[Firmware][2.3.3][04.05.2011] I9000XXJVO - ODIN / ROOT

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die JV9 ist ne Vodafone only Firmware?
GPS und Wifi fix hören sich nämlich recht gut an ;)

Jo ist meines Wissens nach eine Branding FW

Mindestens 2 User haben mittlerweile auf XDA bestätigt, dass der Android OS-Bug (AkkuDrain) in der JVO immer noch besteht :angry::

XXJVO Review - Page 3 - xda-developers

Alles klar, das wars dann für mich! Ich bleib dann wohl mit meinem SGS für immer auf der funktionierenden JS8 (2.2.1)...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
@wassilis: Die geflashte CSC enthält DBT!

Tipp mal *#272*???????????????# wobei die Sterne für deine IMEI stehen (*#06#)... Dann kannst du den ProductCode auf DBT ändern... Achtung ein FactoryReset wird durchgeführt!

Dieses Thema ist nun auch im ersten Post unter 5.3 zu finden!

Klappt bei mir nicht.Er gibt dann eine Fehlermeldung an beim installieren.
Habe die hier:GT_I9000_XXJVO_XXJVO_OXAJVO_Sbl Ist die mit den Bootloadern.
Gibt es vielleicht auch ne MultiCSC einzeln?Ich finde keine.

Edit:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Trotz Fehlermeldung zeigt er jetzt DBT an.Factory Reset wurde nicht durchgeführt.Raff ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte die Multi CSC aus der JVO.

Anhänge

• CSC_OXAJVO.tar.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
samtroy schrieb:
Kann eventuell schon jemand, der gestern die JVO geflasht hat, ne Aussage machen, ob der nervige Android OS-Bug (=plötzlicher übermässiger Akkuverbrauch) nun endlich behoben ist?

Mit Sicherheit wird man's natürlich erst in einigen Tagen sagen können, aber eine erste Tendenz ist doch bestimmt auch jetzt schon absehbar... :unsure:

=plötzlicher übermässiger Akkuverbrauch.... Das stimmt ja nicht. Der Akku wird gleich belastet wie vorher. Das problem liegt soweit ich mitbekommen habe an der LADUNG des Akkus, er wird nicht mehr korrekt geladen (das Handy unterbricht den ladevorgang bevor 100% erreich wurden).

Einfach handy ausschalten und Laden bis 100% erreicht sind.
Dann kurz abstecken, und wieder anstecken -warten bis 100% erreicht sind.

Fertig. Dann hälts wieder so wie vor JVH/JVO :)

Kollos1900 schrieb:
Hier bitte die Multi CSC aus der JVO.

Habe jetzt mal verglichen.Ist dieselbe wie bei mir.War wohl irritiert dadurch das kein Multi dabeistand und mei SGS auf Kor stand.

Wie gesagt,hat jetzt trotz Fehlermeldung über die IMEI Geschichte doch hingehauen.Factory Reset wurde nicht durchgeführt.
System arbeitet ohne Probleme.:D

hachi schrieb:
=plötzlicher übermässiger Akkuverbrauch.... Das stimmt ja nicht. Der Akku wird gleich belastet wie vorher. Das problem liegt soweit ich mitbekommen habe an der LADUNG des Akkus, er wird nicht mehr korrekt geladen (das Handy unterbricht den ladevorgang bevor 100% erreich wurden).

Einfach handy ausschalten und Laden bis 100% erreicht sind.
Dann kurz abstecken, und wieder anstecken -warten bis 100% erreicht sind.

Fertig. Dann hälts wieder so wie vor JVH/JVO :)

Definitiv unwahr! Das hat nichts mit der Akkuladung zu tun. Das ist noch ein Problem der neuen GB FW´s (JVK,JVB,JVH,JVO) Android OS schnellt dann in die Höhe und saugt den Akku leer. Scheint wohl auch in der JVO noch nicht gefixt zu sein.

Gruß

Da meine Frage wieder mal untergegangen ist,da zum wiederholten mal der Flashvorgang erklärt wurde oder Sachen durchgekaut wurden die ohnehin schon auf Seite 1 stehen :cursing:
@ drigg0r sach mal,wie schlägt sich mittlerweile das GPS?
mittlerweile werden die Blätter an den Bäumen immer zahlreicher und Geocachen im Wald wird immer schwieriger(bei ner Genauigkeit von 30 m nen Nano zu suchen :angry:)

Schade Donald,du hast dir so eine Mühe gemacht und....;
was hat's gebracht ....?
Ich bin dafür,das bei einem Firmwarethread User mit wenigen Beiträgen die einzelnen Zeilen der FAQ's einzeln mit Enter bestätigen müssen und erst wenn sie die dazugehörigen Faq's abgearbeitet haben dürfen sie eine Frage dazu stellen!!!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe gestern den voodoo Kernel draufgemacht aber feststellen müssen dass er extrem langsam im vergl. zum CF Kernel ist :D
Also erstmal beim CF lieber bleiben ;)
Desweiteren haben ich das Problem mit Android OS noch nicht feststellen können - habe aber auch fast keine Apps drauf.

Zum GPS, ich werde nochmal einen Test machen. Das Wetter ist heute bedeckter, daher kann das GPS heute - meiner Meinung nach besser getestet werden, da das aktuelle Wetter bei mir eher dem Standart entspricht.

JVO Akkuverbrauch nach 12 Stunden noch 85% :thumbsup:
davon:
OS 5%
Android System 16%
habe mir auch den Supercurio Kernel drauf getan und rennt wie Sau...

bei der JVH war ich schon bei ca. 40% :thumbdn:

Hast du vorher den CF Root mal probiert?
Ich hatte beim Voodoo ein paar Lags.
Ist evtl. ein neues Update vom Voodoo draußen?!

//Edit: Ne gibt kein neues Update.

//Edit: Bei GPS Aids habe ich in 21 Sec einen fix. Genauigkeit sehe ich da leider nicht. Teste jetzt noch mit zwei anderen. Bei jeder Apps ist das Ergebnis anders.

//Edit: GPS Status hat leider einen FC. Weiß nicht warum. Bei GPS Status habe ich 5 Satelliten und nur 30m Accuracy. Am Fenster ist der schlechteste SNR Wert bei 25. Accuracy von 10m. Scheint also gut zu sein. Habe jedoch noch europe.pool.ntr.org eingestellt.

//Edit: Schwankt jedoch sehr stark.

//Edit: So wie es aussieht ist das GPS nicht so der Hammer... Habe Maps offen und egal bei welchem NTP Server bin ich 10m von meinem Standpunkt entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe kein Update drauf.
Voodoo war langsam bis ich die Lagfix im Reccovery menü auf rfs gestellt habe. Danach war es schneller wie der Stock Kernel und Voodoo mit Lagfix.

:D dann hast du aber keinen lagfix. Lagfix heißt auf ext4 :D

drigg0r schrieb:
Habe gestern den voodoo Kernel draufgemacht aber feststellen müssen dass er extrem langsam im vergl. zum CF Kernel ist :D
Also erstmal beim CF lieber bleiben ;)

Komisch kann ich so nicht bestätigen. Bei mir lief es genau andersrum.:blink:

OK, hab auch auf EXT4 umgestellt:D

Mein Eindruck der Firmware:

1. Wlan Empfang wie JVB/JVH
(für mich aber völlig ausreichend)
2. Gps nach 9 sec. Fix getestet mit GPS AIDS
3. Mobilfunk Empfang etwas besser, habe auf der Arbeit jetzt 2 anstatt
1 Balken
4. Exterm schnell (bedingt durch Voodoo Lagfix)
5. Keine Lags, FC´s, Android OS Problem oder ähnliches
6. UMTS läuft auch wie es soll
7. Wecker klingelt:D
8. Und das Beste zum Schluss, Stock Browser Bug immer noch da:winki:
Ich glaube das kriegt Samsung nie in den Griff:lol:

mfg
vannelle

Zuletzt bearbeitet:
was für einen cf kernel meint ihr denn?

das ist doch der stock gingerbread kernel... wieso wird der hier mit voodoo verglichen?

Nope, da hast du was falsch verstanden... Cf-root ist ein eigener von Chainfire entwickelter kernel, der zum einen natürlich root, aber auch eine Menge Tweaks mit sich bringt, und mittlerweile auch direkt den CWM beeinhaltet. Auch eine zusatzapp für die ext4-conversion bietet chainfire an..

Somit ist er ein eindeutiger customkernel und kann ohne weiteres mit supercurios kernel mithalten, wenn er nicht sogar noch stabiler als als der voodoo-kernel. Aber das ist Geschmackssache.

Um ehrlich zu sein, benutze ich immer nur den cf-kernel, und nicht den voodookernel. Chainfire ist neben supercurio wohl einer der wichtigsten Entwickler für unser galaxy S und wir haben ihm viel zu verdanken.!

Zuletzt bearbeitet:
das is mir schon klar.. :D

der kernel an sich ist halt unverändert, also original gingerbread eben mit ein paar extras, das meinte ich.

ausserdem schreibt er doch selbst :

If you are looking for highly optimized kernels or kernels that perform specific functions, look elsewhere. All CF-Root's are based on original Samsung kernels, they are NOT recompiled, and thus ensure maximum compatibility.

habt ihr mal den fugu unter jvo ausprobiert? den find ich bisher viel schneller als alle anderen. bisher hab ich eigentlich nichts von custom kernels gehalten, aber der fugu verbessert die reaktionszeit des galaxys wirklich merkbar!

Zuletzt bearbeitet: