[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal nen anderen Kernel probiert. Hatte nämlich auch 80% OS. Auf den Weg über cwm zu Darky v. 10 ging der Akkudrain dann verloren, worüber ich nicht traurig bin ;)
Habe jetzt OS verbrauch 4% und läuft stabil und "normal" lang. Je nach Nutzung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

fleckdalm schrieb:
Naja nicht was man gegen dem akkuverbauch tun kann, und irgendwas muss man tun können da andere das problem nicht haben. Aber da mehrmaliges wipen und neuflashen nichts gebracht hat bin ich echt radlos...

...ich hatte am Anfang auch das Problem und noch einige andere mehr!

Ich denke, mach wirklich alles Neu! Nimm die FW von der ersten Seite, die mit BL!

Direktlink Rapidshare:

http://rapidshare.com/#!download|377dt|454529597|GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl.exe|153848

Flash die sauber mit Pit und Re-part
danach wipe data/factory reset und wipe cache

Root mit Odin hinterher und alles sollte schön sein!

CF-Root v2.8 ...ganz neu!

xda-developers - View Single Post - [04.04.2011][CF-Root 2.8]JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y,JS2/3/5/7/8,JQ3,JV1/K su+bb+2e/CWM

Ich hoffe dann läuft alles super. Mein Akku hält übrigens jetzt auch locker 2 Tage! :thumbsup:

Gruß vyperdiver...

So ich hab mir jetzt auch die neue Firmware draufgehauen. Hab auch die dreiteilige FW draufgehauen und es läuft bei mir sehr stabil. Akkuverbrauch kommt mir subjektiv gesehen geringer vor. Läuft auch alles sehr flott und hatte keine Resets o.ä. Mein akku hält sowieso immer nur einen Tag, abends muss das Teil immer ans Netz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und das bei einer Beta.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Thema Akku: MrBusiness hat ds oben wunderbar beschrieben. Und eine Diskussion, was man gegen Akkuverbrauch machen kann, ist hier im Thread fehl am Platz, dafür gibt es andere Threads. Also auch diesbezüglich: back to topic. Danke.

Edit: @Luigi Davon bin ich ausgegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir diese zwei games gezogen. kurz gespielt. danach war der akku nach 10 Stunden leer. games gelöscht und restart gemacht. handy aufgeladen und nun hält der akku drei tage.

https://market.android.com/details?id=com.teamsoft.falldown

https://market.android.com/details?id=com.natenai.glowhockey

also ich glaube, dass bestimmte apps, die vielleicht noch nicht an gingerbread angepasst sind, den akkuverbrauch machen. bei mir waren die apps nämlich nicht in der akkuanzeige aufgetaucht.
Deshalb vermute ich, dass manche apps einfach under "Android OS" mitlaufen...

edit: sorry Kev, hab erst nach dem speichern deinen beitrag gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher eine mittelmässige 2.2 Version drauf, jetzt diese 2.3.3 drauf und der Akku hält wirklich wesentlich länger!
Am Abend war der Akku noch zu ca 40% voll, trotz Nutzung.

Dazu funktioniert ja endlich auch die Akkuverbrauchanzeige, welche im Vergleich zur 2.1er Firmware noch zusätzlich verbessert wurde & die Daten auch in Diagrammen anzeigt.

DIES IST KEINE AKKU-DISKUSSION!! Siehe KEV Post #687 !!!!

Frechdachs schrieb:
Ich mit der Version JVK mehr als nur zufrieden.
Komme trotz ausgiebiger Spielerei mit dem Galaxy S locker auf einen Tag. Die bis jetzt für mich beste Firmware-Version, die ich auf meinem Galaxy hatte.

Also ich hab noch JPY drauf.. 1 Tag ist eigentlich IMMER drinnen. Wenn ich alles abdreh und es nur gelegentlich zum surfen benutze komme ich sogar von Freitag bis Montag durch.

Vom Akku abgesehen..

naja. Hat jetzt 2.3 drin stehen. Doch wo ist der integrierte SIP-Client für VoIP?

Zuletzt bearbeitet:
In der Version die irgendwann als Offizielle geleakt wird..:D
Das hier ist immer noch beta..:)

"Sollte" nicht die Woche (oder letzte) sogar schon die offizielle erscheinen? (Nur so am Rand gelesen..^^)

Sorry für OT! (fällt mir gerade auf).

mh.. topic..
Die neuen Klingeltöne sind nett.

Edit:
Die Multitouchsteuerung von Google Earth & Maps funktioniert nicht mehr. Lediglich Pinch to Zoom geht, Karte drehen funktioniert bei beiden nicht mehr & schwenken funktioniert nur bei gMaps.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen Patch für, hab ich gestern irgendwo auf XDA gelesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Also ich weiß nicht ob die Frage hier schon jemand gestellt hat, entschuldigt bitte falls doch :o

Kann jemand mal nachsehen wie groß die /cache Partition unter 2.3.3 ist? Die hat Samsung in allen früheren Firmwares bescheuerter Weise auf 30MB festgesetzt, obwohl der Google Market mittlerweile 50MB als Download-Limit hat, die Konsequenz ist das große Market-Apps (größer als 30MB) einfach nicht heruntergeladen werden können, bzw. einfach gar nicht erst auftauchen. Bestes Beispiel ist z.B. Air Attack HD.

