[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, wenn der neue kernel jedoch EXT4 unterstützt, ist kein rückgängig machen notwenig

CMcRae schrieb:
habe nun auch jvp drauf...aber beim konvertieren auf ext4 kam dann der fehler nicht genug speicherplatz

bei cf-root auf xda steht, mann sollte platz auf system frei machen...

aber wie???

was kann ich da problemlos löschen oder verschieben??

danke schon mal

Hey, schauste paar posts weiter oben, da steht:

fuer CFRoot gibts ein ext tool wo man ext4 recht bequem machen kann. Dazu der Hinweis: wenn dir dabei der Platz auf /system ausgeht move einfach alle /system/media/audio/ringtones nach /sdcard/media/audio/ringtones.

aber ich habs immernoch net hinbekommen diesen ext tool zu finden ob mein format von rfs in ext4 zu wandeln, kann mir da mal jemand kurz auf die sprünge helfen?

• Danke
Reaktionen: CMcRae
markhoffski schrieb:
Es gibt echt abkürzungen, die gibts garnicht^^ ;)

Ok, ext4 format hab ich noch nicht, hab das eben mal gesucht. früher hatte ich den speedmod kernel k13 500 hz und da hatte ich im "recovery mode?" (vol up, home, power) ne option wo ich alle files einstellen konnte (rfs oder ext4). wenn ich da jetzt reingehe finde ich sone option leider nicht, kannste mir da noch kurz auf die sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal :)

ext Tool:

xda-developers - View Single Post - [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

• Danke
Reaktionen: pannes und markhoffski
Das war bei allen Gingerbread FWs schon so.
System Apps löschen. Du brauchst 6-12MB.
Am besten mit dem RootExplorer, unter "system/app"

Eine weitere komfortable Methode (mit Titanium Backup Pro) ist es, z.B. den Aldiko E-Book Reader in eine Benutzeranwendung umzuwandeln. Das verschiebt den aus system raus und man hat wieder Platz.

Die Klingeltöne zu verschieben ist natürlich auch eine gute Idee. :thumbsup: 90% davon brauch ich eh nicht.

Bei mir will der Overscroll-Effekt einfach nicht gehen. Ist das bei noch jemandem so?
Bei allen anderen GBs war das kein Problem.
Hatte auch noch nicht die Zeit bei den XDAs danach zu suchen.

GalaxyKeks schrieb:
Das war bei allen Gingerbread FWs schon so.
System Apps löschen. Du brauchst 6-12MB.
Am besten mit dem RootExplorer, unter "system/app"

Warum steht ihr alle so auf Loeschen? Es reicht wirklich in den allermeisten Faellen aus die Klingeltoene auf die sdcard zu schieben. Man verliert nichts dabei und der Autor von RootExplorer bekommt trotzdem sein Geld, auch verschieben geht nicht ohne :)

Entschuldigt für die Frage aber ich kann es nirgends so richtig raus finden!Ist das eine Firmware die im Garantiefall keine Probleme macht?ISt sie sozusagen richtig offiziell?

Nein, ist sie nicht. Wenn Du mit "offiziell" "offiziell released" meinst. Wenn Du mit "Offiziell" "kommt vom Hersteller Samsung" meinst, dann ja.
Ganz ehrlich gesagt wuerde ich nicht erwarten dass irgendeine Firmware von Samsung im Garantiefall ein Problem macht, ein Custom-ROM wie CM schon eher.
Im uebrigen entnehme ich Deiner Signatur dass Du im Moment JVB benutzt, die auch nicht offiziell released wurde in D, dann muesstest Du naemlich JVI haben soweit ich weiss. Dein Status wuerde sich also durch JVP nicht aendern - nach meiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: Bess
Ich hab von samfirmware I9000XWJVI runter geladen und geflasht...Will mein SGS verkaufen und wollte es auf eine Offizielle FW bringen...da habe ich da jezz das richtige wenn ich das richtig verstanden habe ja?!

Edit: ne ich müsste mal die Sig ändern ;) hab jezz sgs 2

Ja, hast Du. Wir sehen uns dann im S2 Forum wieder :) (hast schon KE7 geflasht?)

• Danke
Reaktionen: Bess
Jo hab ich :) läuft gut mit spb shell :D ich warte auf ne gute ROM ;) (sry 4 OT)

Ich hatte heute einen Hotreboot ... Einfach so... Kurz zuvor hat das System gerade mal 2ma verbraucht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TheBigX schrieb:
Ich hatte heute einen Hotreboot ... Einfach so... Kurz zuvor hat das System gerade mal 2ma verbraucht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das hatte ich gestern auch.. und danach mußte ich auch keinen PIN eingeben und nix.. war das bei dir auch so?

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 609
kann es sein das Kies noch offen ist? sieht auf dem bild so aus.
eventuell über den Taskmanager alles von keis schließen

das könnte auch eine Treiberinstallation von Kies aus sein.

Im Task ist das runde Zeichen der Benutzerkontensteuerung. Das ist wohl ne vergessene Aufforderung.

• Danke
Reaktionen: mad
juhuu jetzt scheint es zu funktionieren :))))
so ein dämlicher fehler xp
vielen dank