[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also ich hab seit einiger Zeit die 2.3.4 von cyanogen drauf mit der nummer 21.

Ich würde jetzt gerne wieder zu einem original rom wechseln.

Meine Fragen:

Gibt es eine Anleitung wie ich von Cyanogen auf diese Version flashen kann ohne irgendwas zu verhauen?

Wenn nicht kann es mir jemand schnell erklären?

Was muss ich besonders beachten usw....

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüße

Irgendeine Firmware mit re-partition flashen.

Enrixo schrieb:
danke, aber gibts das nicht auch einzeln ohne die ganzen anderen Änderungen? Den anderen Lockscreen zb. Der gefällt mir nicht.

Oder kann man das iwie selbst basteln? Das die anderen Änderung einfach rausgenommen werden?

schau dir den link von wemsinho noch mal genau an. für die version 8.0 dieses themas gibt es 2 downloads, einmal mit dem aosp-lockscreen und einmal mit dem stock-lockscreen von samsung ;)

Hab mich jetzt auch an diese FW gewagt.

Bisher alles OK, bis auf folgendes:

BUG -> MusicPlayer der JVP kennt nun keine AAC-Tags mehr! Was dazu führt, dass Folder, in denen MP3s und AACs gemischt sind, von der Abspielfolge und der Anzeige nun "auseinandergerissen" werden.

Superärgerlich.. :angry:

user1391 schrieb:
schau dir den link von wemsinho noch mal genau an. für die version 8.0 dieses themas gibt es 2 downloads, einmal mit dem aosp-lockscreen und einmal mit dem stock-lockscreen von samsung ;)

Uhh...stimmt. Danke. Und wo ich dann grad nochmal beim genauen Lesen bin fällt mir noch etwas auf:

Kindly note these will only fully work on deodexed roms.
das wars dann wohl.

Gruß
Enrico

drigg0r schrieb:
Btw. ich habe seit 2.3.4 Probleme mim USB-Tethering... Das Handy wird dabei als Lan Verbindung angezeigt.

Musste ich leider auch gerade feststellen. Bei mir bricht das USB Tethering am Handy nach wenigen Sekunden weg. Die USB Verbindung bleibt bestehen, aber das Tethering schaltet sich ab. Wenn ich es wieder einschalte, dann hält es wieder nur ein paar Sekunden.

Treiberupdate hat leider nichts gebracht. Vielleicht kommt demnächst ein neues Kies mit neuen Treibern.

Naja, der mobile Hotspot geht aber noch. Damit kann ich erstmal leben.

Edit: Und vor ein paar Stunden hatte ich den ersten Android OS Bug... Zum Glück habe ich nur 10% verloren, bis ich gemerkt habe, dass Android OS sich gerade in der Akkustatistik nach oben arbeitet (war zu dem Zeitpunkt schon bei 25%).

scheichuwe schrieb:
Irgendeine Firmware mit re-partition flashen.

heißt irgendeine auch die 2.3.4 original rom? oder erstmal eine 2.2?

und wie kann ich von cm 7 in den download modus um es mit odin zu flashen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Irgendeine. Muss halt dafür geeignet sein, dass die mit re-partition geflasht werden kann. Und die passenden Bootloader solltest du auch drauf haben.
Und wie kommst du denn normalerweise in den Download-Modus?

mit der drei-tasten-kombo das geht doch beim cm7 nicht oder?^^

wie sehe ich ob es mit repartition geflasht werden kann? kannst du mir schnell nen link geben von ner original 2.3.4 rom die man mit repartition flashen kann und die was taugt?

danke mal im Vorraus

Man Leute, bitte ein wenig eigeninitiative.. Wir haben ein eigenes Forum nur für Originalfirmware, und jetzt zähle ich mal eben wieviele 2.3.4er Firmwares es gibt ... warte kurz .... wadde... Oh genau EINE einzige !!! ... und in genau diesem Thread schreibe ich ja gerade auch noch! *kopfschüttel* und ... oh im startpost steht ja sogar folgendes:
Donald Nice schrieb:
3. Wähle die PDA, MODEM und CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!

Sorry aber manche Fragen.... So langsam weiß ich echt nicht mehr wofür wir uns die Arbeit hier machen! Alle wollen immer nur, dass wir arbeiten, aber keiner zeigt nur ein bißchen Mitarbeit, so macht das echt keinen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilkom und sge
Vielleicht hab ich ihn verwirrt?

sry ich habs auch gerade gelesen mein Fehler!!!!

wenn ich cm 7 drauf hab dann hab ich doch schon den richtigen bootloader drauf richtig?

und trotzdem kann ich eine version mit bootloader nehmen richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnasi schrieb:
wenn ich cm 7 drauf hab dann hab ich doch schon den richtigen bootloader drauf richtig?

und trotzdem kann ich eine version mit bootloader nehmen richtig?

Wenn du CM 7 drauf hast, dann hast du (soweit mir bekannt) nen Froyo Bootloader...

ah okay also einfach eine firmware inkl bootloader flashen!

samtroy schrieb:
Hab mich jetzt auch an diese FW gewagt.

Bisher alles OK, bis auf folgendes:

BUG -> MusicPlayer der JVP kennt nun keine AAC-Tags mehr! Was dazu führt, dass Folder, in denen MP3s und AACs gemischt sind, von der Abspielfolge und der Anzeige nun "auseinandergerissen" werden.

Superärgerlich.. :angry:
Na super, das ist seit der ersten Firmware am S2 auch schon so und Samsung schleppt den Bug jetzt immer noch mit?

Im Market gibts eine App namens Mediafix, die behebt das.

Habe die FW jetzt ein paar Tage drauf und bin vor allem mit der Akkuleistung zufrieden. Ein Problem habe ich jedoch: Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten. Natürlich habe ich den Tweakmanager benutzt und einmal ließ sich Bluetooth auch einschalten. Jetzt nach ca. 5 Tagen gehts aber nicht mehr. Dann im Tweak mal kernel scheduler aktiviert, nochmals deaktiviert und seitdem schaltet sich das SGS bei Display Timeout komplett ab. Glücklicherweise hab ich mit CWM ein Backup angelegt und mitlerweise auch geladen. Das Reboot Problem ist weg, Bluetooth lässt sich aber nicht einschalten.

>Edit: CWM Backup übrigens zum erstenmal benutzt. Empfielt sich danach irgendwie clear cache o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem !

Habe "Kernel: Scheduler" und später auch "I/O:Scheduler" deaktiviert wie im Eingangsthread empfohlen - nützt aber nix. Dannach wieder aktiviert.

Sonst keinerlei Probleme, auch nicht mit Display Timeout. Alles super. Aber das Bluetooth brauche ich schon.... jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den original Kernel von JVP drauf? Ich hab das Problem nicht und habs auch noch nie gehabt. Aber vielleicht solltest Du einfach mal einen anderen Kernel testen, speedmod beispielsweise ...

skraw schrieb:
Hast Du den original Kernel von JVP drauf? ...

Ich habe den CF-Root-v3.7 drauf. Das "Problem" scheint ja bekannt zu sein aber das deaktivieren des Kernel-Scheduler-Mods soll als Workaround funkionieren.... tut es bei mir aber nicht... und ich bin wohl nicht der einzige.