[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt doch keine eigenständige CSC für DBT, soweit ich weiß. Zu mindest ist in der Kitchen so. Einfach die Multi nehmen

• Danke
Reaktionen: maestrofloetzer
du kannst die multi nehm, da da deutsch enthalten ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Wie stelle ich das denn an? Ich bin froh das ich überhaupt Flashen kann :o
Das Menü vom Scheich auf der ersten Seite ist ja auch auf deutsch.

Edit: Oder ist diese Multi-CSC schon in der dreiteiligen FW enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3 teilige nicht mehr auf dem Rechner liegen. Aber die CSC sollte machwievor JVK Multi CSC sein. Und somit komplett enthalten. Nach dem flashen fragt er dich auch, welche Sprache du nutzen möchtest

• Danke
Jup, wie meine Vorredner sagten, die CSC aus der 3-Teiligen enthält u.a. DBT, nicht nötig eine andere zu nehmen! Irgendwo bei den devs hat die auch jemand auseinandergeflückt... Wozu frag ich mich?!?! ;-) Und nu find ich gerade den Link net wieder, aber ist ja auch wurscht!

• Danke
Macht eigentlich nur begrenzt Sinn. Spart etwas Speicher. Aber nur Minimal. Aber ich denke, für den ein oder anderen, der ein richtige minimales System nutzen möchte, nutz diese. Ist aber für mich nicht verständlich.

Bei der Kitchen wähle ich aber auch die DBT statt der Multi, da sie vorhanden ist. Ist kein "Must Have" aber ein "Nice to have it"

Nachdem ich die JVK nun einige Tage drauf hatte und sie anfänglich auch nicht so schlecht fand, bin ich nun wieder zurück zu Froyo. Die Firmware mag anfänglich ziemlich schnell sein und ist es in manchen Belangen sicherlich auch (schnellerer Boot, Installation aus Market, Notification-Bar wirkt smoother etc.). Ließ allerdings mit der Zeit hier deutlich nach.

Irgendwie erscheint mit das Ram-Management nicht optimal und überhaupt empfinde ich mittlerweile die JS8 in vielen Bereichen als besser/schneller. Alles wirkt irgendwie runder, trotz der besagten Vorteile der JVK. Auch die Akkulaufzeit hat sich unter Froyo hier wieder merklich verlängert.

Ich setze da allerdings alle Hoffnungen in die Final und die ersten Custom Kernel, wenn die Source veröffentlich wurde. Im Moment jeden Falls erschließt sich mir noch nicht der Sinn, sie gegenwärtig weiter zu nutzen, aber das kommt halt auch auf das Phone und die genutzten Apps an - wie es nun mal so ist. Und es ist ja auch (nur) eine Beta...

Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Das ist Swype...
Leider haben die da auch diesen Samsung-Look drauf gesetzt.

Die Samsung-Tastatur kriegst du wieder, indem du lange in ein. Textfeld drückst und Eingabemethode auswählst

Sorry, ich meinte natürlich die Swypetastatur, die geändert wurde.

Änderungen sieht man in der unteren Zeile (links ist die neue Fassung zu sehen). Kann man das anpassen?

Anhänge

• SC20110331-181432.png
    SC20110331-181432.png
    21,2 KB · Aufrufe: 317
  • snap20100829_205414u6yb.png
    snap20100829_205414u6yb.png
    28,4 KB · Aufrufe: 310
Ich würde spontan vermuten das du mehrere Sprachen auswählen kannst und wenn du nur eine nimmst, wird der eine Button weg fallen.
Das gleiche bestimmt mit der Sprachsteuerung.
Und dann hättest du's ;)
ISt aber nur eine Vermutung, ich selber nutze SwiftKey

Edit:
Habs probiert... bleibt alles... wie schlecht -.-

Ginge nur wenn du die Layout XMLs von Swype editieren würdest und die entsprechenden Tasten raus nimmst...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass sich der Akku nach starker Belastung wieder zu erholen scheint. Habe gestern via WLAN Karten für Navit runtergeladen, da ist die Akkuanzeige runter bis auf 60%.

Anschließend hab ich es ca. eine halbe Stunde in Ruhe liegen lassen, danach ist war die Akkuanzeige bei 67%.

Mit JS8 war das Verhalten anders. Auch hier konnte man den Akku ordentlich leersaugen und sowas wie eine Erholung feststellen.
Nur ist in der Ruhephase die Anzeige nicht mehr nach oben gegangen, sondern es hat dann etwas länger gedauert, bis die Prozentzahl weiter gesunken ist.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Ich habe nun seit einer Woche die JVK drauf und ich muss sagen dass ich begeistert bin! :love:
Vorher hatte ich Froyo installiert(Stock JS5)

Positiv:
+ Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert (komme jetzt locker auf 3 Tage Laufzeit, habe ich vorher nie geschafft)
+ Handy läuft deutlich smoother und lagfreier in fast allen Bereichen
Beispielsweise war die Facebook App unter Froyo ziemlich am laggen, mit der JVK geht deutlich zügiger. Noch nicht so flott wie beim Iphone, aber fast :winki: Ausserdem ist die Tastatur nun endlich mal lagfrei.
+ es gibt einige nette Features wie beispielsweise SMS-Vorschau (beim Empfang einer SMS wird diese in der Statusleiste angezeigt und kann gelesen werden ohne das Galaxy in die Hand nehmen zu müssen.) oder die Anzeige der verfügbaren WLAN's (beim Einschalten des WLAN's werden alle verfügbaren Netze direkt im Vordergrund angezeigt)
+ GPS Empfang (subjektiv)
+ Klang des MP3 Players hat sich deutlich verbessert (mehr Bässe)
+ Gingerbread-Design gefällt mir besser (ok ziemlich subjektiv)

Negativ:
- ich hatte bisher einen Komplettabsturz.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das mit dem WLAN ging auch schon vorher wenn man es in den Einstellungen aktiviert hat ;)

Und das die SMS in der Statusbar angezeigt werden/lesbar sind auch. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Bin auch richtig zufrieden mit der JVK. Es läuft alles richtig schnell und super smooth!

Das GPS funzt viel besser als bei den vorherigen FW.

Der Akkuverbrauch ist stark zurückgegangen. Einfach Top.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Bin jetzt auch bereits ein paar Tage mit der JVK (noch immer Docs Rom 1.2, Supercurio Kernel, weils einfach läuft :D) unterwegs.

Tolles Rom!

• Schaffe locker 2 Tage, kp warum :D
  • Apps wie Facebook fast ohne Hänger beim Scrollen
  • Ladezeiten der Apps viel besser
  • Statusbar super smooth, selbst bei der Installation von Apps im Market
Nachteile:

• Stockbrowser wie gewollt, aber nicht gekonnt (Bouncy-Scrolling mit etlichen Hängern...)
  • Wifi-Empfang definitiv schlechter

Also WLAN Empfang geringer zu gunsten besserer Akku LAufzeit wird bei den XDA Devs auch ständig gepostet.

Aber könnte man ja mit einem anderen Modem umgehen wenn es einem nicht gefällt.
Einfach bei ODIN rein und ab geht es, die Modems sind alle Kompatibel über die verschiedenen Versionen hinweg.

PS: Ich find weniger Empfang bei mehr Akku bisher gut, weil ich zu Hause eh neben dem Router sitze. Bin mal gespannt wenn das Semester beginnt wie der Empfang in der Uni ist, dann bewerte ich das noch mal neu ;)

Welches Modem hat denn den stärksten Empfang ?

toll und ich kann jetzt bestimmt nicht von JPU direkt auf JVK..am ende schrotte ich es eh wieder wie beim letzten mal

MrBusiness schrieb:
Also WLAN Empfang geringer zu gunsten besserer Akku LAufzeit wird bei den XDA Devs auch ständig gepostet.

PS: Ich find weniger Empfang bei mehr Akku bisher gut, weil ich zu Hause eh neben dem Router sitze. Bin mal gespannt wenn das Semester beginnt wie der Empfang in der Uni ist, dann bewerte ich das noch mal neu ;)

Also noch weniger Leistung beim Wlan... dann geht ja gar nix mehr...

Finde den Empfang ja jetzt schon nicht gerade gut. Ich hatte mit dem SGS jetzt schon bei der 2.2.1 er Version kaum Empfang im ganzen Haus. Da wo mein Netbook noch locker Empfang hat ist es mit dem SGS schon lang vorbei...
Also wenn sie jetzt in der JVK die Leistung auch noch runter genommen haben ist es bald nicht mehr brauchbar...
Im Moment ist mir das zwar eh egal, weil ich die JVK sowieso nicht verwenden kann... saugt mir den Akku in 4h leer...
Insofern ist mir das grad wurst... aber gut finde ich den Ansatz trotzdem nicht...

MrBusiness schrieb:

Aber könnte man ja mit einem anderen Modem umgehen wenn es einem nicht gefällt.
Einfach bei ODIN rein und ab geht es, die Modems sind alle Kompatibel über die verschiedenen Versionen hinweg.

Hm, atm ist der schlechtere Wlan Empfang für mich noch der einzige Grund warum ich noch nicht auf die aktuelle JVK geflasht habe. Ich finde den Wlan Empfang z.Z. noch gerade ausreichend (bin noch auf Froyo 2.2) und möchte definitiv nicht auf eine noch schlechtere Empfangsqualität flashen.

Aber vllt. sprichst du ja auch von einem Vergleich zwischen Wlan: JKY vs. JVK? Da ich auch noch nicht auf 2.2.1 stock geflasht habe (wollte auf das offizielle Gingerbread warten und mir fehlt auch einfach die Zeit jede Woche einmal alles neu aufzusetzen) kann ich nichts zu dem Wlan unter 2.2.1 sagen.

Könnte vllt. jmd. (natürlich rein subjektiv) einen kurzen Kommentar zum Vergleich des Wlan Empfangs zwischen Froyo 2.2 stock vs. aktueller JVK (beta) posten?

Danke schonmal!