[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BananenAffe schrieb:
Habe mir jetzt auch die I9000XXJVK geflasht.Nun nachdem ich alles schön neu eingerichtet habe,ist mir aufgefallen das die Sensor Funktion nicht mehr geht.Egal welches Spiel ich probiere,es tut sich garnichts :blink: ? Auch Kalibrieren hat nichts gebracht.

Ging das noch jemanden so ?

Habe es nochmal geflasht und nun geht der Sensor auch wieder.

Allerdings laufen einige Spiele nicht mehr bei mir unter 2.3.3.Wie z.B. "Die Sims 3" und "NFS Shift"

Live Wallpaper die unter Froyo liefen gehen auch nicht mehr.Mein Lieblings Wallpaper "Ocean Waves" geht z.B. auch nicht mehr.

Gibt es da vielleicht einen Trick das zum laufen zu bewegen ?

zu der sache mit dem downgrade... also ein stück später hab ich mir mein Phone dann schon zerschosen, aber das kam einfach durch das ständige geflashe mit und ohne reaprt hin und her... hab dann mal den Kernel mit repart geflasht :lol:

also: ich hatte dann halt mal Probleme, als ich z.b. danach mal auf cm7 ging... der sensor ging nicht mehr und meine Bootanimation warf nen störscreen. ->zurück (über jm5 hatte grade keine zeit und keine jpu), also war DL mode weg -> 3-tasten-fix und alles war wieder wie vorher... danach ging auch der sensor und cm7 wieder

@banana das liegt an 2.3.3... dort läuft das teil einfach nicht mehr... auch unter cm7 nich. eig. schade... immerhin läuft das "water" livewallpaper mit dem laub oben drauf auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Habt ihr eigendlich auch schon gemerkt das die kamera besser ist.
Beim Autofokus brauch man nur kurz drücken und er stellt automatisch scharf ist auch beim filmen so.

Also ich hab beim Einspielen der MiUi Rom auch das Problem gehabt dass fast gar nix mehr ging wegen dem Bootloader Problem der JVK...

Musste dann die JP1 einspielen um das alles wieder hinzubiegen...

Und zum Thema Akku bei der JVK sag ich lieber nix mehr...
Was ärgeres is mir noch nie passiert...

vyperdiver schrieb:
@TomaToeJoe *#*#1472365#*#* GPS-Test und Einstellungen!:thumbsup:

habe es aber auch nur aus meiner Liste kopiert!

funktioniert bei mir irgendwie nicht unter gingerbread :/

Hallo,

hat hier noch einer Probleme mit dem dhcp-client? Komme nur noch in mein WLAN, wenn das SGS eine feste IP hat. Mit 2.3.2 lief es noch Problemlos.
Ansonsten läuft das SGS perfekt.

LG DaOpfer

also ich bekomm problemlos eine ip zugeteilt in meinem wlan....

Me too

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

funktioniert navigon bei euch? ich bekomme mein navigon nicht mehr installiert.
zudem habe ich auch ein problem mit beautiful widgets. das läuft zwar, aber wenn ich andere skins runterladen will stürzt beautiful widgets ab.

Navigon und beautifull widgets laufen bei mir ohne probleme unter JVK.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn etwas NICHT funktionieren würde, hätte das schon längst jemand geschrieben - brauchst also nicht alle Funktionen durch probieren... .
Dieses Thema Durchsuchen ist da extrem Hilfreich um Zeit und Nerven zu sparen.

Und das mit dem Akku ist ein bekanntes Problem der Firmware, bin zurück bei jpy und der Akku hällt 2-3 mal länger.

Sowohl Navigon als auch DHCP funktioniert bei mir problemlos.

Solche Probleme (z.B. DHCP bei WLAN) treten sporadisch immer mal wieder auf, das ist kein typisches Problem dieser Firmware. Das gilt auch für Bluetooth, GPS oder Sensornutzung.

Für Navigon gibt es ein Gingerbread-taugliches Update.

Hallo zusammen,
Ich hab gerade erfolgreich auf JVK Geflasht, nur schaffe ich es nicht es zu Rooten :-(
Mit SuperOneClick funktionierts bei mir leider nicht, bleibt bei "Running rageagainstthecage..." stecken

Kanns mir jemand erklären wie ich es Rooten kann.
Ich will mit Titanium Backup mein Backup wieder einspielen und das braucht Rootrechte.

Zweite Frage, WLAN Empfang ist sehr schlecht, gibts da eine möglichkeit eine andere Phone Datei zu verwenden um dem Abhilfe zu schaffen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der JVK :)

Was spricht gegen die Vorgehensweise aus der Flashanleitung?

Die aus dem ersten Beitrag mit dieser Überschrift:
Wie man flashed:
Kurze Flashanleitung inkl Root:

Ich finde, das lässt an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig. Oneclick funktioniert nicht, da die rageagainstthecage Sicherheitslücke in Gingerbread geschlossen wurde.

• Danke
Reaktionen: AKTE11
Danke, Die erste Seite hab ich mir nicht so angeschaut da ich die Firmware von Samfirmware schon hatte und Auch Geflasht hatte. Gut jetzt weiß ich das auch :) DANKE

frank_m schrieb:
Solche Probleme (z.B. DHCP bei WLAN) treten sporadisch immer mal wieder auf, das ist kein typisches Problem dieser Firmware. Das gilt auch für Bluetooth, GPS oder Sensornutzung.

Das heist auf das nächste Release warten und hoffen, dass es dann weg ist. :blink:

Da hast du mich falsch verstanden, es hat nichts mit der Firmware Release zu tun. Die Probleme treten sporadisch bei allen Firmware Versionen bei einigen Nutzern auf. Die Ursachen sind andere, jedenfalls nicht in der Version der Firmware zu suchen. Meistens helfen Dinge wie Werksreset oder neu flashen.

Hatte ich eigentlich schon so verstanden. ^^
Dann stürze ich mich mal in die Logfiles. evtl. finde ich was schönes und warte dann auf die 2.3.x Final und wenn das Wetter schlecht wird mach ich noch einen Werksreset wipe + neu flashen hab ich schon. :D

Edit:
Anfall, jetzt geht es.
hatte mit logcat die logausgabe in eine Datei gepipet und per Wireshark mit geschnüffelt (deswegen auf IPv6 getippt.)
und Blub nach gefühlten fünf Minuten meint das SGS, verbunden. Seitdem bekomme ich den "Fehler" nicht mehr reproduziert.
Naja Sonntag gerettet :-D

Zuletzt bearbeitet: