[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user1391 schrieb:
Hallo,

ich will jetzt nicht wieder den kompletten thread durchsuchen, darum 2 kurze fragen:

1.) Wie siehts mit battery-drain aus? ist da schon was bekannt? voll da, max ~20% wie bei der jvp oder ganz weg?

2.) Wie siehts mit dem lade-"feature" aus, das die akkuschaltung bei 100% komplett abschaltet und dann bei ~95% nicht wieder anschaltet?

Danke für die Mühe,
Maik

Bisher alles ok bei mir! Weder zu 1 noch zu 2 Probleme. Akku hält sehr lange im Standby (3G und WLAN sind immer an bei mir, Pushen von Mails, Kalender, Kontakten). Akku war immer >= 98% bei mir nach dem Abziehen.

So, kann was zu sagen :D
Das Problem des extrem hohen Akkuverbrauches existiert noch. Siehe ersten 10 Seiten - wo weiß ich nicht. Android Os geht noch in die Höhe.

Dass du mit 95% bootest - siehe FAQ ;D
Existiert bei jeder FW.
Dass man nach dem voll laden 98% hat, siehe ältere FWs. Dort wurden Lösungen gepostet. Und dies wird auch noch bei der JVR vorhanden sein.

Dies sind aber beides keine Punkte um sich gegen die JVQ zu entscheiden.

Zum Akkuverbrauch: ich habe seit ich heute mit der JVR einen sehr hohen Akkuverbrauch ausgelöst durch die "Android Core Apps"... aktuell sind die bei 59% und der Akku verliert pro Stunde etwa 6-10%, ohne das ich das Handy ernsthaft benutze.

Android OS hingegen verhält sich unauffällig.

Ich werde das mal beobachten....

drigg0r schrieb:
Das Problem des extrem hohen Akkuverbrauches existiert noch. Siehe ersten 10 Seiten - wo weiß ich nicht. Android Os geht noch in die Höhe.
Das war ein Fehlalarm. In dem Fall war es Android System, nicht Android OS.

frank_m schrieb:
Das war ein Fehlalarm. In dem Fall war es Android System, nicht Android OS.

Habe mein SGS heute morgen (8:30) ausgezogen und bin immer noch bei 62% Akku...
Was mache ich nur falsch? :D

DeeZiD schrieb:
Habe mein SGS heute morgen (8:30) ausgezogen
Ich verstehe ja, wenn man sein Handy liebt, aber so weit würde ich nicht gehen ...

DeeZiD schrieb:
und bin immer noch bei 62% Akku...
Was mache ich nur falsch?
Ist doch ein guter Wert. Reicht hochgerechnet für 2,5 Tage Akkulaufzeit.

DeeZiD schrieb:
Habe mein SGS heute morgen (8:30) ausgezogen und bin immer noch bei 62% Akku...
Was mache ich nur falsch? :D

der war mal echt gut...hahahaha

Ok, da war ich doch nicht ganz up to date...

c_w schrieb:
Zum Akkuverbrauch: ich habe seit ich heute mit der JVR einen sehr hohen Akkuverbrauch ausgelöst durch die "Android Core Apps"... aktuell sind die bei 59% und der Akku verliert pro Stunde etwa 6-10%, ohne das ich das Handy ernsthaft benutze.

Android OS hingegen verhält sich unauffällig.

Ich werde das mal beobachten....

Android Core Apps haellt anscheinend mein Handy die ganze Zeit wach, ich hab's vor 3.5 Std. vom Netz genommen, seit dem wurde es 3 Std. 15 min von Android Core Apps wachgehalten (die restlichen 15 min wsl von meiner Benutzung) und der Aufwachen-Balken bei der Akkuanzeige ist durchgehend.
Bekanntes Problem? Welche von den unter Android Core Apps zusammengefassten Apps koennte das sein?

Wo findest Du denn die Bezeichnung "Android Core Apps" ? Unter Akkuverbrauch in Einstellungen/Anwendungen bekomme ich das nicht angezeigt.

Was sind Android Core Apps? Dann kann ich dies auch mal bei mir beobachten. Hoffe dass dies dann auch noch nachvollziehbar ist, da ich nicht mehr so ganz Stock bin xD

Normalerweise sind die Core Apps die Stock Apps wie SMS, phone, email, browser und calendar

War bei mir auch mal kurz aufgeführt. Aber nach dem ersten laden ist es nun weg.

Habe ich noch nie bemerkt. Ist also wohl ein spezifisches Problem bei dir.

Akku ist bei mir auch unauffällig. Nicht schlecht die Rom. Obwohl ich seit nem halben Jahr bei CM7 war, ists im Vergleich echt flott. Ist aber auch meine erste Samsung GB ROM. Mal sehen ob ich sie behalte. Nur das nervige Update Verhalten im Market ist wieder da. Manchmal muss ich WLAN aus und wieder an machen, damit er anfängt, apps/updates zu laden.

Hallo!

wollte nur vermelden, dass ich TW4.5 auf meiner JVR habe. Hin und wieder hängt sich das System auf, so dass nur re-boot hilft. Ansonsten hat das Teil schon klare Vorteile zum derzeitigen Stock.
JVR läuft bei mir ansonsten stabil, Installation auch ohne Probleme. Unterschiede im Batterieverbrauch zur JVO/JVQ kann ich nicht wirklich feststellen.

JVR = Stock Firmware :rolleyes2:

Ist schon jemandem Aufgefallen das wenn man das SGS über USB "frei gibt" nur noch der interne Speicher auftaucht?!
Oder wird bei jemandem auch die externe SD noch angezeigt?

Ja, bei mir. Beide Karten tauchen sofort in Windows auf. Sowohl im USB Massenspeicher Modus als auch im USB Debug Modus.

Hat noch jemand das gleich Problem oder noch besser, eine Lösung dafür?
Btw. ich finde, dass das SGS nicht sonderbar schneller startet!?