[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ja schon root drauf, wollte eigentlich nur wissen ob dieses "Problem" bei meinem SGS am Root liegt..

Und was glaubst du, was in den verlinkten Threads drin steht?

Boaah das ganze les ich mir jetzt sicher net durch nur um herauszufinden warums bei mir am anfang net piepst. Da hab ich echt besseres zutun. Eine kleine Anwort zu der Frage zu geben anstatt das ganze Forum zu durchforsten hätte sicher auch nicht wehgetan. Soviel zur Android "Hilfe"..

Bin mal weg

Gruss Jonny

JonnyB schrieb:
Ich hab ja schon root drauf, wollte eigentlich nur wissen ob dieses "Problem" bei meinem SGS am Root liegt..

Das "Problem" (wenn man es als solches bezeichnen will) liegt nicht am Root sondern am Kernel. Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

JonnyB schrieb:
Boaah das ganze les ich mir jetzt sicher net durch nur um herauszufinden warums bei mir am anfang net piepst. Da hab ich echt besseres zutun.

Natürlich. Aber wir sollen dir die Lösung auf den Silbertablett servieren. Ist klar. Nicht mal im richtigen Thread konntest du die Frage stellen ... Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du dir was vorlesen lassen möchtest, dann ist abends im Bett eine Gute-Nacht-Geschichte von deiner Mutter die bessere Gelegenheit dafür.

Nur zur Info: Du hättest nicht mal suchen müssen. Die Erklärung für die fehlende Start-Melodie steht in den Flash-Hinweisen des Erstellers des CF-Roots dick drin, und folglich auch in der Beschreibung hier im Forum. Das ist kein Geheimnis oder so, man liest es zwangsläufig, wenn sich mal damit beschäftigt, was man überhaupt auf sein Handy flasht. Das wäre mir an sich schon peinlich, überhaupt darauf hingewiesen werden zu müssen.

JonnyB schrieb:
Eine kleine Anwort zu der Frage zu geben
Und ich habe dir die Antwort sogar geschrieben. Aber was passiert? Man wird für das heraussuchen der Infos angepflaumt.

JonnyB schrieb:
Ja: Gehe, und komme besser nicht wieder. Jedenfalls nicht in Threads, in denen ich unterwegs bin. Ich war selten so sauer über einen Beitrag, wie jetzt von dir! :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge, hokeli, dallmeierj und eine weitere Person
Mann da hat sich ja einer echt abgelassen, hab ich jetzt erst gesehen :D Du Frank, wo ich schreibe brauchst du mir nicht zu erklären, wenns ein Problem gibt alarmier mich sollen sie mich sperren etc. Aber du brauchst dich nicht so aufzuregen, das Beste wäre einfach wenn du meine Beiträge ignorierst ;)

Moin,
bevor das hier eskaliert:
bitte immer nett und freundlich bleiben..:)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema hier schon mal angeschnitten wurde, würde ich es gerne nochmal auspacken.

Ich hab mir vor einiger Zeit 2.3.3 geflasht per Kies (hatte vorher die Kies 2.2 drauf) und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Um es vorwegzunehmen Ich habe danach nen Cache und nen Data Wipe gemacht.

Trotzdem mackt das Galaxy S rum. Zum einen closed sich mein LauncherPro (hab ADW und Go launcher ex auch probiert) wenn ich Anwendungen wie den Browser, Maps etc. aufhabe (so als wäre Ram Knappheit), was bei 2.2 nur selten mal der Fall war... das Homescreens-Scrollen ruckelt oft und Games (Homerun battle 3d z.B.) die vorher flüssig liefen, ruckeln nun.

Hat 2.3.3 einen so viel höhren Ressourcenverbrauch als 2.2? Oder woran kann so etwas liegen?

Dank Titanium ist die App Konstellation exakt die gleiche wie noch bei 2.2. Ich werde einfach nicht schlau draus.

qqq schrieb:
... das Homescreens-Scrollen ruckelt oft und Games (Homerun battle 3d z.B.) die vorher flüssig liefen, ruckeln nun.

Hat 2.3.3 einen so viel höhren Ressourcenverbrauch als 2.2? Oder woran kann so etwas liegen?

Dank Titanium ist die App Konstellation exakt die gleiche wie noch bei 2.2. Ich werde einfach nicht schlau draus.

Ich dachte ich wäre der einzige? :ohmy:
Ich hab schon alles mögliche Probiert... ich hab schon keinen Live Hintergrund mehr :crying: trotzdem keine Besserung.

Beim Galaxy Tab rennt alles bei den selben Apps/Einstellungen. :confused2:

FunThomas schrieb:
.. ich hab schon keinen Live Hintergrund mehr :crying: trotzdem keine Besserung.

Ah genau das wollte ich auch noch erwähnt haben... gleiche bei mir.. auf 2.2 lief alles flüssig mit Live Wallpapern und jetzt ruckelt es sogar bei nem blöden statischen Hintergrundbild... :(

Mit welchem Prog hast du geflasht, Kies oder Odin?

Also die JVI sollte erfahrungsgemäß um einiges besser laufen als die uralt 2.2

Mal abgesehen von 2.2.1, die war Klasse.

Also wenn ich antworten darf (hab ja selbiges Problem) hab ich über odin geflasht.
Lief auch soweit rund, bis vor geschätzt 2-3 Wochen (hab es gut 3 Monate drauf).
Kann es sein das es dank 2.3.3 selbstständig OTA Updates macht, es daher so buggy ist? :confused2:

FunThomas schrieb:
Kann es sein das es dank 2.3.3 selbstständig OTA Updates macht, es daher so buggy ist? :confused2:

D A S habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube soweit ist Samsung noch nicht...obwohl dann müsstest du das ja in der TelefonInfo sehen können...oder es werden vielleicht nur Teile geupdatet...
Wäre mal interessant was die w i r k l i c h e n cracks hier dazu meinen ;)

Also ich hab wie gesagt per Kies geflasht (vor einigen Wochen) und hatte das Problem eigentlich von Anfang an...

FunThomas schrieb:

Wäre mir neu.

Die ersten Wochen lief es wohl ja auch, wie es soll. Muss also nicht zwangsläufig an der Firmware liegen.

Schon mal nen wipe data cache gemacht?

Meine Frau hats auch so seit vier Wochen drauf jetzt, habs gaaanz offiziell über Kies gemacht...und sie ist total zufrieden damit :)

FunThomas schrieb:
Wenn ich das erneut mach, alles wech?

wipe cache partition löscht nur den cache diverser Programme wie Browser, Market usw

Also bei mir ist ja alles recht frisch und den data und cache wipe habe ich auch probiert... ändert aber nichts... :(

hat noch jemand ne Idee, warum 2.3.3 so langsam ist bei mir? Oder macht es einfach Sinn auf die 2.3.4 oder höher zu flashen?

Also ich kann nicht nachvollziehen. Habe mit Odin auf 2.3.3 geflasht und bin seeeehr zufrieden - läuft schnell und zuverlässig. Ich lass das auch erst mal so. Vielleicht einfach noch mal komplett neu versuchen?

Mich würde interessieren, ob es inzw eine Ein-Klick-Lösung für Root (2.3.3 JVI) gibt...