[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

leider ist der Thread zum Rom leider dicht. Wäre nett, wenn er zu gegebener Zeit wieder geöffnet werden würde, da sicherlich auch andere unbeantwortete Fragen haben...

Im Stockbrowser werden die Favoriten bei mir nicht mehr nach Aufrufhäufigkeit sortiert, sondern nach Erstellungsdatum. Per App konnte ich die Reihenfolge leider auch nicht ändern. Gibt es dafür ein Trick?

Lässt sich die Samsung-Tastatur wieder ins alte Layout zurücksetzen, komme mit der neuen Aufteilung nicht optimal klar.

Viele Grüße
Michael

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich mach den Thread mal wieder auf, da es ja sicher noch Diskussionsbedarf gibt.

Aber bitte haltet Euch mal ein wenig zurück, lasst das OT weg und bedenkt, dass das hier kein Chat ist. Sonst wird wieder geschlossen. Danke :)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und wemsinho
Robodroid schrieb:
Lässt sich die Samsung-Tastatur wieder ins alte Layout zurücksetzen, komme mit der neuen Aufteilung nicht optimal klar.
Also bei mir sieht die Samsung Tastatur noch genauso aus wie vorher :blink:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, ist auch nix schlimmes aber mein Akku geht auch mit der JVK nicht auf 100%.
Nach dem aus stecken immer zwischen 97-99%.
Wie gesagt nix dramatisches, da der Akku auch so lange hält.
Ist mir halt nach ein paar Ladezyklen aufgefallen...

Hatte ich bis jetzt bei jeder Firmware, dass er immer nur auf 99-97 % maximal geht...Habe mich damit abgefunden und auch keinen Bock mich mit solchen Kleinigkeiten zu befassen, so lange der Rest läuft :winki:

Wegen akku: anscheinend funktioniert der standby modus nicht mehr richtig, weil der akkuverbauch beim standby fast gleich hoch ist wie unter benützung so ist der akku selbst wenn ich das handy überhaupt nicht benütze nach einem tag leer! (Früher hätte das vielleicht 5 % gekostet) Außerdem hat android os 80% akkuverbrauch. Wie kann das sein?
Mfg fleckdalm

Geil und schon kommen wieder dieselben Fragen die einfach nicht sein müssen.
Vorallem so ein Müll mit dem ausstecken und den 100% vom Akku......
@fleckdalm komisch das es nur dir so geht? Oder meinst du wir alle hätten das selbe Problem und würden es nur nicht sagen? Irgendwas zieht das eben - schonmal gewiped?
Irgendwelche Apps die das sein könnten? Das selbe wie immer eben.....

• Danke
Reaktionen: stocks bollocks
Ich wollte keine Diskussion frei treten, sondern es nur anmerken.
Ich bin ja mal gespannt ob Samsung irgendwie auf HTC reagiert, weil ja da angeblich auch 2.3.3 bald für das DHD kommen soll.
Viel ist ja nicht mehr an JVK zu machen.
Der Akkuverbrauch im AP-Mode ist auch sehr deutlich besser. Es sind bei mir gestern ca. 4 Stunden länger möglich gewesen.

Insgesamt kann man als Fazit der FW sagen das Samsung da sehr gute Arbeit macht und gemacht hat.

Bei der JV1 hatte jemand gesagt das der Kernel nativ ext4 unterstützt, ist das bei dem JVK Kernel auch so?

@fleckdalm: Hatte auch das Problem. Hat sich mit Jvk cmw rfs 2.5 erledigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hoffe auch auf ein baldiges offizielles Release und vor allem das Samsung den Source Code endlich freigibt.
Das nach der 2. 3. 2 keine weiteren betas dieser FW kamen sondern gleich 2. 3. 3 lässt mich hoffen.
Ich denke aber vor Ende nächsten Monats braucht man da nix erwarten. Vielleicht irre ich aber auch.
Das der Kernel ext4 kompatibel zu sein scheint ist schön.
Noch mehr hätte ich mich gefreut wenn Sie komplett drauf umgestellt hätten.

Getalptalkt von unterwegs

susdiehl schrieb:
Geil und schon kommen wieder dieselben Fragen die einfach nicht sein müssen.
Vorallem so ein Müll mit dem ausstecken und den 100% vom Akku......
@fleckdalm komisch das es nur dir so geht? Oder meinst du wir alle hätten das selbe Problem und würden es nur nicht sagen? Irgendwas zieht das eben - schonmal gewiped?
Irgendwelche Apps die das sein könnten? Das selbe wie immer eben.....
Nein es liegt sicher an keiner app weil 1. Der akkuverbrauch von android os 80% ist und 2. Der akku erst seit dem flash so schnell leer wird. Wegen wipe der wurde beim flashen automatisch gemacht. Hilft es vielleicht neu zu flashen?

Hatte das selbe Problem! Android OS zog am meisten Akku! Und Spare Parts scheint bei mir nicht zu funktionieren!

Nun nach dem Update vom LauncherPro und im UKW Radio den Haken bei Hintergrundmusik entfernen und Battstat löschen geht es wenigstens einen Tag :(

Zuletzt bearbeitet:
würde da mal dringend einen wipe empfehlen weil es einfach unlogisch ist:)

fleckdalm schrieb:
Nein es liegt sicher an keiner app weil 1. Der akkuverbrauch von android os 80% ist und 2. Der akku erst seit dem flash so schnell leer wird. Wegen wipe der wurde beim flashen automatisch gemacht. Hilft es vielleicht neu zu flashen?

Das ist nicht 100% korrekt.

• Ein wipe wird nur gemacht wenn du mit repart geflasht hast (vergleichbar mit dem formatieren eines PCs).

• Ohne repart sollten deine Apps vorhanden bleiben und es können Probleme auftreten. (vergleichbar mit einem System Upgrade)

ähm... as aber auch noch nicht lange... und bei der 2.3 wär ich mir da nicht so sicher ;) meine apps waren auf jeden fall weg
Repart ist halt das was der name sagt... die partitionen werden neu erstellt

und jetzt wieder zurück zu 2.3

Und nun wieder back2topic, please! Hier gehts um die JVK und nicht um TW4 (der in dieser wie ihr wisst nicht enthalten ist).

GalaxyKeks schrieb:
Das ist nicht 100% korrekt.

• Ein wipe wird nur gemacht wenn du mit repart geflasht hast (vergleichbar mit dem formatieren eines PCs).

• Ohne repart sollten deine Apps vorhanden bleiben und es können Probleme auftreten. (vergleichbar mit einem System Upgrade)
Grundsätzlich richtig, aber bei der JVK NICHT.. Diese wipet automatisch beim ersten Boot nach dem flashen und nach dem setzen der CSC alles... Auch ohne repart und kann auch nicht verhindert werden. Müsst mal beim flashen drauf achten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stocks bollocks
loco- schrieb:
Also bei mir sieht die Samsung Tastatur noch genauso aus wie vorher :blink:

Bei mir ist nun die Leertaste schmaler, komme versehentlich auch manchmal auf den Sprachwahlbutton :huh:

Gibt es keine Möglichkeit die Lesezeichen zu ordnen? In den letzten Roms haben sie sich immer nach Aufrufhäufigkeit selbst sortiert.

Anhänge

• SC20110331-181432.png
    SC20110331-181432.png
    21,2 KB · Aufrufe: 222
  • SC20110331-181526.png
    SC20110331-181526.png
    21,7 KB · Aufrufe: 238
Das ist Swype...
Leider haben die da auch diesen Samsung-Look drauf gesetzt.

Die Samsung-Tastatur kriegst du wieder, indem du lange in ein. Textfeld drückst und Eingabemethode auswählst

@Donald Nice

Muss ich beim Flashen der JVK irgendwie auf die deutsche CSC DBT achten?
Ich hab die Firmware von Samfirmare.com.
Du hast mal eine schöne Anleitung für die JQ3 gemacht wo die deutsche CSC DBT schon drin war - deswegen frage ich.