[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welcher App hast du es getestet? Du weißt, dass der Launcher keine veränderte Ausrichtung unterstützt?

Bei mir geht es problemlos.

Ich hab ganz simpel den Internetbrowswer getestet (da brauch ich es).
Auch mit Mail und anderen Anwendungen wo es früher ging, gehts nicht.
Hab die Original von Samfimware.com geflasht.

Funktioniert bei mir problemlos.
Hast du evtl. die automatische Ausrichtung deaktiviert? (kann ja mal aus versehen passieren)

Oder falsch gerooted

Das war der Hinweis :) DANKE für den Hinweis ! Habs nochmals geflasht ohne zu rooten und nun gehst. Wie roote ich nun das Ding korrekt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheim Tipp, geh mal ins Anleitungen Unterforum!

Hello,

also hab auf die JVK geflasht ohne repart und ohne pit, und 2.7 Root drauf, wipe, und es funktioniert alles wie es funktionern soll.

Mir ist aufgefallen das der browser nun schneller reagiert auch während er lädt, einige menü punkte haben sich verändert,

wie bei Anwendungen, sind jetzt 2 punkte mehr naja.

So im großen uns ganzen merke ich ein kleinen unterschied zur JPY 2.2.1, der für mich positiv ist,

aber direkt zum akku, gefühlt hält er 2 std. länger.

Wollte nur fragen ob Busybox bei dem 2.7 root zwingend notwendig ist.

Gruß
Eddy

Busybox ist da automatisch dabei...

• Danke
Reaktionen: eddy197
Hallo Ihr lieben,
ich ringe gerade mit der Versuchung auf JVK zu flashen.
Ich habe schon ein paar mal Firmwares mit Odin geflasht und dabei lief immer alles ohne Probleme (das erste Mal hab ichs per Kies versucht... das ging total in die Hose)
Nun bin ich aber total verunsichert was ich dieses Mal beachten muss.
Ich habe soweit alles durchforstet aber leider hat mich das nur noch mehr verunsichert.
Also ich habe z.Zt. JPY Stock mit Root drauf.
Habe Odin 1.82 und frage mich nun, muss ich "Phone Bootloader Update" anklicken oder nicht. Ansonsten habe ich für eine 3 Teiliges Flash mit Pit 512 entschlossen inkl. Re-Partition.
Das ist doch soweit OK oder?
Würde mich über eine Info freuen.

Vielen Dank!

Passt soweit.
Das Bootloader dings, brauchst du nicht anklicken, das Update für den Bootloader ist in der PDA enthalten.

Denk dran deine Daten zu sichern und hinterher keine Systemeinstellungen wiederherzustellen ;)

Viel Erfolg! :)

Stimmt es, dass wenn man die Version mit dem neuen Bootloader flasht, nicht mehr zurück auf Versionen unter 2.3 flashen kann ?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
DaOpfer schrieb:
Hatte ich eigentlich schon so verstanden. ^^
Dann stürze ich mich mal in die Logfiles. evtl. finde ich was schönes und warte dann auf die 2.3.x Final und wenn das Wetter schlecht wird mach ich noch einen Werksreset wipe + neu flashen hab ich schon. :D

Edit:
Anfall, jetzt geht es.
hatte mit logcat die logausgabe in eine Datei gepipet und per Wireshark mit geschnüffelt (deswegen auf IPv6 getippt.)
und Blub nach gefühlten fünf Minuten meint das SGS, verbunden. Seitdem bekomme ich den "Fehler" nicht mehr reproduziert.
Naja Sonntag gerettet :-D

Hallo

Kannst Du mir das Vorgehehen bitte mal für einen Halblaien erklären? Habe nämlich das selbe Problem, kriege seit gestern auch keine IP-Adresse mehr zugewiesen. Da kann man warten und warten, aber es passiert nix.

Gruß & Dank, Marc

Pohl schrieb:

screen-off animation

1. Handy rooten
2. die Datei herunterladen (von Scheichuwe #88)
3. Root Explorer öffen
4. die Datei nach system/framework kopieren
5. Handy neu starten

Hilfe! hatte das, wie beschrieben versucht. Leider kam dann die Meldung zu wenig platz fürs einfügen der datei... dann hing sichs sgs komplett auf un anschließend schön nicht mehr hochgefahren... musste (downloadmodus ging zum glück noch) neu flashen... im genannten ordner waren auch nur 3mb frei... und jetzt nach em flashen nichts drauf quasi sind ca. 5mb frei. die datei is allerding 5.5mb... ist das normal!? oder wieso ist daa sooo wenig platz!? oder wie kam der kleine brick bitte zustande?

Danke schonmal

flori73 schrieb:
Ich habe 2.3.3 seit gestern drauf und mir ist aufgefallen, dass das automatisch Ausrichten (also wenn ich das Handy drehe) nicht geht. Hoffe das Offizielle Gingerbread kommt bald. :)

Rotation geht bei mir mit 2.3.3, ist kein Problem der FW

@flori: 10 Posts vorher das gleiche Problem. Du hast das alte JV1 root benutzt und nach dem Rooten nicht wieder den Originalkernel geflasht.

Einfach mit CF-Root für JVK rooten, fertisch!

Hallo zusammen.
ich würde gerne auf die neue 2.3.3 flashen nur leider habe ich nicht wirklich viel ahnung davon.im moment habe ich 2.2.1 drauf.
so meine fragen: wo bekomme ich die richtige firmaware mit einer anleitung her?
und wo bekomme ich eine anleitung zum rooten her ?
bitte um hilfe danke

mfg

Das kann nicht dein Ernst sein!

-> Beitrag #1 (auf Seite 1)

das habe ich schon gefunden nur ich meinte hätte ein paar algemeine fragen

wegen dem rooten gibt es da mirrors oder muss ich mich dort anmelden damit ich es downloaden kann

und wegen dem flashen was ist besser 3teilig oder nicht