[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mike 86 schrieb:
ok danke nun für EURE HILFE UND EURE GEDULD, falls ich noch mal fragen habe melde ich mich
BITTE BITTE NICHT.
Alle Fragen die du stelltest wurden im 1. Post beantwortet... .

Kann man eigentlich eine CSC von älteren Version auch mit JVK flashen oder muss es die sein welche dabei ist?

hi bei mir hat die jvk heut auf 6 stunden den akku entleert. davon waren 36% os android . bis jetz war immer mein größter verbraucher das display .kann das jemand bestätigen ? oder ging beim flashen was daneben ......

Ja, das ist normal. Denn die Akkuanzeige von 2.2.1 und niedriger konnte man schmeißen.

2.3 ist jetzt wirklich brauchbar ;)

• Danke
Reaktionen: OwenXXl
normal ? war ned mal eine ganze schicht ....... sonnst konnt ich auf dem nach hause weg noch im netz surfen oder ein filmchen anschauen . sechs stunden sind schon heftig .bei manchen hab ich gelesen hält der akku 16 st .

Ja. Nach 1-2 Ladezyklen ist's bei dir auch so, dass der Akku länger hält.

• Danke
Reaktionen: OwenXXl
ok, ist gerootet, sorry für den ärger

Top Firmware!:thumbsup:

Es hat sich so ziemlich alles verbessert. Geschwindigkeit, etwas am Design, Empfang.

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt auf die JVK geflasht --> tut
Root (CF-Root 2.9) --> tut

Bis jetzt alles prima. Nun wollte ich alle Partitionen mit der ext4-Apk konvertieren. Und scheitert es schon.
Bei /system... sagt er "not enough space" und macht es zu rfs rückgängig.

Alle anderen Partitionen sind auf ext4. Woran kann es liegen, dass es bei /system nicht klappt?
Auf der SD sind knappe 4 GB frei.

Danke für Euere Unterstützung!!!

Ist bei Odex-Roms (also Stock-Roms) leider sehr oft so, dass der Platz nicht reicht, von daher verwende ich nur deodexde Roms, wie z.B. das von DOC :winki:

Lösch mal ein paar Live Wallpaper mit Root Explorer aus dem Ordner system/framework, da müssten die glaube ich drin sein oder paar sinnlose Apps wie z.B. "Press Reader" aus dem Ordner system/app, dann sollte es passen !

Habe zwar selbst die JVK nicht drauf, aber so kann man sich auf jeden Fall Platz schaffen :winki:

EDIT: Die Sachen aus /system liegen übrigens auch nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher (wieder was anders), von daher kannst auf der SD-Karte 1000 GB frei haben, der Fehler tritt weiterhin auf.

Was ich nicht verstehe ist, dass es zig Leute genauso gemacht haben wie ich. Und bei denen hat es funktioniert.

Also so bin ich vorgegangen.
JVK flashen
CF-Root 2.9 Kernel flashen
ext4-apk installieren

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

broadmaster2009 hat dir doch eben geantwortet!?

Frage mich langsam, wofür ich mir hier immer noch die Mühe mache :crying:

• Danke
Reaktionen: elviroo
Gelesen habe ich es schon!
Ich glaube aber nicht, dass hier jeder so vorgegangen ist. Zuerst die Hälfte der Apps, Live Wallpaper löschen und dann erst auf ext4 konvertieren.

Es war schon mindestens vier- bis fünfmal der Fall dass Leute zuerst Apps / Livewallpaper löschen mussten, bevor system konvertiert werden konnte.

Oder du verwendest eben eine deodexed von Doc oder Ramad, damit hat es bei mir (mit CF 2.8) auf Anhieb geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du verwendest eben eine deodexed von Doc oder Ramad, damit hat es bei mir (mit CF 2.8) auf Anhieb geklappt.

Der Doc hat doch noch keine JVK, oder?
Zumindest sehe ich es in der Kitchen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die waren doch mit einer der ersten.
Er hatte eine Quelle von Samsung die ihm die Sourcen "zugesteckt" hat...

PROBLEME mit JVK... Iwie macht die JVK plötzlich bei mir Probleme. Hatte sie ne weile mit CF-Root 2.8 am laufen. Akku bestens keine Probleme. Wollte dann ma die Screen-Off installiern und bekam leider ne Booting Loop. Ok neu geflasht. CF-Root 2.9 inzwischen drauf Animation per CWM rein und alles i.o. Dann merkte ich schon das der Akku recht schnell verlor. Quasi zusehbar. Im Forum bissl gesucht und da hieß es kann sein des es sich nach 2-3 Ladezyklen bessert. Nun heut über Nacht von 56% auf 0! Das war schon sehr krass und nun eingesteckt geladen. Nichts gemacht. Display leuchtet Plötzlich auf. Teilweise Bildfehler und plötzlich reboot?

Jmd vielleicht ne Erklärung dafür? Auch was das plötzliche Akkuproblem betrifft? Das war Anfangs ja nicht so!?