[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht hier nicht um einen neuen Akku... der ist sicher in Ordnung....

Ich hatte dieses Verhalten noch bei keiner FW... und ich hatte schon wirklich viele drauf...
Es gab auch bisher nie ein einpendeln nach dem neu flashen...

Aber dass nach dem Flashen der Akku in 2-4h leer ist hatte ich wirklich noch nie... Und das ist auch definitiv nicht normal...
Sonst hätte ich das hier nie erwähnt...

Stupendousman schrieb:
Nur mal zur Info, ich hab bisher noch nie darüber gejammert und bin auch schwerst gegen dieses Gejammere, aber ich habs einige Posts vorher schon erwähnt...
Nach dem einspielen habe ich nun tatsächlich einen Akku Drain...
Mit 3g an ist mein akku in 2-4h leer und hauptuser ist das Android Sys...
Du wirst mir doch jetzt ned erklären wollen dass das normal ist...

Normal komm ich mit heavy using einen tag durch und das finde ich völlig ok...
Aber mit 2-4h bis Akku leer ist das nicht normal... das hatte ich noch bei keiner FW...

Bei mir stehts im Moment so:

Android OS 43%
Display 16%
Standby 7%
Rest (Anrufe, Wlan, Android system usw.) 29%

und der Akku steht bei 70% voll.
Bei mir wurde es um 12 Uhr vom Stecker gezogen.
Was mich wundert is, dass ich bei 2.2.1 immer das Display ganz oben stehen hatte und danach erst das OS.

Okay.
Wenn Du einen anderen Kernel flashst, besteht das Problem weiterhin..??

Also wenn ich genug platz frei mache und dann die framework-res apk verschiebe kann sicher nichts passieren? Ich möchte nämlich nicht schon wieder in einer boot loop enden. und wo bekommt man jetzt das gingerbread keyboard her?
Danke, mfg Fleckdalm

hat es denn jemand schon mit dem battery kitchen dingens geschafft die anzeige zu ändern? Ich würd gen die Zahlen in dem schicken Incon haben :)

Ich bin leider in eine Bootloop gekommen, weiß aber wie gesagt nicht ob es an den Festeranimationen lag...
Hab keine Lust noch ein 4tes Mal das selbe zu flashen :/

sensor99 schrieb:
Okay.
Wenn Du einen anderen Kernel flashst, besteht das Problem weiterhin..??

Ich hab im Moment keinen anderen Kernel geflasht. Im Moment lasse ich es mit den normalen JVK Files laufen ohne root...

Ich hatte vorgestern um mitternacht geflasht mit 100% akku... Danach mal 3g aus gemacht und schlafen gegangen... nach 5h Schlaf war das SGS bei knapp 35% Akku... Dann noch ein wenig gesurft und ich war auf 10%...
=> komplett aufgeladen => ca. 3,5 h Nutzung => wieder auf 12% herunten=> selbes Spiel noch mal...=> hab gestern das handy sicher 4 mal voll aufgeladen...

Heute früh um 07:00 neu geflasht und gerootet... um ca. 11 war das handy wieder leer...

Najo... und jetzt bin ich noch mal drüber gegangen, aber ohne Root...
Möcht mal sehen obs einen Unterschied bringt...
Ansonsten muss ich wohl die JVK wieder runter nehmen... Keine Ahnung warum die so Zicken macht bei mir...

Stupendousman schrieb:
Es geht hier nicht um einen neuen Akku... der ist sicher in Ordnung....

Ich hatte dieses Verhalten noch bei keiner FW... und ich hatte schon wirklich viele drauf...
Es gab auch bisher nie ein einpendeln nach dem neu flashen...

Aber dass nach dem Flashen der Akku in 2-4h leer ist hatte ich wirklich noch nie... Und das ist auch definitiv nicht normal...
Sonst hätte ich das hier nie erwähnt...

Hallo,
ist mir heute auch aufgefallen.
Habe mein Handy auf der Arbeit immer im Flugmodus mit allen FW lag ich bei 95/97% mit der 2.3.3 bei 25%.
Hoffe das gibt sich sonsz ist bei mir alles Top

Mal ne ganz dumme Frage ;-) Wisst ihr eigentlich wofür das Wort drain benutzt wird? :) Und das liegt sicherlich nicht an Gb mit deinem Akku...

Sent from my GT-I9000

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich spreche jetzt aus Erfahrung:

Der Speedmod-13d-500hz-Kernel saugt wenig Akku.
Bin mit dem sehr zufrieden...

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster:

Hast Du schonmal an einen kompletten WIPE gedacht??

