[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

hab im Moment JVP mit deodexed + DBT + Root + CWM + ScreenOff + Overglow.

Meine Frage wäre ob es diesen "Schnickschnack" auch schon für JVQ gibt, denn die JVP hängt sich doch noch relativ oft auf. Außerdem bin ich sehr neugieren wegen des Browsers und der schnellen Bootzeit =)

Grüße bdroid

@bdroid: Jo gibt es... [MOD][ODEX/DEODEXED][JVB/JVK/JVH/JVO/JVP/JVQ] Tiny Modifications by $ - xda-developers

Aber noch ein anderes Thema: Der forced close der phone.apk

Nachdem ich ja vor einigen Posts behauptet habe, dass das formatieren der internen SD das Problem mit der phone.apk behebt, musste ich vor drei Tagen eines besseres belehrt werden.

Konfiguration:
- Stock JVQ (odexed)
- Speedmod K15H
- mit pit und repart geflasht
- externe sd entfernt, interne sd vor und nach dem flash formatiert

Wie gesagt, ich war der Meinung das Problem mit meiner crashenden phone.apk in den Griff bekommen zu haben... Bis vorgestern, da trat es plötzlich wieder auf. Ich konnte es sogar durch ein Telefonat via Bluetooth headset reproduzieren! Es trat bei jedem Anruf auf der länger als 10 min war und via Bluetooth geführt wurde.

Fürchterlich sauer und genervt von der blöden JVQ bin ich auf folgenden Thread gestoßen: [MOD] Phone.apk FC fix for JVQ/JVP deodexed - xda-developers

Hier gibt es eine gefixte phone.apk, die das Problem, wie viele User berichten, behebt. Allerdings funktioniert diese laut Author nur bei den deodexed Versionen der JVP/JVQ, wobei im Verlaufe des Threads einige berichten, dass es auch mit der odexed Version funktioniert, sofern man vor dem Update des Mods, die entsprechenden .odex Dateien löscht. Also habe ich es dann vorgestern doch gewagt. Folgendes hab ich gemacht:

1. Mit Rootexplorer eine Sicherung folgender Dateien gemacht (falls was schief geht:
- system/app/DialerTabActivity.apk
- system/app/DialerTabActivity.odex
- system/app/Phone.apk
- system/app/Phone.odex

2. Die Datei "Phone fix.zip" auf der internen sd gespeichert.
3. Mit rootexplorer nur die entsprechenden .odex Dateien löschen
- system/app/Phone.odex

4. Direkt in den RecoveryModus booten und via CWM die .zip einspielen
5. Reboot ...
6. Was soll ich sagen, heute am dritten Tag, keinerlei Probleme mehr auch nicht wenn ich absichtlich versuche, den Fehler auf oben beschrieben Weg zu reproduzieren!

Somit wage ich mal zu behaupten, dass man auf diesem Weg das Problem des Forced Closed der phone.apk in den Griff bekomt. Ich bin nun rundum glücklich mit meiner JVQ! (Sofern das Prob nicht doch noch wieder kommt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dupsi
Hm, klingt ganz so, als bleibe ich noch bei 2.2.1 jq3. Haltet mich auf dem laufenden, wenn bei Gingerbread was vernünftiges passiert.

Gibt es bereits eine version von desk home die mit jvq funktioniert?
Also Zumindest eine die automatisch startet wenn ich das sgs ins dock schiebe?

Wenn ja bitte ich um den link zur apk.

Danke

Donald Nice schrieb:
@bdroid: Jo gibt es... [MOD][ODEX/DEODEXED][JVB/JVK/JVH/JVO/JVP/JVQ] Tiny Modifications by $ - xda-developers

Aber noch ein anderes Thema: Der forced close der phone.apk

Nachdem ich ja vor einigen Posts behauptet habe, dass das formatieren der internen SD das Problem mit der phone.apk behebt, musste ich vor drei Tagen eines besseres belehrt werden.

Konfiguration:
- Stock JVQ (odexed)
- Speedmod K15H
- mit pit und repart geflasht
- externe sd entfernt, interne sd vor und nach dem flash formatiert

Wie gesagt, ich war der Meinung das Problem mit meiner crashenden phone.apk in den Griff bekommen zu haben... Bis vorgestern, da trat es plötzlich wieder auf. Ich konnte es sogar durch ein Telefonat via Bluetooth headset reproduzieren! Es trat bei jedem Anruf auf der länger als 10 min war und via Bluetooth geführt wurde.

