[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit pitfile 512 und Re Part. Anhacken flashen dann kannst lagfix drin lassen.

Edit : Hi Donald ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wollkneul
Einfach MIT 512er PIT und Haken bei repart flashen.. efs sicherung sollte man immer vorher machen und da du ja schon root hast (vermutlich durch den OCLF) bietet sich das gerade an.

Edit: Spongebob war schneller ;-) Hallo spongi!

• Danke
Reaktionen: Wollkneul
ich hatte vorher darky 10.2, da hab ich mir die EDT.apk installiert und konnte dann on the fly die lockscreens ändern. leider hab ich die anleitung nicht mehr wie ich es installieren sollte. #

Habs dennoch probiert, aber lockscreens menü bietet er mir gar nicht an. weiß einer von euch ob ich das überhaupt bei jvr (odex) überhaupt machen kann....(also die auswahl von mehreren lockscreens).

Hallo,
habe JVR grade geflashed, soweit alles okay. Jetzt wollte ich gemäß
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-zum-erstellen-von-einem-nandroid.41951.html
ein Nandroid erstellen.

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe, also als erstes mal den CWM aus dem
ROM Manager installiere, und dann das ROM sichern möchte, bekomme ich
folgende Fehlermeldung:

Bootet ins Recovery, dann bei "verifying update package" rot
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Hab ich mich dem ROM Manager jetzt ein älteres CWM drüber gebraten,
oder warum funkt das nicht?

Wie erstell ich denn jetzt am einfachsten ein Nandroid bzw. komplettes
Image des jetzigen Zustands?

Möchte das so wies jetzt ist speichern und dann CM7 ausprobieren...

Grüsse,
Grobie

Du hast einfach die FAQ nicht gelesen. Du musst einen Kernel mit CWM flashen, da du 3e Recovery hast. D.h. du kannst keine unsignierten Dateien flashen.

Also einfach einen Kernel mit CWM per Odin flashen und dann dein Nandroid Backup machen...

Ich hab ne schnelle kurze frage, weil ich aus der Begriffserklärung in der FAQ a net ganz schlau werd.
Ist diese Firmware, mit Odin geflasht + cf Root wie in der Beschreibung auf der ersten Seite noch ODEX? oder DEODEX?

Versteh ich das richtig das ODEX eine unveränderte Firmware ist?

PJF16 schrieb:
Du hast einfach die FAQ nicht gelesen. Du musst einen Kernel mit CWM flashen, da du 3e Recovery hast. D.h. du kannst keine unsignierten Dateien flashen.

Also einfach einen Kernel mit CWM per Odin flashen und dann dein Nandroid Backup machen...

Servus,

ich hab die FAQ schon gelesen ;-) Deshalb ja meine Frage: War es
falsch, dann aus dem ROM Manager heraus nochmal die Funktion
CWM installieren zu wählen und damit evtl. die vorher mit dem Kernel
geflashte neuere CWM zu überschreiben?

@Tucher: ODEX ist die Variante wie wir sie von Samsung ausgeliefert sehen, die meisten Custom Roms sind dann deodex. Kann man aber kontrollieren, in dem man im System schaut ob odex Dateien da sind oder nicht.

@supergrobie: Du kannst aus dem ROM Manager heraus einfach kein CWM auf dein Galaxy installieren, es geht nicht. Wenn du den richtigen Kernel drauf hast, dann einfach mit 3-Tasten-Griff neustarten und fertig.

• Danke
Reaktionen: Tucher
waqz schrieb:
Vielleicht nicht sauber installiert ?!
JVR ist die beste Gingerbread Firm. die ich bis jetzt hatte :)

Es war höchstwarscheinlich wirklich nicht "sauber installiert". Ich habe es nochmals in Ruhe installiert und siehe da....es läuft anstandslos.
Die gewohnten Anwendungen ebenfalls neu installiert. Bis jetzt alles super. Quadrant läuft mit einen Spitzenwert von über 1500. Besser geht es nicht.
Aber ich habe diese Firmware nochmal woanders runtergezogen http://netload.in/dateiUGmYawF6mK/I9000XXJVR_v2.3.4.rar.htm
Wenn das so bleibt, gibt es jetzt nichts mehr zu bemängeln....:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herrschaften.

Nun bin ich ja mit der JVR sehr zufrieden und habe auch generell bisher immer einen Bogen um jedwede Art von Lagfix gemacht, möchte nun aber mal einen Test riskieren wie stark sich das Dateisystem wirklich auswirkt.

Seit GB haben wir doch aber einen EXT fähigen Kernel. Ein Flash auf einen anderen Kernel, sprich, ein klassisches lagfixen, sollte doch daher eigentlich nicht mehr notwendig sein, oder?