EDIT:
Wie gesagt, meiner läuft seit fast 13 1/2 Stunden und ist bei 75%...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Batterieverbrauch ist wirklich extrem... Ich bin am überlegen ob ich mmir für morgen nicht wieder JS8 flashe, weil das ist mir echt zu krass :D Bin morgen von 6 bis 17.00 in der Schule und da kann ich einen so krassen Akkuverbrauch nicht gebrauchen ;)

Wenn ihr nen Akku kaufen wollt, Aswo hat den original 1650mha akku für 12€ kommt halt noch versand etc. zu ;)

susdiehl schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage ;-) Wisst ihr eigentlich wofür das Wort drain benutzt wird? :) Und das liegt sicherlich nicht an Gb mit deinem Akku...

Sent from my GT-I9000

Es kann nur an der Version liegen... woran sollte es denn sonst liegen, wenn ich normales Akku verhalten habe und nach dem flashen plötzlich ein anderes sprich massiv verschlechtertes Verhalten... An was sollte es sonst liegen?

Natürlich find ichs komisch wenns bei anderen komplett normal läuft, aber es ändert trotzdem nix daran...

Und ja, ich hab schon 2 mal einen kompletten Wipe gemacht...

sensor99 schrieb:
Ich spreche jetzt aus Erfahrung:

Der Speedmod-13d-500hz-Kernel saugt wenig Akku.
Bin mit dem sehr zufrieden...

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster:

Hast Du schonmal an einen kompletten WIPE gedacht??

WiPE habe ich gemacht

Also macht das Flaschen auf GB den Akku kaputt, oder wie meinst du susdiehl :blink:?

Wipe habe ich übrigens auch gemacht...

Vorgestern mit JS5 + Speedmod noch 2 Tage durchgekommen, heute mit Ginger gerade mal 8h. Dabei Steht AndroidOS an oberster Spitze. 51% AndroidOS, und Display (der Hauptverbraucher unter 2.2.1) mit 14% und 31min aktive Zeit. Und nach der Anzeige war das Telefon die meiste Zeit im Schlafmodus, aber das bezweifle ich stark. 50% davon war GSM und WLAN war immer auf aus.

Ich denke daher ist Stupendousman's Ansatz durchaus nachvollziehbar.

Heute morgen abgehängt immer wlan und 3g an und immer noch 80 prozent mit über ner stunde tapatalk.... Soviel von mir zu dem fürchterlichen akkuverbrauch...

Sent from my GT-I9000

DJ Rico schrieb:
ne das geht nicht, da kann ich ja nur verknüpung auf den homescrren machen.
wills aber unten in die leiste zurück haben :(

Ins Menü gehen, dann linke Taste - Bearbeiten - App nehmen und reinziehen.

Nee, der Akku ging nicht kaputt, sondern die GB Version saugt zuviel davon...

Ich jedenfalls bleibe bei Darky`s v9.5 inkl.Speedmod-13d-500hz-Kernel...

susdiehl schrieb:
Heute morgen abgehängt immer wlan und 3g an und immer noch 80 prozent mit über ner stunde tapatalk.... Soviel von mir zu dem fürchterlichen akkuverbrauch...

Sent from my GT-I9000

Ich freu mich ja für dich wenns bei dir so läuft...
Bisher hatte ich auch ähnliches Verhalten...

Aber so wies aussieht bin ich nicht der einzige mit einem komischen Akkuverhalten...

GB macht den Akku sicher nicht kaputt, aber es saugt ihn bei enigen sicher schneller leer...

So, das kann ja nicht sein das bei jeder Firmware immer wieder die gleichen Fragen kommen. Wenn es weiterhin so OT wird /bleibt mach ich hier zu.

Sämtliche Fragen wurden schon zig mal beantwortet und es ist von FW zu FW nicht unterschiedlich. Wenn doch dann gerne, aber nicht so.

Ist ja wie ein Chat hier.

Also beim nächsten OT ist hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: Snaker89, Randall Flagg, Alesto007 und eine weitere Person
Wobei die Bitten, den Thread zu schliessen, auch nicht wirklich topic sind ;)

Ich schau mir das noch kurz an, wenn sich das hier nicht bessert, ist zu. Einmal darauf hinweisen scheint ja hier niemanden zu interessieren. Also haltet Euch auch hier in dem Thread bitte an die Forenregeln. Danke.

Ok, überzeugt, es macht keinen Sinn und keinen Spaß.

--- closed ---

Edit: Bringt ja mal gar nichts, hier weiter zu löschen. Hab sicher auch den ein oder andern zuviel gelöscht. Aber das ist dann Pech...

Zuletzt bearbeitet: