[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
System bei 4 % und os bei 3%. Und das auch noch mit Darkcore :p
Habt ihr bei snsservice Neustart stehen? Den hab ich nämlich direkt wieder gelöscht.

Sent from my GT-I9000

wemsinho schrieb:
Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass dieser "SIM-Bug" ja beseitigt ist wenn 2.3.4 offiziell über KIES ausgerollt wird!
Wenn es ein Bug ist. Möglicherweise ist es Absicht. Im Moment kann man dazu noch nichts sagen.

Huh
ist der sns nicht für facebook notwendig? und wenn nicht wofür dann. was hat der für ein nutzen. etwas muss es ja sein, und ohne root garnicht zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
markhoffski schrieb:
So, hat bei mir alles super geklappt, auch mit der screen off animation :) Eine frage jetzt noch:
Habe derzeit bei quadrant nur 1500 punkte, und hab gelesen dass ihr mit darkcore 2.7.3 (ist glaub die aktuelste) 2200 habt. es ist doch so, dass sich auch das menü etc. verändert, wenn ich darkys installiere oder? und wie kann ich die installieren?

Ich komm mit Installation nach erster Seite (Stock + CF + batmod/CRT) auf ca 2400 nach dem 3. Run. Das ist sehr erstaunlich...
Mit frueheren Installationen gleich mit welchem Kernel war ich nie ueber 2000.

Dadoman30 schrieb:
hallo

benutzt du evtl. den darkore kernel . War bei mir genauso .

LG

Nein, CF-Root. War aber auch beim Dark Kernel so. Keine Ahnung. Ich hatte das Telefon zig mal neu gestartet u immer wieder trat das auf. Jetzt nochmal alles neu gemacht - wieder mit CF-Root und tada - es funzt. Über Nacht 4% verloren obwohl WLAN an war... Hoffentlich bleibt das so.

skraw schrieb:
Ich komm mit Installation nach erster Seite (Stock + CF + batmod/CRT) auf ca 2400 nach dem 3. Run.2000.

Hmmm... also bin bisher vor allem mit der akkulaufzeit sehr zufrieden, aber mich stört dass es in der galerie beim bilderanschauen nicht top flüssig läuft... und bei nem neuen Quadrant lauf hatte ich eben sogar nurnoch 1400 punkte
Was genau ist denn der batmod/crt? weil das habe ich nicht^^ hab einfach die stock version (kein deodexd) mit bootloader genommen, crt root und den rest wies auf seite 1 beschrieben ist + screen off animation :) Launcher pro etc. läuft aber alles gewohnt flüssig, kurze verzögerung beim sms oder kontakte öffnen ist leider auch noch da :(

hi wenn ich dark core 2.7.3 flashe muss ich vorher die sd karte und sim karte entfernen ? und weiss jemand ob der kernel auch bln unterstützt ? habe kein changelog zu dark core 2.7.3 gefunden .....

markhoffski schrieb:
Hmmm... also bin bisher vor allem mit der akkulaufzeit sehr zufrieden, aber mich stört dass es in der galerie beim bilderanschauen nicht top flüssig läuft... und bei nem neuen Quadrant lauf hatte ich eben sogar nurnoch 1400 punkte
Was genau ist denn der batmod/crt? weil das habe ich nicht^^ hab einfach die stock version (kein deodexd) mit bootloader genommen, crt root und den rest wies auf seite 1 beschrieben ist + screen off animation :) Launcher pro etc. läuft aber alles gewohnt flüssig, kurze verzögerung beim sms oder kontakte öffnen ist leider auch noch da :(

Also hinsichtlich quadrant: hast du die filesysteme alle auf ext4 konvertiert? fuer CFRoot gibts ein ext tool wo man das recht bequem machen kann. Dazu der Hinweis: wenn dir dabei der Platz auf /system ausgeht move einfach alle /system/media/audio/ringtones nach /sdcard/media/audio/ringtones.

CRT ist die englische Abkuerzung fuer Cathode Ray Tube oder Kathodenstrahlroehre - auf gut deutsch alter Fernseher ;-) Du hast das drauf, du nennst es Screen off animation.

• Danke
Reaktionen: markhoffski
skraw schrieb:
CRT ist die englische Abkuerzung fuer Cathode Ray Tube oder Kathodenstrahlroehre - auf gut deutsch alter Fernseher ;-) Du hast das drauf, du nennst es Screen off animation.

Es gibt echt abkürzungen, die gibts garnicht^^ ;)

Ok, ext4 format hab ich noch nicht, hab das eben mal gesucht. früher hatte ich den speedmod kernel k13 500 hz und da hatte ich im "recovery mode?" (vol up, home, power) ne option wo ich alle files einstellen konnte (rfs oder ext4). wenn ich da jetzt reingehe finde ich sone option leider nicht, kannste mir da noch kurz auf die sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal :)

Hast du auch nur einen Blick in den XDA-Thread von Tiny GB Mods geworfen?

Ich kämpf mich grad durch diverse Threads ;)
Hatte bis gestern noch krass viel zu tun und hab den Anfang verpasst.
Hab hier nichts dazu gesehen und bin am suchen...

---------------------------------

Edit:
Oh mann. Ich hab einfach ab da weiter gelesen, wo ich letztes mal aufgehört hatte.
Auf der ersten Seite stehen die Dateien für die JVP.

Hier nochmal:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13924654#post13924654

Zuletzt bearbeitet:
poker123 schrieb:
hi wenn ich dark core 2.7.3 flashe muss ich vorher die sd karte und sim karte entfernen ? und weiss jemand ob der kernel auch bln unterstützt ? habe kein changelog zu dark core 2.7.3 gefunden .....

Nein, Du brauchst da nix entfernen. BLN funktioniert noch nicht mit 2.7.3.

Also mit dem 2.7.2 funktioniert bei mir die BLN mit der neuesten Version tadellos....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich fand es mal wieder sehr schick 16 Seiten nach (Achtung nun kommts) ->vernünftigen Comments<- durchforsten zu dürfen und dabei mal wieder Massen von "wie mach ich das nur?" "gibts da nichts von Rathiopharm" und und lesen zu dürfen :cursing:

Was mich immer wieder verwundert; das immer wieder die selben User, die selben Anfängerfragen stellen :confused2:

Würde mich sehr freuen würden die gelöschten Posts komplett verschwinden und so nicht reine Müllseiten entstehen.

-> JVP? Sehr nett, läuft sehr schön flüssig auch ohne Lagfix, um einiges smoother als die JVH mit Lagfix, das Android System steht bei mir auch bei 13% im Moment, muss mal beobachtet werden, GPS ist auch gefühlt um einiges schneller als mit der JVH, WLAN ist auch gut.
Von Quadrant halte ich nicht viel; ich bin nur an dem interessiert wie es sich verhält: smooth, schnell, einfach gut! :thumbup:

Das Dumme am Lagfix ist, dass man meist gefühlte 10 Kernels die Woche flasht und jedes mal von EXT 4 auf RFS konvertieren muss...

Wieso hält Samsung eigentlich ums verrecken an RFS fest?

Solang der neure kernel doch ext4 unterstützt musste doch nicht nach rfs wieder konvertieren. Hab ich noch nie gemacht und noch nie gab es probleme.

habe nun auch jvp drauf...aber beim konvertieren auf ext4 kam dann der fehler nicht genug speicherplatz

bei cf-root auf xda steht, mann sollte platz auf system frei machen...

aber wie???

was kann ich da problemlos löschen oder verschieben??

danke schon mal

ModIt schrieb:
Das Dumme am Lagfix ist, dass man meist gefühlte 10 Kernels die Woche flasht und jedes mal von EXT 4 auf RFS konvertieren muss...

Wieso hält Samsung eigentlich ums verrecken an RFS fest?

solange du kernels änderst konvertierste doch nicht immer auf rfs

Ich dachte vor dem flashen von nem Kernel soll man den Lagfix deaktivieren?