[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrissiK90 schrieb:
Hab ich was verpasst? Wo finde ich denn die Einstellung?

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Tethering/Mobiler Zugangspunkt

tric_o_tronic schrieb:
ist bei noch jemandem z und y vertauscht

Schalt mal auf DBT um dann müsste es richtig rum sein. Einige FW haben nämlich eine qwerty Tastatur.

was meinst du mit umschalten? product code ist ja dbt.

Hat jemand eine Ahnung warum mir mit der FW einige Apps im Market nicht angezeigt werden? Z.B die Tagesschau App?

Lade dir mal den Market Enabler herunter und schalte dort mal auf die Einstellung deiner Wahl um, vielleicht hilft das.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die anfängliche Begeisterung hat sich bei mir etwas gelegt...

Obwohl ich das SGS kaum benutzt habe, zeigt System Panel eine dauerhafte Last von 30% an. In der Verbrauchübersicht steht das Android System (!) mit über 20% drin. :thumbdn:

Haben die den Android OS Bug gefixt, indem die den Verbrauch einfach dem Android System untergejubelt haben, oder was? Das darf doch echt nicht wahr sein. Noch jemand diese Probleme?

nagravision schrieb:
Hat jemand eine Ahnung warum mir mit der FW einige Apps im Market nicht angezeigt werden? Z.B die Tagesschau App?

Hab das gleiche festgestellt. Apps wie GPS Test oder Godville werden mir über den Market nicht angezeigt. Hängt möglicherweise damit zusammen, dass diese Firmware "noch" nicht offiziell ist. Passiert ja öfter mit Dev-Firmwares von Samsung.

Versuch die Apps einfach mal im offiziellen Web Market auf market.android.com aufzurufen. Da kannst du dir die Apps aufs Handy pushen lassen. So hab ich mir zumindest die gewünschten Apps holen können.

arminf schrieb:

Obwohl ich das SGS kaum benutzt habe, zeigt System Panel eine dauerhafte Last von 30% an. In der Verbrauchübersicht steht das Android System (!) mit über 20% drin. :thumbdn:

Haben die den Android OS Bug gefixt, indem die den Verbrauch einfach dem Android System untergejubelt haben, oder was? Das darf doch echt nicht wahr sein. Noch jemand diese Probleme?

Bei mir war das schon in der JVO/JVH so - aber trotzdem hat der Akku 2,5 Tage gehalten.
Mir ist eigentlich egal, was den Akku leert, solange er min. 2 Tage hält...

Tut er bei mir leider nicht :-( Über den Tag heute waren es etwa 7-8% pro Stunde...

Verwendet jemand Widget Locker? Habe die aktuelle Version nach dem Update auf JVP installiert und habe jetzt daß Problem, daß der stock lockscreen unter dem von WL aktiv bleibt, d.h. ich entsperre den lockscreen von WL und muß nochmal den stock lockscreen entsperren.

Die verlinkt CRT Animation funktioniert auch nicht, habs über CWM mit dem aktuellen CF root installiert, es tut sich aber nichts.

Habe mit Odin ohne Repart geflasht, gerootet und danach cache wipe, dalvik cache wipe und factory reset gemacht.

Habe gerade eine neue verlinkt, die habe ich selber gerade getestet... Bei der anderen hatte ich keine Zeit zum testen und hab mich auf die Comments verlassen...

Die jetzt verlinkte funktioniert einwandfrei!

Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber man muss das Google Passwort nicht mehr eingeben, wenn man die SIM gewechselt hat. Mir fällt es besonders auf, weil ich einen Dual-SIM Adapter benutze. Bislang war es so, dass ein SIM Wechsel die Neueingabe des Google Passwortes erforderte. Das ist seit JVP nicht mehr so.

Eigentlich ist es ein Sicherheitsfeature, dass das Google Passwort nach SIM Wechsel eingefordert wird. Hat jemand das Gerät gestohlen und legt dann seine eigene SIM ein, kann er wenigstens nicht ans Google Konto des Bestohlenen. Das scheint sich geändert zu haben. Für mich ist es komfortabel, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich darüber glücklich sein soll. Ein Grund mehr, auf jeden Fall eine Eingangssperre (Muster, PIN, was auch immer) zu setzen!

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich komme gerade nicht mit ; frank m , Du meinst das nach einem Simwechsel die Eingabe des Passworts nicht mehr möglich ist oder das die Eingabe des Passworts nicht nötig ist?

ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber man muss das Google Passwort nicht mehr eingeben, wenn man die SIM gewechselt hat.

für mich klingt es so, dass man es nicht mehr eingeben braucht, da es schon hinterlegt ist?!
Aber das ist ja kein Sicherheitsfeature, wie Du aber weiter unten schreibst kann der Dieb nicht ans Googlekonto des Bestohlenen.

Etweder bin ich gerade etwas verwirrt und peils nicht oder Du hast ein kleinen Schreibfehler in dem von mir beigefügtem Zitat

Du hast es schon richtig verstanden: Das Passwort wird nicht mehr angefordert. Das Einloggen ins Google Konto erfolgt nach SIM Wechsel automatisch.

Wenn du dein Handy ohne Bildschirmsperre aber mit SIM Pin benutzt, und es wird dir geklaut, dann legt der Dieb seine SIM ein und kann das Gerät nun munter mit deinem Google Konto weiterbenutzen. Er ändert dein Passwort, sperrt dich aus, kauft Apps auf deine Kreditkarte. Praktisch, oder? Das ging bislang nicht. SIM Wechsel erforderte die Eingabe des Google Passwortes. Ohne Passwort blieb dem Dieb nur, ein anderes Google Konto einzurichten.

Deshalb jetzt die Empfehlung, eine Bildschirmsperre einzurichten. Dann kann der Dieb das Gerät nicht nutzen, ohne es auf Werkseinstellungen zurückzsetzen.

Alles klar ok finde ich aber krass, dass die das Feature rausgenommen haben! Nun ja Entsperrmuster hab ich eh immer drin von daher..
V.a. finde ich es schon über, denn vor kurzen gab es ja diese Theater wegen der Sicherheitslücke in offenen Wlan Netzen, des haben die dann wohl behoben aber hier wieder gesparrt?!

Wildsau schrieb:
Verwendet jemand Widget Locker? Habe die aktuelle Version nach dem Update auf JVP installiert und habe jetzt daß Problem, daß der stock lockscreen unter dem von WL aktiv bleibt, d.h. ich entsperre den lockscreen von WL und muß nochmal den stock lockscreen entsperren..
Ich nutze WidgetLocker, hab aber nicht neu installiert, sondern per Titanium zurückgesichert. Funktioniert wie es soll.

@all
Habs gerade raufgezogen und bin sehr erfreut. Kam von der 2.2.1 und hatte den störenden Effekt, das der Empfang ständig zwischen 3G und H gewechselt hat und das bei der Telekom. Das scheint jetzt erledigt zu sein und es steht stabil auf H. Auch wenn ich nix auf Benchmarks gebe, so ist der Wert mit ca.1600 deutlich höher, entspricht aber zum Teil auch dem verbesserten Ansprechverhalten. Für eine finale Aussage müssen aber noch ein paar Tage ins Land gehen.
Im großen und ganzen sieht die 2.3.4 wirklich gut aus. :winki:

Das Sim-Problem kann ich bestätigen und das ist wirklich gravierend. Ich bin einfach nur entsetzt, wie nachlässig mit Userdaten umgegangen wird, denn an dem Account hängt ja z.B. auch Google Checkout und damit bares Geld, und der "NeuUser" hat wirklich den vollen Zugriff. Nehmt zur Sicherung aber bitte nicht das Muster, sondern PIN oder Passwort. Das Muster läßt sich am Bildschirm gut nachvollziehen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
@Wildsau: Hast du mal die Einstellungen wg. der 5 Sekundenregel geprüft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass dieser "SIM-Bug" ja beseitigt ist wenn 2.3.4 offiziell über KIES ausgerollt wird!

hi wenn ich dark core oder nen anderen kernel flasche zb zum rooten muss ich dann sim und speicherkarte entfernen oder kann ich beides drinnen lassen...bei firmware flashen soll man ja beides vorher entfernen.....
und welchen würdet ihr empfehlen dark core ,nurb root oder hardcore......würde gernen auch bln nutzen

arminf schrieb:

hallo

benutzt du evtl. den darkore kernel . War bei mir genauso .

LG