Im Web-Market kann man alle Apps unabhängig der Größe sehen und auch kaufen bzw. downloaden, mit der Konsequenz das Downloads über 30MB abgebrochen werden.

Grüße

Code:
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
tmpfs                   168512        32    168480   0% /dev
tmpfs                   168512         0    168512   0% /mnt/asec
tmpfs                   168512         0    168512   0% /mnt/obb
/dev/block/stl9         280180    214204     65976  76% /system
/dev/block/stl3           6064      5134       930  85% /efs
/dev/block/mmcblk0p2   1935192    209448   1725744  11% /data
/dev/block/stl10        129000     28096    100904  22% /dbdata
/dev/block/stl11         31484      4380     27104  14% /cache

PenPen schrieb:
...
Edit:
Die Multitouchsteuerung von Google Earth & Maps funktioniert nicht mehr. Lediglich Pinch to Zoom geht, Karte drehen funktioniert bei beiden nicht mehr & schwenken funktioniert nur bei gMaps.

"Fix"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=12569819#post12569819
Now go to Market and download latest version,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superuser und PenPen
Ok JVK ist drauf. Root auch. Ohne Probleme =) Diverse Apps wieder aus em Market gezogen, alles bestens. Wollte nun nochmals etwas aus em Market ziehn. Meldung Download läuft kommt. Balken läuft durch aber der Download startet nicht. Es passiert gar nichts. Mit verschiedenen Apps versucht!? Woran kann das nun liegen?

Zuletzt bearbeitet:
PenPen schrieb:
Okay, danke schonmal.
Auch wenn ich keine Ahnung habe wie ein CWM update funktioniert.

Edit:
Ich sehe - erst rooten danach lesen: Samsung Galaxy S - ClockworkMod Recovery Final(Android 2.1.) [Anleitung]

Edit2:
Oder das: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.523/kernel-gb-foyo-cf-root.90562.html

Ich wollte eigentlich nur den 1. Beitrag verlinken :o Keine Ahung was da schief gelaufen ist.
Fix for XXJVK Google Maps Rotation issue - xda-developers
Da steht nämlich drin:
Einfach nur die aktuelle Version von Maps aus dem Market laden...

scheichuwe schrieb:
Code:
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
...
/dev/block/stl11         31484      4380     27104  14% /cache

Danke Scheichuwe. Also hat Samsung da noch immer nicht drauf reagiert - nichts gemacht und scheinbar nichts kapiert, für mich bleibt das Softwaredesign auf diesem Gerät noch immer unterirdisch, wie kann man so elementare Böcke schießen und in quasi jedes Fettnäpfchen treten was Android so bietet. Tolle Hardware, ohne Frage, aber lausige Umsetzung der Software.

Es wird auch in Zukunft größere Apps über 30MB geben, auch wenn manche Hersteller (insbesondere die von Spielen) diese Inkompatibilitäten umgehen, indem sie weitere (größere) Inhalte beim ersten Start der App automatisch aus dem Netz nachladen.

Also wird wohl wie fast immer die Community aushelfen müssen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Hatte vorher 2.2.1 mit speedmod 500 13c und lagfix, das System ist schon gut gelaufen. Jetzt die dreiteilige 2.3.3 geflasht, alle apps sauber aus dem Market wieder installiert und das SGS rennt wie die Sau. Es macht einfach nur noch Spaß.

Aufgefallen ist mir bisher (habe das auch in den Beiträgen bis jetzt nicht gefunden):

das Schlafmodusproblem (und damit hoher Batterieverbrauch) der Stock Email.apk scheint behoben

der Bug im Dialer ist behoben, der dazu geführt hatte, dass Kontakte ohne Vornamenseintrag (nur Nachname) über T9 nicht gefunden wurden

der WLAN-Bug in der Notification Bar ist scheinbar weg (WLAN Einschalten produzierte einen Fehler)

Edit GPS: das ertse Mal nach dem Flashen GPS Fix innerhalb 2 min, ist gut finde ich.

die Möglichkeit, beim USB Anstecken auszuwählen (KIES, Massenspeicher) ist weggefallen.

Zum Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen, hab zu viel dran rumgespielt
Edit Stromverbrauch: im Standby bei halbstündlichem Emailabruf und sonst nichts hatte ich bei 2.2.1 ca. 2%/Std, jetzt 1-1.5 %/Std.

Wäre schön, wenn in den Beiträgen, die Probleme beschreiben auch die Art der Installation angeben würde.

Grüße an die Flashergemeinde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2.3.3 seit gestern drauf und mir ist aufgefallen, dass das automatisch Ausrichten (also wenn ich das Handy drehe) nicht geht. Hoffe das Offizielle Gingerbread kommt bald. :)