Kann ich irgendwie das Dateisystem mit Boardmitteln umstellen ohne ODIN bemühen zu müssen?

-----------------------------------------------------------------------

"Sein Puls stieg keinen Augenblick über 85, nicht einmal als er ihr die Zunge abbiss."

Klar kannste... vermutlich haste ja den cf-root drauf oder? das ext4tool von chainfire konvertiert dir das ganze hin und her und funltioniert mit vielen Kernels, die ext4 unterstützen.

Vorteil: Du kannst auch so ruckzuck wieder zurück konvertieren!

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Cool! Vielen Dank. Wusste nur nichts von den EXT4 Tools. Die sind ja (wie eigentlich das meiste in der SGS Welt) supereasy.

Leider tritt aber bei mir genau das ein was Chainfire bereits in seiner FAQ schreibt: \system wird nicht converted.

Er meint ja dass man Platz schaffen müsste um den EXT4 Overhead abzufedern. Die Frage ist nur: was kickt man auf \System?

Sorry wenn das jetzt hier so gar nicht hingehört. Evtl. verschieben, oder mir sagen wo ich am sinnigsten weiter poste, dann kicke ich es auch gerne wieder hier raus und poste im richtigen Thread.

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bin praktisch der Schleim, der auf dem letzten Abschaum schwimmt."
"Niedriger. Du bist der Eiter, der den Schleim infiziert, der auf dem letzten Abschaum schwimmt."

Das wurde gefühlte 50x beantwortet ;)
Wahrscheinlich ist die reelle Zahl nah dran.

System-Klingeltöne löschen, bzw. verschieben ist das einfachste.
Oder du löscht System-Apps die du nicht brauchst oder willst.

edit: huhu donald :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
naja du könntest aus dem Ordner /system/app einfach einige Systemapps löschen die du nicht benötigst.. zB. Livewallpaper, die sind recht groß und bringen ganz gut platz. Ansonsten nur darauf achten, dass du keine Apps entfernst, die mit anderen in Verbindung stehen.
Ich machs immer mit Verschieben via Rootexplorer. Ich suche mir also meine app und verschiebe die apk und die odex auf die sd... Wenn dann was nicht läuft, einfach zurück schieben.

Und nun wieder back2topic, und wenn noch was ist, einfach eben ne PN raus... :cool2:

Edit: GalaxyKeks war schneller und hat das ganze auch noch viel kürzer erklärt.. huhu keks :thumbup:

• Danke
Huhu ihr ;)

ich hab da mal ganz kurz eine Frage. ich besitz aktuell die DarkysRom-Gingerbread edition (mit JPY Firmware). jetzt will ich heute aber auf die Firmware JVR updaten und bin ein bisschen überfragt mit diesem Gingerbread Bootloader?

wenn ich die Firmware mit Odin flash muss ich einen Hacken reintun bei "Phone Bootloader Update"? oder wird dies in einem anderen flashvorgang gemacht?

bin grad da sehr verwirrt und werde nicht so ganz schlau. würd mich freuen wenn mir jemand hier eine kurze antwort geben kann, das ich losflashen kann :)

tststs.. lesen steht doch auf der ersten Seite.

3. Flashanleitung JVR - Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!

In keinem Fall, schliesst deinen mit ein.. Der Haken wird nur gesetzt wenn bootloader alleine, also ohne Firmware geflasht werden müssen. Und das macht man eigentlich nur wenn man den Bootloader zersemmelt hat oder den 3-ButtonMode fixen will.
Also ganz klare Antwort: NEIN, keinen Haken bei "Bootloader Update" setzen!

• Danke
Reaktionen: Alkinger
Kann das sein das sich der Thread alle paar Seiten wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
tststs.. lesen steht doch auf der ersten Seite.

In keinem Fall, schliesst deinen mit ein.. Der Haken wird nur gesetzt wenn bootloader alleine, also ohne Firmware geflasht werden müssen. Und das macht man eigentlich nur wenn man den Bootloader zersemmelt hat oder den 3-ButtonMode fixen will.
Also ganz klare Antwort: NEIN, keinen Haken bei "Bootloader Update" setzen!

ah okay vielen dank, des hat mich einfach total verwirrt mit diesem Bootloader. nun gut dann gehe ich mal flashen und hoffe es klappt alles. danke nochmal für die rasche antwort!

sagt mal leute...

hat schon jemand Gtalk video chat ausprobiert ?

mit dem talk installer hat es bei mir immer wieder zu systemabsturz geführt...

danke schonmal für die info :)

LG

Das steht doch schon im Thread.
Suchen, wieso sucht hier keiner?