[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du alles so machst wie es in der FAQ steht, passiert nichts. Solltest du Odin 1.3 nutzen dann achte drauf das du den Repart Haken reinmachst wenn du eine .pit datei bei PIT einfügst bzw. wenn du nach dem flashen des ROMs einen Kernel nachjagen willst das du den Haken bei Repart wieder entfernst.

Odin 1.7 macht das glaube ich automatisch.

• Danke
Reaktionen: JoeHa
ich hatte bisher nur Odin 1.3, sehe gerade, dass man wohl schon bei Version 1.85 ist. Ist es dann empfehlenswert auf die höchste Version zu gehen oder kommen dann wieder neue Probleme auf?

Ich benutze bis heute NUR v1.3!

Der einzige Vorteil, den die neueren Versionen haben ist, dass wenn man mit Pitfile flasht Odin automatisch re part anhackt. Dafür gibt es aber bei der 1.85 neben PDA Phone und CSC noch "Bootloader", welches aber im Normalfall nicht gebraucht und dies sogt für Verwirrung und dafür, dass man ausversehen die PDA Datein dort einfügt, da "Bootloader" jetzt an erster Stelle steht.

Hallo nochmal, bin zurück und alles hat reibungslos geklappt. Bin jetzt auf JVQ und CF-root + ext4. Danke an alle für die Tipps.

Hallo !

Ich habe z.Z. 2.3.3 JVI drauf und hatte auch schonmal 2.3.4 JVP mit der Anleitung von elviroo auf meinem SGS.

Da ich dort aber die bekannten Probleme mit Bluetooth hatte, bin ich wieder zurück auf die Original JVI mit CF-Root.

Ich würde gerne wieder auf die 2.3.4 flashen, aber diesmal auf die hier beschriebene JVQ.

Besteht hier auch das Problem, dass Bluetooth sich nicht aktivieren läßt ?

Bluetooth ist für mich zwingend erforderlich, da ich viel im Auto telefoniere und darüber mit der Freisprechanlage verbinde.

Guten Morgen zusammen.
Habe von 2.3.3 auf die 2.3.4 geflashed. Mein Androids OS Bug ist nun endlich weg und mein Wecker geht nun endlich auch wieder und ich brauche nicht mehr mein Weckerapp weil alles wieder läuft wie bei Froyo. Akku ist dank der neuen Version ein träumchen. Der Browser ist eine feine sache.
Kann die 2.3.4 nur weiter empfehlen.

Hallo, beim mir läuft JVQ einfach super, Bluetooth geht reibungslos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich komme gerade von Boogies Miui und kann gar nicht glauben, dass der Akku so lang hält. War es schon gewohnt, mindestens 2x am Tag zu laden und jetzt habe ich noch zu selben Zeit bei ähnlicher Nutzung über einen halben Akku. Kurz: es war kein Fehler auf die JVQ zu switchen ...

Das hört sich ja alles sehr gut an :)

Der Browserbug betrifft nur die deodexed Version oder ?

DonDroid71 schrieb:
Der Browserbug betrifft nur die deodexed Version oder ?

Wenn damit das übelste Laggen gemeint ist, das hab ich auch bei der odex
Variante.

Dann stimmt bei dir was nicht.. hast du einen Mod installiert? der Browser der odexed ist eindeutig der beste bisher!

Ich hab diese Batterieprozentanzeige und Cf-Root.

Aber ich bin mir fast sicher, dass das auch schon nachm Flashen ohne Änderungen so war.

CF-root hat bei mir auch zu dem Browser Lag geführt.

Jups bei mir auch.. deswegen hab ich den speedmod genommen.

Kann ich bestätigen, mit CF-Root hatte ich ein paar Lags, die ich direkt nach dem Flashen definitiv nicht hatte. Jetzt habe ich mal den Speedmod (welchen ich auch vorher beim F1 hatte) und habe keinerlei Lags mehr und alles läuft wie Butter in der Sonne.

CF-Root habe ich bei mir im Moment auch drauf für die JVI.

Aber wie bekomme ich dann bei der JVQ Root, wenn ich nicht mit CF-Root ?

Speedmod ist doch ein Kernel oder ? Mit dem habe ich dann auch Root ?

Sind wahrscheinlich wieder absolute Noob-Fragen :-(

Jup speedmod ist auch ein kernel... Der rootet dein Telefon auch und bringt noch weitere Features mit sich!

Wo wir dann gerade bei sind, wenn ich jetzt über den cf-root den Speedmod flashe, hab ich dann die Möglichkeit das dann der Browser funzt wie er soll?

Meiner Meinung nach nein.. Aber warum sollte man auch den cfroot über den speedmod flashen? Root bringt der speedmod doch auch mit!