekommste nicht wieder, da cf-root platz auf /system braucht und das durch Löschen der Einschaltmelodie erreicht.

Also entweder cf-root oder Startmelodie.. Such es dir aus!

• Danke
Reaktionen: Effe101
Donald Nice schrieb:
cf-root nicht benutzen... Bekommste nicht wieder, da cf-root platz auf /system braucht und das durch Löschen der Einschaltmelodie erreicht.

Hmm... Blöd. Dann muss ich wohl ohne Ton leben.
Danke

Ich denke es gibt schlimmeres als ne fehlende/nicht vorhandene Startmelodie.
Diese FW ist meiner Meinung nach die beste seit Froyo. Ist schnell genug, stabil, Akku hält sich in Grenzen.
Ein paar Kleinigkeiten wie die Sortierung in der Anrufliste die nicht der Voreinstellung (Nachname-Vorname) entspricht, ...mehr fällt mir gerade noch nicht mal mehr ein...
P.S.: Hoffentlich habe ich nicht wieder zu viele Satzzeichen verwendet :unsure:
Gruß und nen schönen Tag
Zapper01

Hallo zusammen und zwar habe ich eine Frage zu Schritt 3 bei der install mit odin.

Und zwar steht ja in der Anleitung "3. Wähle die PDA, MODEM und CSC aus dem heruntergeladenen Paket "

Ich habe aber mit der Odin Version die bei gefügt ist in der Rar nicht die möglichkeit eine Modem Datei auszuwählen dort gibt nur Bootloader CSC Phone und PDA.

Welche Datei muss dann wohin ? oder brauch ich gar eine andere Version ?

Ich flash übrigens von Buggies Muiui aus auf diese Version.

PDA=PDA/Code
Phone=Modem/Phone
CSC=CSC

Diese verschiedenen Bezeichnungen sind bisher für die verschiedenen Parts aufgetreten.

//Edit: Es kommt einfach darauf an wer die Datei benannt hat. Unter 2.2 gab es meines Wissens noch nie eine PDA die einfach "Code xyz" hieß. Diese Nomenklatur kam erst mit 2.3. Wenn du eine "Pda" von JVR findest und eine "Code xyz" kannst du dir ja mal anschauen wo der Unterschied liegt ;D
Genau, im Namen, sonst ist alles gleich, also keine Angst haben wenn der Name statt PDA plötzlich Code ist. Bzw. statt Modem nun Phone.

//Edit: @ Donald bei mir hat der Entfernte Bootsound noch nie gereicht damit CF-Root genug Platz hatte um auf ext4 zu ändern. Wenn ich mein Filesystem von rfs auf ext4 ändern will, muss ich zuerst ein paar - von mir nicht benutze - Dateien entfernen.
Wenn du mit dem platz den er braucht die Dateien CWM und Tweaks meinst, das kann sein.

//Edit: @ Effe wenn du sie wiederbekommen willst, kannst du sie dir aus einem Rom (ich nehme dazu immer Roms die man über das CMW installiert, da dies einfach mit WinRar geht) nehmen. Nun musst du dir die Datei auf dein Handy schieben und dann mit einem Root Explorer in den richtigen Ordner verschieben.
Root erforderlich, desweiteren Platz im /system.
Wie das geht selbst herausfinden, SuFu fragen, Zauberspiegel befragen, Entwickler vom SGS fragen :D Samsung Hotline? :D Diese sind aber dem Zauberspiegel unterlegen, da sie dir nicht mal sagen können wer die schönste im Land ist.
(Spoilergefahr!! Ironie!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Bootloader -> Freilassen
PDA = Code
Phone = Modem
CSC = CSC

edit: drigg0r war schneller :) ich lass mal drinne wegen der bootloader info.

Wenn du von MIUI kommst würde ich am besten mit 512.pit und repart flashen.

drigg0r schrieb:
//Edit: @ Donald bei mir hat der Entfernte Bootsound noch nie gereicht damit CF-Root genug Platz hatte um auf ext4 zu ändern. Wenn ich mein Filesystem von rfs auf ext4 ändern will, muss ich zuerst ein paar - von mir nicht benutze - Dateien entfernen.
Wenn du mit dem platz den er braucht die Dateien CWM und Tweaks meinst, das kann sein.

Hast recht driggor.. Für ext4 reicht es nicht, aber zum rooten (also zum kopieren der Binärdatei su, superuser.apk und busybox) reicht es schon.

Panik!

Gerade versucht mit ODIN zu flashen, folgendes kam:

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> boot.bin
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/011> Removed!!

Jetzt will ich das Ding starten, und es erscheint nur ein Handysymbol auf dem Display, daneben ein Ausrufezeichen, daneben wiederrum ein PC.

Was tun?

Akku raus,warten und nochmals flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eiei, ich dachte schon ich hab jetzt ein Brikett. Komischerweise flasht er jetzt... mal gucken.
Warum aber ist er beim ersten Mal rausgeflogen?

@ Jeriko

Nimm einmal den Akku aus dem Gerät und setze ihn dann wieder ein. Danach kommst du mit der Dreitasten-Kombi wieder in den Downloadmodus.

Nun kannst du neu flashen.

Gruß
Wesi

edit: zu langsam, da war der DJ schneller

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Donald Nice schrieb:

Wenn ich root brauche kann ich auch mit dem SuperOneclick rooten oder funzt das bei I9000XXJVR nicht??
Und ich habe heute mein Brick-Dongle bekommen, möchte ihn natürlich testen ob er funktioniert :smile: wie komme ich dann wieder aus dem Download-Modus raus um das Handy normal zu booten, einfach ausschalten?:rolleyes2:

Nein der SuperOneClick geht nicht mit der JVR

Einfach lange den Power Knopf drücken dann startet das Handy neu.

• Danke
Reaktionen: knastede