[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Btw. ich finde, dass das SGS nicht sonderbar schneller startet!?

Also meins startet (gefühlt) doppelt so schnell, als mit der JVQ...
Ist auf jeden Fall schneller geworden. Aber da ich die Zeit nie gemessen habe, kann ich das nur nach Gefühl sagen...

Bei mir werden auch beide Karten angezeigt...
vielleicht mal die externe SD auswerfen und dann wieder verbinden?

Schon probiert :/
Karte war beim flashen auch nicht drinne...

Android Core Apps ist bei mir auch erst mit dem Update auf JVR zum ersten Mal aufgetaucht. Deinstallatation und Neuinstallation von Google Maps hat (bisher?) geholfen... mal weiter beobachten.

Ich finde die JVR startet wirklich nur ein Tick schneller als die JVQ.
Wobei ich sagen muss, dass die JVQ schon extrem schnell gestartet ist!

Ab und zu kommt es sogar vor, dass nach dem "S" das " samsung galaxy S" logo welches unter dem "S" steht, 1ms oder gar nicht zusehen kriege, weil die Pinnabfrage kommt. Vielleicht verstehe ich euch auch falsch. Wenn ihr das "Starten" inkl. Medienscanning meint, dann kann ich sagen, dass es bei mir wirklich höchstens 1s schneller, komplett hochgefahren ist.

Zu etwas Anderem.
Ich würde gerne TW 4.0 bzw 4.5 drauf machen. Dabei hätte ich auch gerne die S2 Tastatur. Soweit ich informiert bin, kann ich auch 4.0 nicht drauf machen, da laut xda, ich dafür eine deodexed FW brauche...

Habe ein Bild von der Tastatur, die ich meine, angehängt

Anhänge

• SC20110804-153033.png
    SC20110804-153033.png
    26,2 KB · Aufrufe: 221
Für TW 4.5 siehe Add-on (Verlinkung zu XDA auf der ersten Seite) Da kannst Du es optional flashen. Es funktioniert!

Habe ich schon gefunden und geflasht... jedoch war ich mit der version nicht zufrieden.

Deshalb ist meine Frage, ob es denn nicht die 4.0 bereits gibt. Wie ich gelesen habe, wemsinho hat 4.5 bei dir oft zu Reboots geführt. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Bei mir? Nöö, keine reboots. 4.5 läuft bei mir ohne Probleme!! Die "normale" 4.0 wirds bestimmt bei XDA geben.

Tut mir leid, habe mich vertan.

Nicht Du, sondern ein anderer User. Hier der Link zum Beitrag. Post #174

Ja wie gesagt, das "normale" wird nicht geraten auf einer odexed FW zu installieren

"JVQ-tw4files-v2.zip" | Multiupload is the TW4 launcher (replaces the TW3 one) with the modded SystemApps incl. Updated LAGFREE Browser.. USE THIS ONLY WITH DEODEXED ROMs (look here for more information about the Updated Browser!)

Noch kurz ne Frage zu TW4.5 ; Ist es normal, dass man in der unteren Symbolleiste (SMS TELEFONBUCH DIALER...) 5 Symbole einfügen kann? Wieso wird bei den Kreisen, die die jeweilige Seite numerieren, keine Zahl angezeigt.

Falls ich mich nicht verständlich ausgegrückt habe hier ein Screenshot zu den "Kreisen" ;)

Anhänge

• sda.png
    sda.png
    609,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wenn hier posten: https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/twlauncher-4-5.128966.html

Gibt ja einen eigenen Thread vom Entwickler Fr4gg0r. Wird ja etwas OT hier :winki:

Er zeigt die Zahl bei dem aktiven Fenster an, also auf dem Du dich gerade befindest. Das mit den 5 Symbolen ist ein Teil des Mods, also normal.

Edit: Das hier funktioniert:

Additional/Optional Downloads:
Only ODEXED ROMs:
- JVR-tw4files-delete-tw3.zip | Installs Fr4gg0r's TW 4.5 Launcher with Modded Icons (Browser, Camera, Contacts, Dialer, Messages) and deletes the old TW3 one! RECOMMENDED
- JVR-tw4files-without-delete.zip | Installs Fr4gg0r's TW 4.5 Launcher with Modded Icons (Browser, Camera, Contacts, Dialer, Messages) without deleting anything (not RECOMMENDED)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

Dachte mir schon, dass es Ot wird. Aber einbisschen kann man ja trotzdem über TW4.5 diskutieren, dann es wird im 1. Beitrag auch unter Addons aufgeführt ;)

Ich höre schon auf, bevor noch mehr OT hier drin ist ;)

Hallo,

werden die Apps und Einstellungen wie z.B. Hintergrundbild usw. nicht automatisch wiederhergestellt? Ich dachte das wäre seit Gingerbread so.

Jetzt muss ich alles mit Titanium Backup wiederherstellen.

Ne, die App Einstellungen werden bei google gesichert und bei CM7 zB werden auch die Apps automatisch ausm Market geladen, die man installiert hatte. Bei den Samsung Roms hat das imho noch nie funktioniert.

Hallo,

bei mir läuft das GPS wieder deutlich schlechter, seit ich die JVR geflasht habe. Laut GPS-Test sind die Abweichungen des GPS wieder deutlich größer geworden.

Da ich auch sonst keine deutlichen Verbesserungen spüren kann, werde ich wieder auf die JVP mit diesem Theme wechseln:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010324&page=1

Gruß
Wesi

Hallo an alle,
werde nun auch von 2.2.1 JS5 auf 2.3.4 wechseln.
Möchte nach Anleitung wie auf der ersten Seite beschrieben vorgehen. Dort steht als Hinweis, dass man von 2.2.1 mit Bootloader flashen muss. Beinhaltet die Downloadversion auf der ersten Seite den Bootloader? Wenn nein, wo bekomme ich ihn her? Muss ich dann zusätzlich in Odin eine 4. Datei unter Bootloader angeben und dort den Hacken setzen?
Danke für Eure Antworten.

Gruß Schucki

Bootloader ist enthalten. Auf keinen Fall in Odin den Haken bei "Bootloader" setzen.

Gruß Wesi

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Danke für die schnelle Antwort.
Soll ich wie gelesen wirklich den internen SD-Speicher vorher formatieren?

Wenn du einen "Wipe" meinst, dann kann das nicht schaden. Ich würde vorher meine Apps sichern (z.B. mit Titanium Backup).

Gruß
Wesi

Da du aber von 2.2.1 auf 2.3.4 gehst kann es beim Wiederherstellen der Apps zu Problemen kommen ;)

ist das nun die offizielle firmware die bald in kies kommen wird ß oder ist diese hier noch sozusagen Beta ?

Was kommen wird?!?!? Zauberkugel, wo bist du nur?

Somit aktueller Stand: BETA! <- Hätte man drauf kommen können , oder?