[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:sneaky:

Irgendwie geht schon wieder alles am Thema vorbei .

Zum Akku gibt es hier schon genügend Posts und auch Threads...

• Danke
Reaktionen: fausthieb und Alesto007
Naja ich dachte eben, da es vorher nicht auftratt und mit Froyo schon 2x net. Ist der JVK Thread der richtige!?! Da es wohl iwie daran liegen müsste oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine jetzt nicht explizit dich, deines ist eh in Ordnung - hab das Pauschal gemeint - entwickelt sich wiedermal nur ins OT...leider

Die auftretenden Fehler zeigen das es eben eine Beta ist.
Jetzt weißt Du warum Samsung sie noch nicht freigibt. Kann auch gut sein das beim Flash irgendwas schief gelaufen ist.

Habe gestern von 2.2.1 auf 2.3.3 geflasht, bisher habe ich keine Probleme festgestellt, auch mit dem Akku bin ich sehr zufrieden - obwohl ich nach dem flashen keinen wipe gemacht habe und mir auch nicht sicher bin, ob der Bootloader auch wirklich mitgeflasht wurde. Ich hab die 3teilige firmware mit den Bootloader Files verwendet, aber in Odin 1.3 keinen Haken bei flash Bootloader gesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

der bootloader wurde mitgeflasht. der liegt glaub ich mit in der PDA, Phonebootloader Update brauchst du nur, wenn du den einzelnen Bootloader flashst

Kann es sein, dass es neu ist, dass (seit ich weiß nicht welcher FW) der Samsung Dateiexplorer in der Überschriftszeile bei zu langen Namen, den Namen vorbei sliden lässt um auch den Rest zu sehen.

Oder gab es das schon vor JVK?
Ist mir grade aufgefallen...

Hmm, hatte die JVK ja auch kurz drauf, mir war so, als wenn im Market irgendeine Buttonbeschriftung gescrollt wurde, was vorher nicht so war (?)

Ist denn sowas so wichtig, dass man es hier erwähnt? das ist nun wirklich überflüssig und unnütz :D
wenns so ist, dann ists eben nunmal da und ist auch gut so ;)

Soll ich jetzt noch nen wipe machen oder nicht, wenn ich sonst keine Probleme habe?

Zu Beitrag 783:
Dasselbe Problem habe ich auch. Nach Flash war alles gut, auch nach CF2.7. Jetzt CF 2.9, Bootanimation und ein paar Samsung Apps gelöscht, Verbrauch über 10%/h! Ich weiss noch nicht womit genau das zusammenhängt. Fakt ist : Android OS 80%, CPU läuft auf Vollgas, obwohl im Standby. Werde mal wieder die Samsung Apps zurückspielen. Evtl. gibts da irgendwelche Abhängigkeiten.

Frage an die Moderatoren: Ich will wirklich keinen neuen Batteriethread aufmachen, aber es kommen bei der JVK immer wieder ähnliche Meldungen. Könnte man die nicht in einem eigenen Thread zusammenfassen, sprich dafür einen aufmachen, nur Batterieverlust mit JVK beta. Einträge sollten dort möglichst genau beschrieben werden um den Fehler einzugrenzen.

Edit: CF 2.9 scheint nicht die Ursache zu sein, ebenfalls nicht das Löschen der Samsung apps. Evtl. hat locale das Problem verursacht, läuft nicht unter 2.3.3

Grüße an die Flashergemeinde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sash84
@ajuecat
Na wenn du keine Probleme hast ist doch alles gut. Ich glaube sogar das die JVK beim flashen das von alleine macht. Das wird sogar während des flashens angezeigt wenn ich mich recht erinnere.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

zu Beitrag #794:

Ist es vielleicht auch möglich, dass durch den CF-Root 2.9 iwie der Akkuverbrauch erhöht ist? Meine bei mir wars mit 2.8 noch i.o. und fetteente beschreibt dasselbe nach dem CF-Root 2.9! Glaub ich spiele mal den 3.0 auf der jetzt raus ist, vllt bessert es sich dadurch...

Sorry falls, das hier nun doch net an der JVK liegen sollte und der Beitrag im falschen Thread ist...

Kann ich auch nicht ausschliessen, bin noch am Aufladen ;-). Hattest Du Samsung apps gelöscht?

Nein, nur Root und halt diverse Apps installiert...

Gibts hier keinerlei Probleme, von 2.2 auf 2.3.3 zu flashen? Lese nämlich hier meistens nur, wie Leute mit 2.2.1 auf 2.3.3 rüber gehen ...

Hallo zusammen

Möchte gerne von JPY auf JVK updaten, d.h. mit allen Einstellungen, SMS, Kontakten usw.

Hab jetzt 2x mit der Update-Version probiert:

- 1x nur mit PDA ohne Repart/Pit -> Programme waren noch drauf, funzten aber nicht, Kontakte und SMS nicht mehr vorhanden

- 1x mit 3 Files ohne Repart/Pit -> Keine Programme, Kontakte und SMS mehr vorhanden

Kann mir jemand erklären, was zu beachten ist? Hab jetzt ca. 300 Posts durchgelesen, komme aber nicht weiter. Möchte auch keine doofen Fragen stellen um euch zu versäumen, aber hab noch ne Familie und hab mich jetzt schon stundenlang informiert (zumindest probiert)... ^^ :)

Meine Idee ist, auf 2.3.3 updaten, Daten mit TitaniumBackup sichern und evtl. ne Neuinstallation mit den neu gesicherten Daten (geht ja nicht mit TB von 2.2.1 auf 2.3.3 spulen). Oder soll ich mit Kies updaten?

Besten Dank für eure Tipps!

Mit Kies geht noch nicht. Apps mit titanium, wenn du von 2.2. Kommst besser ohne Daten wieder herstellen. Kontakte über Google sichern und wieder aufspielen. Sms sicher ich nie. Keine Ahnung.

@A_380

Ich würde ja das dreiteilige Update machen. Wenn du das Update sauber machst verlierst du normalerweise alle Daten. Kontakte würde ich sowieso immer in Google Konto ablegen damit sind sie dann auch immer gesichert (Ohne die Einbindung eines Google Kontos für Kalender, Kontakte, Systemeinstellungen etc. macht Android meiner Meinung nach keinen Sinn). SMS kannst du schön per SMS Backup+ sichern. Nicht-System Apps kannst du auch per Titanium wieder herstellen, kann aber uU zu Problemen führen. (Bei mir war's Taptalk, musste ich dann neu installieren)

wie funktioniert das denn mit den daten bei google ablegen...

würde ich gerne mal machen:biggrin: