[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Apps automatisch installieren geht hier immer noch nicht, obwohl die 2.2 Firmwares die Daten erfolgreich übermittel, weil CM7 lädt alles runter nach dem installieren.

Für die Leute die nicht Titanium Backup nutzen kann ich nur AppBrain empfehlen, da habt ihr dann eine Liste all eurer alten Apps und könnt die dann via web aufs Gerät installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Trayo schrieb:
Ich könnte grade ausrasten.. Jedesmal wenn ich Flashe zerschieß ich mir irgendwie das Handy und sitze bis spät abends am fixen.. Jetzt wollt ich die neue Framework reinhauen, per root explorer und hab die alte überschrieben. Dann war nicht genug speicherplatz, der explorer hat sich aufgehangen und jetzt hab ich, nachdem ich neustarten wollte nen bootloop.. ich werd zur sau, wieder alles neu flashen, einrichten und diesmal lass ich die amination weg das nervt nur noch.. Oder hat wer ne andere Idee wie ich das neuflashen umgehen kann?

habe das selbe problem. ach dem einspielen der framework*.apk habe ich einen loop. komm dummerweise nicht mehr in den downloadmodus - nur recovery. auch mit der anleitung "so kommt man auf jeden fall rein" klappt es nicht.

sdk meldet: device not found

mfg Anne

Was nun mal blöd in die runde gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass bei dir die Tastenkombination nicht funktioniert?

Wenn er in im Bootloop ist, einfach so lange auf den Ausknopf drücken bis der Bildschirm schwarz ist (Dass kann schon seine Zeit dauern aber nicht allzu lange).
Dann sofort die Tastenkombi für den Downloadmodus drücken.
So hats bei mir geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich vermute einfach Akku raus und etwas warten und dann mit tastenkombi starten... sollte doch immer funktionieren. wirst dir wohl nicht mit dem framework den bootloader zerschossen haben :)

Ne denk ich auch nicht, wegen der apk endet halt das Starten des handys in einem Bootloop wieso auch immer. :D

STP schrieb:
Wenn der Akkuverbrauch sehr hoch ist und in der Übersicht android os dafür verantwortlich ist dann kann man das mit einem reboot beheben.
Hatte das immer mit der 2.1 wenn ich den wecker nicht rechtzeitig ausgemacht habe.
Ob das hier der gleiche grund ist weis ich nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich glaube nicht dass das hier gleich ist...

Bei mir hat noch kein Reboot genutzt...

Gibt es jetzt eine sichere methode wie das installieren der screen off animation funktioniert? Ich will nämlich nicht schon wieder in einer boot loop enden und neu flashen müssen! Und wo bekomme ich das gingerbread Keyboard her?
Danke, mfg Fleckdalm

Ja das mit der Tastatur wäre interessant. Hatte zuerst diese da unter JS8 AppBrain Android market | Keyboard from Android 2.3 und die war echt gut, leider habe ich bei Android 2.3.3 kein Multitouch mehr bei dieser Tastatur und sie funktioniert einfach so gut wie gar nicht mehr.

Die Lösung für das framework ist wohl, dass ihr Platz im System schafft, also unnötige Sachen entfernt:

- Apps die ihr eh nicht braucht
- Klingeltöne die ihr nicht braucht
- Apps die es es auch im Market gäbe (YouTube, Maps)

• Danke
Reaktionen: powerzumsel und Blubbor
MrBusiness schrieb:
Das mit dem Apps automatisch installieren geht hier immer noch nicht, obwohl die 2.2 Firmwares die Daten erfolgreich übermittel, weil CM7 lädt alles runter nach dem installieren.

Für die Leute die nicht Titanium Backup nutzen kann ich nur AppBrain empfehlen, da habt ihr dann eine Liste all eurer alten Apps und könnt die dann via web aufs Gerät installieren lassen.

Ich dachte das auch mal. Allerdings musste ich feststellen, dass auch Appbrain schon mehrmals alle meine Apps vergessen hat (natuerlich genau dann wenn man sich drauf verlaesst). Zusaetzlich dazu hab ich schon des oefteren festgestellt, dass der regulaere Market ploetzlich meine Apps nicht mehr anzeigt wenn ich Appbrain nur mal gestartet hatte. Irgendwas ist an dieser App faul.
Ich frage mich eigentlich seit dem ersten Android-Tag warum das Market-App eigentlich keine triviale Funktion zum Speichern der App-Liste auf dem Handy hat, das wuerde alles ganz einfach loesen.
Oder hab ich da etwas uebersehen?

