[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine frau ihr sgs hängt :(

odin sagt andauernt FAIL und wenn ich es abstecke und neu starte kommt ein zeichen "handy --!-- PC" ??

/edit

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo die JVR deodexed und zipaligned zum download? ramad bietet sie ja nicht an...

Ach und klappen die Themes der JVQ bei der JVR? Ich hab keine Lust wieder alles neu zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
@afrob: Du hast keinen Zugriff auf die Hardware. Entweder Odin nicht als Admin gestartet, oder Kies nicht ordentlich beendet.
Wenn du nicht mehr in den Download-Mode kommst, dann brauchst du jetzt einen USB Jig. Ansonsten kannst du gar normal noch mal neu flashen.

@dontobi: Mit deodexen kann es Schwierigkeiten geben. Bezgl. der Themes schau doch am besten in den entsprechenden Theme-Threads nach.

2. Die Firmware hat keine eigene CSC, geflasht wird mit der CSC der JVQ!
3. Die JVR führt, wie auch schon JVP und JVQ einen FactoryReset aus!

Bitte nicht alle auf mich losgehen aber diesen Part hab ich nicht ganz verstanden, bin da noch der totale Newbie..

Ich hab diese Daten auf meinem Handy:

PDA: I9000XWJVI

PHONE: I9000XXJVO

CSC: I9000DBTJV2

Welche FW im Startpost muss ich runterladen?

Beim Versuch tald 1.3 Installer auszuführen bekomme ich eine Errormeldung:
ERROR could not write liptalk.ini oder so ähnlich. Hat jemand ne spontane Idee?

Hi JonnyB
auf der ersten Seite unter Punkt 6 müßte der richtige Link für die die 3-Teilige FW "JVR" zu finden sein. Die von Dir genannten sind nicht die Dateinen für JVR - wo werden Dir die denn vorgeschlagen?
Punkt 2.2 ist natürlich auch wichtig - eigentlich stehen auf der ersten Seite nur wichtige und grundlegende Info's.

zapper01 schrieb:
Hi JonnyB
auf der ersten Seite unter Punkt 6 müßte der richtige Link für die die 3-Teilige FW "JVR" zu finden sein. Die von Dir genannten sind nicht die Dateinen für JVR - wo werden Dir die denn vorgeschlagen?
Punkt 2.2 ist natürlich auch wichtig - eigentlich stehen auf der ersten Seite nur wichtige und grundlegende Info's.

Das sind die Daten von der FW die gerade auf meinem Handy installiert ist :D

Da sind eben 2 Links für die 3 Teilige FW. Da ist eins mit CSC und eins ohne. Habe aber keine Ahnung welche ich brauche.

@ afrob:

das hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann über Kies die Galaxy Treiber noch einmal neu installiert (Werkzeuge => Treiber installieren). Wenn du dann über die Drei-Tasten-Kombination in den Downloadmodus gehst, sollte das ganze funktionieren.

Aber nicht vergessen, Kies zu schließen, bevor du wieder mit Odin arbeitest.

Gruß
Wesi

Oh, ja - nicht richtig gelesen - sorry. Mit CSC habe ich genommen...

zapper01 schrieb:
Oh, ja - nicht richtig gelesen - sorry. Mit CSC habe ich genommen...

Das ist schön, aber welche soll ich nehmen :D Oder ist das egal welche man nimmt?

Ich lad jetzt einfach mal die MIT CSC runter, geht aber ziemlich schleppend voran..

Eins muss ich loswerden, ihr seit schon geizig was Infos angeht. Wenn ich hier alles wüsste würde ich mich nicht reg. um nachzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin nach gecrashter CM7 wieder auf STock zurück. Habe gemäss Anleitung
geflasht, soweit auch alles gut.

Problem: Ich hab keine Google Apps mehr. Wenn ich z.B. maps installiere,
läuft die Installation eigentlich korrekt durch, es wird kein FEhler angezeigt.
Nur, die App ist nicht vorhanden. Ebensowenig die ganzen anderen Apps,
GoogleMail, Navi, Layer usw.

Woran mags liegen und wie bekomm ich die wieder?

Market is übrigens da...

JonnyB schrieb:
Das ist schön, aber welche soll ich nehmen :D Oder ist das egal welche man nimmt?
Ich lad jetzt einfach mal die MIT CSC runter, geht aber ziemlich schleppend voran..
Eins muss ich loswerden, ihr seit schon geizig was Infos angeht. Wenn ich hier alles wüsste würde ich mich nicht reg. um nachzufragen.

Oh man, was ist hier denn los? 23:00 Abends und dann ein Vorwurf, dass hier keiner antwortet?
Auf der ersten Seite ist nur eine Firmware mit CSC. Diese solltet Ihr nehmen, wie jeder andere auch, der die JVR flasht. Die ohne CSC ist nicht vollständig und man könnte eine andere CSC dazupacken.

Und ich wir geizig mit Infos sind?!?! Ich glaube ich bin im falschen Film. Wer nimmt sich denn hier die Zeit und schreibt die ganzen Anleitungen? WIR! Und das unentgeldlich!

@supergrobie: Am besten nochmal neu flashen... da ist irgendwas schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:

Hallo?:huh:

Alle User die dir hier helfen machen das in ihrer Freizeit und KOSTENLOS!

Also würde ich mich etwas zurückhalten.

Es ist mühsam, für jeden 2. der daher kommt, sich nicht einlesen will, aber alles haben will, aber nicht dafür bereit ist Eigeninitiative zu zeigen, immer alles zu erklären was so und so schon ein paar Seiten davor steht.

Da kannst du keine Forderungen stellen, wenn eine Antwort mal länger dauert!

Forderungen kannst du stellen, wenn du für den Support, für die Hilfe und für die Leistung bezahlst, das ist hier aber nicht der Fall.

Ein Forum lebt von der Community und vom geben und nehmen, aber deine Forderungen sind nur nehmen nehmen nehmen.

Abgesehen davon, steht schon alles hier und ist mit etwas nachlesen (danach weißt du es auch) auch zum schaffen, aber Forderungen stellen das wir hier geizig mit Infos sind :confused2:

• Danke
Reaktionen: hasenheide und Donald Nice
Kann es sein, dass in der JVR irgendwas an der Videowiedergabe gedreht wurde? Denn vom Gefühl her, fallen mir deutlich mehr Artefakte bei dunkel/hell Übergängen auf.

JonnyB schrieb:
Bitte nicht alle auf mich losgehen aber diesen Part hab ich nicht ganz verstanden, bin da noch der totale Newbie..

Totaler Newbie? Mit 89 posts solltest Du aber einige der Grundregeln hier kennen...zB. FAQ lesen und verstehen, bevor ich drauflos flashe...:)

Okay nun hacken wir nicht mehr auf Johnny rum (ich hoffe mal, er hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt) und gehen mal wieder back2topic, please ;-)

• Danke
Reaktionen: casakorte
apple.griebsch schrieb:
sagt mal leute...

hat schon jemand Gtalk video chat ausprobiert ?

mit dem talk installer hat es bei mir immer wieder zu systemabsturz geführt...

danke schonmal für die info :)

LG

DrMole schrieb:
Das steht doch schon im Thread.
Suchen, wieso sucht hier keiner?

1.@DrMole... ich habe gesucht... meine frage bezieht sich darauf ob es schon zwischenzeitlich jemand geschafft hat und mal Gtalk "zum laufen" gebracht hat

2.weil:
zapper01 schrieb:
Beim Versuch tald 1.3 Installer auszuführen bekomme ich eine Errormeldung:
ERROR could not write liptalk.ini oder so ähnlich. Hat jemand ne spontane Idee?

HAT IRGENDJEMAND DA EINE ZWISCHENMELDUNG, genau auch das problem hatte ich...

Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
...

@supergrobie: Am besten nochmal neu flashen... da ist irgendwas schief gelaufen.

Gibts die Google Apps nicht als separates Package zum nachinstallieren?

Gibts bestimmt auch.. aber ich würde der Firmware so nicht vertrauen wer weiß, was noch so schief gegangen ist bei der Installation. Normalerweise sollte alles da sein. Ansonsten mal den devs suchen.

So nun muß auch noch was sagen, ich hab mich jetzt 3 Tage durch die Anleitungen und Hinweise was schief gehen kann beim flashen einer Firmware gelesen. Seit gestern bin ich bei euch Registriert und auf meinem SGS ist jetzt auch die Firmware 2.3.4(JVR)
zuerst gerootet,
dann Backup
und zuletzt geflasht
und läuft perfekt :scared: hatte vorher 2.2 JPH(AUT) und mir ging es auf den Keks, dass von der Schweiz keine Freigabe für Update via Kies kommt.
Danke an das ganze Team hier für verschiedene Hinweise und ganz besonders an Donald Nice für seine Anleitungen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice