[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum fehlen plötzlich einige apps im market wie: superuser, quadrant, ivms-4500?

habt ihr auch das problem?

Gestern ging noch alles. wollte heute eines der custom roms probieren, hat mir nicht gefallen. und heute gehts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Pottwal schrieb:
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Ja, du starrst zu lang auf die Beine von der van der Vaart ;-)
Das verwirrt Dich :)

Eifel Pit schrieb:
@Wildsau: Hast du mal die Einstellungen wg. der 5 Sekundenregel geprüft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja, ist so eigestellt, dass WL sofort aktiv ist.

amokfigo schrieb:
warum fehlen plötzlich einige apps im market wie: superuser, quadrant, ivms-4500?

habt ihr auch das problem?

Gestern ging noch alles. wollte heute eines der custom roms probieren, hat mir nicht gefallen. und heute gehts nicht mehr.

ja habe das gleiche problem. die firmware läuft spitze. auch der akku hält lange, aber die fehlenden apps nerven gewaltig

bei mir waren die apps nach einem reboot im market wieder sichtbar. Ansonsten Marketenabler installieren.

funzt auch nicht

TheBigX schrieb:
Ganz einfach...

GB geflasht -> Karte geht noch...
1er Reboot -> Karte ist beschädigt. Formatiert, aber dann kommt die Meldung, dass sie entweder leer ist oder ein nicht unterstütztes Format hat.........

Selbes Problem hier: Karte in keinem Gerät mehr lesbar, konnte zwar eine Menge Files retten (mit PC Inspector), bei den meisten ist aber der Header hin. Hatte beim Flashen aber weder die SIM noch die SD Karte im Gerät.

Vielleicht ist es der Fehler, den der Support von Samsung meinte (Die FW sei Fehlerhaft).

Sonst habe ich nämlich keine Bug feststellen können.
Nicht einmal den OS Bug hatte ich bis jetzt. Könnte auch daran liegen, dass ich nichts an den WLan Einstellungen geändert habe.

Hab das mit den fehlenden apps gelöst.

İch hab mir Superuser woanders runtergeladen und installiert dann mit marketenabler us Verizon gefakt dann Appbrain runtergeladen und über Appbrain die fehlenden apps geladen.

Keine Ahnung warum es über Appbrain geht und im normalen Market nicht.

regedy1 schrieb:
Versuch mal in deinen Market zu gehen, Einstellungen und dort Filter für Inhalte auf "Alle Apps anzeigen". Sollte das Problem lösen. Er vergisst nur hin und wieder die Einstellung, zumindest bei mir.

2.3.4 JVP CF Root / bis jetzt KEIN Lagfix / Stock ROM

So ich will mich hier nur nochmal kurz zu Wort melden und über meine Erfahrungen der letzten Tage berichten.
Akku: auch bei extremer Benutzung (viele Apps installiert, Kontakte und Kalender sync, F1 RTL Stream / WLAN, Bluetooth, GPS alles an! / Telefoniert, SMS und Mails geschrieben und empfangen, also das Display war überwiegend an) komme ich einen Tag locker aus. Über Nacht im verbraucht das Galaxy 2-3% Akkuleistung! Bei normaler Nutzung komme ich 2 Tage hin. Weiteres wird sich zeigen müssen. Android OS oder System Bug konnte ich bisher nicht feststellen, hatte ich aber auch bei der JV9 nicht!

WLAN: die Empfangsleistung würde ich jetzt auf gleichem Niveau wie bei der JQ3 sehen. Also durchaus gut. Wichtig finde ich aber auch das ich keine Probleme mehr damit habe wenn das WLAN wegbricht und automatisch auf GPRS gewechselt wird. Da hatte ich bei der JV9 extreme Probleme.

Bluetooth: ist meiner Meinung nach top. Hatte mit 2.2.1 (JQ3) immer das Problem, das mein VW Freisprecheinrichtung die Bluetoothverbindung abgebrochen ist. Dann musste ich Bluetooth aus- und wieder einschalten und hoffen. Das funktioniert bis jetzt einwandfrei. Bei der letzten 2.3.3 (JV9) hatte ich dagegen hin und wieder das Problem das sich das Bluetooth nicht einschalten lies.

GPS: sehr schnelles GPS fix, über die Genauigkeit kann ich noch nichts sagen. Fix habe ich selbst im Haus!

Empfang: ist eindeutig besser geworden! Ich wohne in einer Gegend wo ich bei Vodafon immer so am Limit hänge und hier und da schon mal ein einem "Loch" stecke. Bis jetzt keine Funklöcher mehr.

Geschwindigkeit: TOP was anderes kann man dazu nicht sagen. Hatte bei der JQ3 nen Lagfix Ext4 und da war mein Galaxy längst nicht so smooth wie es das jetzt ist. Ich habe dann mal aus Spaß das Quadrant angeschmissen: 1490 Punkte. Wobei ich auf die Punkte nicht viel gebe! Ich überlege jetzt noch ob ich tatsächlich noch auf Ext4 wechseln soll oder nicht...

Stabilität: bisher habe ich einmal einen Neustart durchgeführt. Darüberhinaus musste ich nach dem rooten nochmal einen wipe machen, weil ich ganz fürchterliche Lags hatte! Seitdem bin ich einfach nur zufrieden.

Fazit: die beste Firmware die ich bisher auf meinem SGS hatte und ich habe mit 2.1 angefangen, dann einige Versuche mit Froyo, dann auch GB und wieder zurück auf Froyo weil ich zuviele Probleme mit der JV9 hatte. Und nun die JVP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe ebenfalls das Problem mit dem Market.
Zwar lassen sich die Apps bequem über market.android.com installieren, in der Market-App selbst aber tauchen sie nicht auf. Habe diverse Market-Fixes aus SGS-Tools, eris, per hand versucht, hat alles nicht geholfen. ist zwar nicht wirklich störend, da wie gesagt über die website alles tut, hätte es aber wenn möglich doch gern behoben, man will ja ein einwandfreies telfon haben.

benutze jvp deodexed mit DarkCore 2.7.3

du kannst appbrain benutzen. funktioniert einwandfrei

Nassi schrieb:
Versuch mal in deinen Market zu gehen, Einstellungen und dort Filter für Inhalte auf "Alle Apps anzeigen". Sollte das Problem lösen. Er vergisst nur hin und wieder die Einstellung, zumindest bei mir.

das klappt auch nicht. habe schon market enabler probiert und versucht über den pc an die apps im android market zu kommen. beides geht nicht bei mir. habe es aber jetzt gelöst indem ich appbrain benutze. funktioniert sehr einfach und sehr schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Akkulaufzeit ist genial :)
Hatte gestern noch 40% Akku und das nach 2 Tagen und eppes an Stunden.
Habe nicht soviel mit gemacht - nen paar Bilder, nen bissl telefoniert, nen bissl SMS geschrieben. Und auch 1h gespielt. Finde die Akkulaufzeit echt überraschend gut. :)

Teilweise verbraucht das SGS gerade mal 1-2mA, wenn man ein sehr gutes Signal und es nicht benutzt.
Also das heisst: "The best damn thing I've ever seen!" xD

sagt mal,kann es sein dass die max. Helligkeit nach unten geschraubt wurde ? habe das Gefühl dass ich draußen nicht mehr so gut ablesen kann wie vorher.auch die minimale Helligkeit erscheint mir noch zu hell.

Hey. Ich würd gern wissen wie ich diesen Overglow Effekt bekomme. Hab bis jetz nur den CRT Effekt...möcht aber gern beides :)

Hat da jemand einen Tipp für mich?

danke, aber gibts das nicht auch einzeln ohne die ganzen anderen Änderungen? Den anderen Lockscreen zb. Der gefällt mir nicht.

Oder kann man das iwie selbst basteln? Das die anderen Änderung einfach rausgenommen werden?

Gibts bestimmt bei XDA, such doch einfach mal da