Nimm doch in Zukunft einfach Titanium Backup.

Also ich muss ja sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dieser Beta. Läuft alles rund und auch ohne Lagfix schön schnell.

Hab nur ein Problem:
Hat noch jemand bemerkt, dass er mit SGSTools die build.prob nicht ändern kann? Wollte mal schnell die LCD density auf 200 umstellen, aber es wird nicht übernommen. Die app LCDDensity funktioniert auch net. Bei mir läuft die Stock mit root von chainfire.

Hat jemand Infos, wie es mit Bt Audio (a2dp) aussieht? Ist der Bitpoolwert höher als vorher? Wie ist die Streamingqualität?

MrBusiness schrieb:
Die Lösung für das framework ist wohl, dass ihr Platz im System schafft, also unnötige Sachen entfernt
Ich hatte den Bootloop auch schon und hab in Folge nach Neuflash nen ganzen Haufen Zeugs gelöscht, jetzt hab ich 28MB frei in /System, das dürfte wohl reichen. Aber komisch dass da irgendwas kaputt geht wenn zuwenig Speicher vorhanden ist, eigentlich dürfte dann doch gar nix ersetzt werden, oder doch?

Blubbor schrieb:
Ich hatte den Bootloop auch schon und hab in Folge nach Neuflash nen ganzen Haufen Zeugs gelöscht, jetzt hab ich 28MB frei in /System, das dürfte wohl reichen. Aber komisch dass da irgendwas kaputt geht wenn zuwenig Speicher vorhanden ist, eigentlich dürfte dann doch gar nix ersetzt werden, oder doch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab auch 28MB frei gemacht. Dann auf Risiko gespielt und Tatsache es hat geklappt. Ich bin auch mit der Beta zufrieden.

skraw schrieb:
Ich dachte das auch mal. Allerdings musste ich feststellen, dass auch Appbrain schon mehrmals alle meine Apps vergessen hat (natuerlich genau dann wenn man sich drauf verlaesst). Zusaetzlich dazu hab ich schon des oefteren festgestellt, dass der regulaere Market ploetzlich meine Apps nicht mehr anzeigt wenn ich Appbrain nur mal gestartet hatte. Irgendwas ist an dieser App faul.
Ich frage mich eigentlich seit dem ersten Android-Tag warum das Market-App eigentlich keine triviale Funktion zum Speichern der App-Liste auf dem Handy hat, das wuerde alles ganz einfach loesen.
Oder hab ich da etwas uebersehen?

Hatte noch nie Probleme mit AppBrain, keine Ahnung was da bei dir passiert ist.

Das man für sowas einen extra Service brauch, ist aber wirklich eine Schande. Selbst jetzt mit dem Web-Market wurde da nicht nachgebessert wo man sich ja an dem Vorbild von Appbrain hätte orientieren können.

@Trayo: Naja soweit mein technisches Verständnis ausreicht wird die framework-res erst entfernt und dann wird festgestellt das es nicht rein passt. Blöd gelaufen ;)

Troet schrieb:
Hab nur ein Problem:
Hat noch jemand bemerkt, dass er mit SGSTools die build.prob nicht ändern kann?
Ging bei mir auch nich, obwohl /system rw gemountet war. Hab dann einfach mit root explorer die build.prop editiert.

• Danke
Reaktionen: Troet
So ein paar Fragen beschäftigen mich zur Zeit:
Folgende Daten habe ich unter Telefoninfo:
Firmwareversion: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13d-500hz #22
Buildnummer: FROYO.XXJQ3

Kann ich damit problemlos auf 2.3.3 flashen? Oder muss ich darauf achten welchen Kernel ich habe? Oder spiel der Kernel da überhaupt keine Rolle?

Ich hab mich letzte Woche auch mal in der ROM-Kitchen umgesehen, da fehlten mir aber irgendwie Informationen zu den einzelnen Auswahlschritten, gibt es da irgendwo eine Dokumentation zum nachlesen?

Wann kann man denn damit rechnen, dass 2.3.3 auch in die Küche kommt? Erst wenn es final über Kies verteilt wird, oder schon früher die Beta?

Kernel ist so gesehen egal, weil verlierst du beim flash eh. Falls du aber im Recovery einen Lagfix eingestellt hast, mach das Rückgängig.

Es ist schon in der Beta Rom Kitchen; alles dazu aber bitte im Doc Rom Thread besprechen.

• Danke
Reaktionen: Belgadon