[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für sowas habe ich keien Gedult.
Nach dem 2. Fehlversuch hab ichs bleiben lassen. :D

djmarques schrieb:
Was wohl? Speicher frei machen... irgendwelche Live Wallpaper oder sonstiges löschen

Doofe frage am Rande wo finde ich die im Root explorer?

Im Ordner System/App

---Getaptalked von unterwegs---

Oder framework, bin grade unsicher, da ich gar keine drauf hab ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

/system/framework

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy

Ich könnte grade ausrasten.. Jedesmal wenn ich Flashe zerschieß ich mir irgendwie das Handy und sitze bis spät abends am fixen.. Jetzt wollt ich die neue Framework reinhauen, per root explorer und hab die alte überschrieben. Dann war nicht genug speicherplatz, der explorer hat sich aufgehangen und jetzt hab ich, nachdem ich neustarten wollte nen bootloop.. ich werd zur sau, wieder alles neu flashen, einrichten und diesmal lass ich die amination weg das nervt nur noch.. Oder hat wer ne andere Idee wie ich das neuflashen umgehen kann?

Leider nein, hatte hier heute das selbe Problem.
Neu flashen mit repart am besten.
Aber wenn wer eine andere Lösung hat kannst du ja die mal ausprobieren.

Was mich ja mal interessiert ob die Animation im pffiziellen 2.3 enthalten sein wird.
Wir sollten vielleicht deswegen mal ein Appell an Samsung oder Google starten. :D

ich glaub da kommst du nich drumrum, wenn es ja auch mit adb nich geht

aber jetzt mal zum festhalten: lassen wir das jetzt mal mit der animation... bei dem meisten gehts nicht (auch bei mir nicht) und es macht aber auch keinen sinn es auf ach und krach zu versuchen, auch wenn es immer nur alles schrottet.

In dem eine Thema was gepostet worden ist vor ca 5 Seiten, soll die Animation schon enthalten sein.
Hat das schon mal einer getestet, ob sie dort funktioniert?

DerMeilenstein schrieb:
Leider nein, hatte hier heute das selbe Problem.
Neu flashen mit repart am besten.
Aber wenn wer eine andere Lösung hat kannst du ja die mal ausprobieren.

Was mich ja mal interessiert ob die Animation im pffiziellen 2.3 enthalten sein wird.
Wir sollten vielleicht deswegen mal ein Appell an Samsung oder Google starten. :D

Wenn das eine Beta ist, hoffe ich inständig das Samsung das ins offiziele rein nimmt weil es einfach nur extrem stylisch ist

bei mir klappt wunderbar mit der Animation. Ich reg mich nur auf dass diese anfangs als Final angesehen war, und ich wieder mal zu voreilig geflasht hab -.-

So darfst du das nicht sehen.
Nach einiger Zeit der Nutzung und der Einpendelung des Akkus, wirst du merken das diese Stock ROM schon verdammt klasse läuft für ne Beta.
Nur das Word Beta irritiert, geht mir nicht anders aber hauptsache alles läuft. :)

Adrianxx85 schrieb:
bei mir klappt wunderbar mit der Animation. Ich reg mich nur auf dass diese anfangs als Final angesehen war, und ich wieder mal zu voreilig geflasht hab -.-
Warum aufregen? War ja klar dass die erste 2.3.3 nicht gleich die Final ist. Ich bin von der JPA umgestiegen und soweit eigentlich zufrieden, läuft alles wie es soll - nur ein Programm ist im Market nicht mehr auffindbar, wurde scheinbar noch nicht für 2.3 freigegeben. Soll aber bald folgen :)

Wenn ihr noch ein paar Tage wartet (vielleicht auch nur ganz wenige, möglicherweise sogar nur einen :)), dann gibt's die Animation per update.zip.
Wenn Chainfire seinen Kernel fertig hat, dann dürfte das ja wieder ne Option sein.

Das ist immer noch die sicherste Methode...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bloß nervt ist immer wieder das neue einrichten.
Und die Programme werden ja mit der zeit der Nutzung nicht weniger und wenn dann die offi. Version kommt kanns wieder lästig werden mim flashen.

Aber ich verzichte lieber auf Backups wegen irgendwelchen versteckten Fehlern in der vorherigen Rom, die sich evtl. nicht mit der neuen vertragen könnten.

Wenn adb bei euch läuft müsstet ihr nachdem ihr mit dem rootexplorer die framework.res geschrottet habt mithilfe eben dieses Tools die framework.res an ihren eigentlich Platz schieben können, sofern noch eben die benötigten 6MB Frei sind.(Das sollte auch im Recovery Modus gehen)
Das zeigt der Root Explorer aber doch oben an wieviel Platz noch frei ist......
Wenn ihr euch an ein paar Grundlegende Sachen haltet schrottet man damit auch nix...

Und wer sagt eigentlich als noch dass es eine Beta ist?
Ihr wisst schon wo die herkommt, die FW ?
Macht euch mal die Mühe und lest das hier OMG Ja das sind 116 Seiten

Die FW kommt von einem Samsung Server auf den nur Service Points etc. zugriff haben.
Samfirmware hat diese FW bei XDA kopiert (Das seht ihr wenn ihr den Namen der Datei vergleicht Phone/CSC/Modem).

Die FW kann herkommen von wo sie will.
Selbst wenn sie von den Samsung Server ist, ist dennoch so das sie noch nicht offiziel draußen ist.
D.h. doch dann wohl das Samsung noch der Meinung ist das die FW noch nicht genügend optimiert ist, demnach also ein Pre Release oder ne Beta.
Außerdem ist es doch egal ob Beta oder nicht hauptsache läuft.

Und außerdem, Leute wie ich die nur gebrochen Englisch verstehen und lesen können ist der Link eigentlich wertlos, oder etwa nicht?

Das einzige was mir noch fehlt ist die nette Farbanimation wenn man bei einer ListView ans Ende kommt :)

-----

EDIT:

Für jeden den es interessiert, from scratch arbeitet das GPS wieder um einiges besser. Hatte jetzt reproduzierbar nach ca. 5-6 Sekunden den fix (indoor - am Fenster)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, jetz werden wir aber pinibel. :)
Einige Sachen werden sowieso fehlen wenn es fürs SGS raus kommt.

scheichuwe schrieb:
Wenn ihr noch ein paar Tage wartet (vielleicht auch nur ganz wenige, möglicherweise sogar nur einen :)), dann gibt's die Animation per update.zip.
Wenn Chainfire seinen Kernel fertig hat, dann dürfte das ja wieder ne Option sein.

Das ist immer noch die sicherste Methode...

Für die Update.zip brauch ich nen anderen Kernel oder? Heißt ich muss nochmal was anderes Flashen oder? Zerschieß ich mir damit wieder die Firmware und muss neu einrichten?