[Firmware][2.3.3][04.05.2011] I9000XXJVO - ODIN / ROOT

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akku Diskussion ist jetzt aber schluss!

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Mahlzeit..
Ich habe mit dieser Firmware folgende Probleme: ständig ist mein Netz weg, was sich natürlich auch auf den Akku auswirkt. Jeden Morgen muss ich meinen PIN neu eingeben, scheinbar startet es Nachts irgendwann neu.. Habe mit CF gerootet und in Ext4 convertiert..
Ich würde das System gerne mal komplett neu aufbauen, gibts da ne Anleitung zu wie ich das am besten umsetze?
Danke schonmal!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich diese Firmware nun flashe, kann ich dann beim offiziellen Release einfach nochmal mit KIES updaten?

Grüße

Dann musst du erst wieder auf eine offizielle Firmware zurück flashen.
Wurde aber auch schon einige mal behandelt und gibt ein paar Threads zu.

@´werdhino:

Was willst neu aufsetzten. Komplett neu flashen oder was ?

Edit: Wenn ja bist ja quasi schon im richtigen Thread und musst nur mal Seite 1 lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach ein sauberes System aufbauen..einfach nochmal neu flashen bringt irgendwie nix...

Warum soll das nix bringen? Mach doch einfach mal ein Wipe und flash komplett mit allem drumm und dran. Dann nochmal wipen. Das ist dann 3 mal aufgeräumt.

Wenn das nicht reicht weiß ich auch net.

Ich hatte vorher die JVH drauf haben einen hardreset gemacht, neu JVO geflasht nach der Anleitung von Seite 1, dann factory reset/Cache wipe ect.. und jetzt habe ich die beschriebenen Probleme..:(

Flash mit Re-Part und formatier auch mal die interne SD Karte dann hast du ein KOMPLETT frisches System ohne Altlasten.

Ok.. das hört sich gut an!! In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen?
Zurückconvertieren>wipe data factory reset>interne sd formatieren>neu flashen..richtig!?

Genau ja, sicher dir die Daten von der internen SD aber auf dem PC weg.

• Danke
Reaktionen: `werdinho
alles klar..formatieren dann über das cwm recovery menü oder über einstellungen?

Bleibt dir überlassen, ich würde zuerst über Einstellungen machen.

`werdinho schrieb:
Ich möchte einfach ein sauberes System aufbauen..einfach nochmal neu flashen bringt irgendwie nix...

Ich würde dir auch empfehlen keine Apps mit Titanium oder
ähnlichen Programmen von deiner alten Firmware in die neue
zu restoren falls du sowas vorhattest. Installiere sie lieber
komplett neu aus dem Market. Und wenn du alles so machst
wie der dj gesagt hat dann dürfte danach eigentlich alles
schick sein :)

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Warum wird immer empfohlen mit Titanium nichts zurück zu sichern ? Das ist absoluter Quatsch und führt den Einsatz von Backuptools ad absurdum.

Solange nur diese Apps zurückgesichert werden, die man selber installiert hat, also keine Systemapps, solange gibt es auch keine Probleme.
Ich habe dies seit G1-Zeiten über hunderte Flashvorgänge, diverse Geräte bis jetzt auf dem Tab mit Gingerbread so gehandhabt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Im Gegenteil, denn ich habe jetzt auf dem Tab z.B. noch Notizen aus G1-Zeiten zur Verfügung, die durch die App nicht auf die Sdcard abgelegt wurden und deshalb nicht so einfach zu sichern gewesen wären.

Titanium ist für sowas einfach nur genial und wenn man das Tool mit Köpfchen einsetzt, dann kann auch nix passieren!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein. ;-)

> per SGT mobil :) <

winne schrieb:
Solange nur diese Apps zurückgesichert werden, die man selber installiert hat, also keine Systemapps, solange gibt es auch keine Probleme.

Ich stimme dir zu. Aber hier geht es ja um Probleme mit der
Firmware die entstanden sind obwohl anscheinend richtig geflasht wurde.
Und wenn die gleiche Firmware nochmal geflasht wird, würde
ich das eben nicht empfehlen. Irgendwo muss der Fehler ja liegen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

winne schrieb:
Warum wird immer empfohlen mit Titanium nichts zurück zu sichern ? Das ist absoluter Quatsch und führt den Einsatz von Backuptools ad absurdum.
Schon richtig. So allgemein sollte man es auch nicht ausdrücken. Nach einem unbeabsichtigten Crash würde ich jederzeit ein Backup zurückspielen.

Anders sieht das aus nach einem Firmwareupdate. Besonders das Zurückspielen von Systemkonfigurationen kann Dinge durcheinanderbringen. Davon rate ich grundsätzlich ab, da bin ich für den sauberen Weg.
Die Apps spiele ich allerdings auch via TitaniumBackup zurück. Es ist einfach viel zu komfortabel. Aber: Auch hier ohne Einstellungen. Ok, ok, bis auf zwei Ausnahmen: AngryBirds und CardioTrainer. Bei einem will ich den Spielstand nicht verlieren, beim anderen die gespeicherten Workouts. Man muss auch dazu sagen, dass das Android dbdata Konzept mit abgeschlossenen Bereichen für jede App die Gefahr eines Konfig Kuddel Muddels deutlich senkt - im Gegensatz zu einer Windows Registry z.B., in der alle Apps herumwühlen.

Ich weiß, so ein Firmwareupdate mit kompletter Neueinrichtung kostet Zeit. Mail-Konten, WLAN APs, Bluetooth Verknüpfungen: Das dauert seine Zeit. Aber es hat einen grandiosen Vorteil: Ich kann es dann machen, wenn ICH Zeit dafür habe. Anschließend läuft das Gerät optimal, vor allem dann, wenn es drauf ankommt.
Probleme mit Forced Closes und infolgedessen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommt meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

winne schrieb:
und wenn man das Tool mit Köpfchen einsetzt, dann kann auch nix passieren!
Das ist die entscheidende Erkenntnis: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich (zumindest in Bezug auf das Zurückspielen).

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
habt ihr eigentlich auch probleme mit GPS?

irgendwie klappt das bei mir gar nicht mehr, vor dem flashen hat alles gepasst.

Bei mir ist das GPS wieder deutlich besser als bei der JVK.
War aber schonmal besser, weiß aber nicht mehr bei welcher FroYo Version das war.

Bei mir auch keinerlei Probleme... bestes GPS bisher. Sehr schneller fix und auch konstant! Am wochenende bin ich erst wieder 700km mit google navigation gefahren.

also wenn ich navigation oder google maps einschalte dann findet er zwar meinen standort, aber wenn ich mich bewege dann geht mein standort gar nicht mit...

unten schreibt er nur hin "gps wird gesucht"

irgendwelche tipps was ich da machen kann?