Fürchterlich sauer und genervt von der blöden JVQ bin ich auf folgenden Thread gestoßen: [MOD] Phone.apk FC fix for JVQ/JVP deodexed - xda-developers

Hier gibt es eine gefixte phone.apk, die das Problem, wie viele User berichten, behebt. Allerdings funktioniert diese laut Author nur bei den deodexed Versionen der JVP/JVQ, wobei im Verlaufe des Threads einige berichten, dass es auch mit der odexed Version funktioniert, sofern man vor dem Update des Mods, die entsprechenden .odex Dateien löscht. Also habe ich es dann vorgestern doch gewagt. Folgendes hab ich gemacht:

1. Mit Rootexplorer eine Sicherung folgender Dateien gemacht (falls was schief geht:
- system/app/DialerTabActivity.apk
- system/app/Phone.apk
- system/app/Phone.odex

2. Die Datei "Phone fix.zip" auf der internen sd gespeichert.
3. Mit rootexplorer nur die entsprechenden .odex Dateien löschen
- system/app/Phone.odex

4. Direkt in den RecoveryModus booten und via CWM die .zip einspielen
5. Reboot ...
6. Was soll ich sagen, heute am dritten Tag, keinerlei Probleme mehr auch nicht wenn ich absichtlich versuche, den Fehler auf oben beschrieben Weg zu reproduzieren!

Somit wage ich mal zu behaupten, dass man auf diesem Weg das Problem des Forced Closed der phone.apk in den Griff bekomt. Ich bin nun rundum glücklich mit meiner JVQ! (Sofern das Prob nicht doch noch wieder kommt.)

danke für den tip :D
seit 2 tagen nun auch keine probleme mehr...

scheichuwe schrieb:
JVQ_deodexed_rooted

Meine deodexed-Version enthält auch die Bootloader, die mit der JVQ ausgeliefert wurden.

Muss ich dafür irgendein häckchen bei odin setzten um diese jvq bootloader zu bekommen? Kommevon der jvp.
Bei odin gibts doch mein ich dieses Kästchen mit " phone bootloader update".

Zuletzt bearbeitet:
eddyRS schrieb:
Muss ich dafür irgendein häckchen bei odin setzten um diese jvq bootloader zu bekommen?...

Nein.

• Danke
Reaktionen: eddyRS
Ok danke. Also die bootloader werden automatisch mitgeflasht. Unterscheiden die sich denn zu den der JVP oder einer anderen Gingerbread FW?

Dann mal eine andere Frage nebenbei. Wofür ist dieses Häkchen? habe schon sehr viel rum geflasht, aber noch nichts wo ich es gebraucht habe.

Hat eigentlich noch irgendwer mit der JVQ mein angesprochenes Problem, dass das Telefon manchmal einfach aus ist und nicht mehr zu booten geht?

Booten kann man es immer. Sonst wäre es defekt. Wenn du aufwachen aus dem Stanby meinst: Das wurde schon öfter berichtet. Auch in diesem Thread.

frank_m schrieb:
Booten kann man es immer. Sonst wäre es defekt.

Nein. Ich meinte booten (wie ich sagte). Es scheint ja aus zu sein und geht nur dann zu booten, wenn der Akku entfernt wurde. Ich habe auch spaßeshalber probiert, in den Downloadmodus (mittels der Drei-Tasten-Kombination) zu kommen. Da piepte es nur kurz. Mehr nicht...

frank_m schrieb:
Wenn du aufwachen aus dem Stanby meinst: Das wurde schon öfter berichtet. Auch in diesem Thread.

Ja, von mir...

Das ist ein Software-Aufhänger im Ruhezustand, das Telefon ist nicht aus, also kann es auch durch Drücken der Power-Taste nicht neu booten. Eben hatte ich das auch mal wieder...

Akku raus nehmen ist die eine Möglichkeit, einfach ca. 15 Sekunden lang die Power-Taste gedrückt halten ist die andere, einfachere.
Mein Gerät lief ca. 280 Stunden seit dem letzten Reboot, ich lösche bei so einer Gelegenheit dann immer auch die Cache-Partition im Recovery-Modus.

Gruß Gerd

Freezers schrieb:
Nein. Ich meinte booten (wie ich sagte).
Möglicherweise unterliegst du hier einem Irrtum über die Begrifflichkeit. Booten ist der Startvorgang des Handys, das kann nur nach einem kompletten Ausschalten oder nach einem Akku ziehen stattfinden. Wie hier schon steht: Akku ziehen geht auf jeden Fall, einfach 10 Sekunden lang den Powertaster drücken geht auch. Und dann bootet das Telefon.

Also: Booten geht immer. Aufwachen aus dem Standby geht zuweilen nicht.

frank_m schrieb:
Möglicherweise unterliegst du hier einem Irrtum über die Begrifflichkeit. Booten ist der Startvorgang des Handys, das kann nur nach einem kompletten Ausschalten oder nach einem Akku ziehen stattfinden.

Aufgrunddessen, dass das Telefon sich weder ein- noch ausschalten ließ und für mich auch sonst alle Kriterien eines ausgeschalteten Telefons erfüllte, sprach bisher nichts dafür, dass das Teil noch angeschaltet war. Von daher benutzte ich das Wort "booten" - von meiner Intention her - richtig.

Aber danke für Deine Posts...

@ GerdS,

lange Aktivitätszeiten ohne Reboot hatte ich auch schon im Verdacht. Aber das letzte mal passierte es nach etwa 8h Aktivität...

Da gibt's kein System dahinter. Die allte 2.2.1 Version hatte das nie und lief im Ganzen stabiler als meine derzeitige offizielle 2.3.3. Ich kenne es allerdings noch von wesentlich früher, JPO oder so, damals hatte es mir auch den Akku ziemlich geleert. Schuldig war damals eine App, 3G Watchdog. Deren Bug ist aber mittlerweile behoben.

Gruß Gerd

GerdS schrieb:
Da gibt's kein System dahinter. Die allte 2.2.1 Version hatte das nie und lief im Ganzen stabiler als meine derzeitige offizielle 2.3.3. Ich kenne es allerdings noch von wesentlich früher, JPO oder so, damals hatte es mir auch den Akku ziemlich geleert. Schuldig war damals eine App, 3G Watchdog. Deren Bug ist aber mittlerweile behoben.

Gruß Gerd

Ach Du hast 2.3.3 und selbiges Problem!? Interessant...

2.2.1 war in der Tat die stabilste Version. Aber die JVQ scheint mir etwas schneller. Abwarten...vielleicht werden wir irgendwann erlöst. ^^

Freezers schrieb:
Aufgrunddessen, dass das Telefon sich weder ein- noch ausschalten ließ und für mich auch sonst alle Kriterien eines ausgeschalteten Telefons erfüllte, sprach bisher nichts dafür, dass das Teil noch angeschaltet war.
Doch, das Telefon ist noch an und auch noch quasi vollständig funktionsfähig (bis aufs Display). Zu erkennen u.a. daran, dass es schellt wenn man angerufen wird - man kann halt nur nicht mehr rangehen.

Ich hatte zuvor auch schon die 2.3.4 drauf, war aber nicht damit zufrieden, weil auch die ziemliche Macken hatte. Deshalb ging ich auf die offizielle 2.3.3 zurück um dann diese auf die damals für bald angekündigte offizielle 2.3.4 per Kies updaten zu können.
Im Moment ist es allerdings ziemlich ruhig geworden, weder neue geleakte 2.3.4 Versionen noch die offizielle...

Gruß Gerd

frank_m schrieb:
Doch, das Telefon ist noch an und auch noch quasi vollständig funktionsfähig (bis aufs Display). Zu erkeen u.a. daran, dass es schellt wenn man angerufen wird - man kann halt nur nicht mehr rangehen.

Ging ja nur ums Prinzip sowie Rechthaberei wegen "booten"! ;-)
Wurde btw noch nicht angerufen dabei. Ich teste es mal.

@ GerdS
Ich komme auch von der 2.3.3...wegen AOS-Bug. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich wirklich falsch mache und flashe auch nicht das erste mal, aber bei mir laggt jvq heftig! Stock Browser kann ich sowieso vergessen, der laggt nicht nur sondern hängt sich auf!

Kann fast gar nichts bedienen!

Hab die files von samfirmware genutzt!

ich hatte zuvor jvp, wollte mal jvq testen!

Hatte jemand das Problem auch? And any ideas?

Lg