[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel funktioniert bei mir nicht, drauf geflasht macht beim hochfahren komische Töne und bleibt immer beim galaxy S Logo hängen.
Alten wollte ich wieder aufspielen bleibt immer noch noch hängen, so ein müll.
Keine Lust zum 3. mal neu zu flashen.

Also der Kernel von Supercrucio funzt schonmal... :D Habe nur vergessen gehabt das theme auf das Handy zu ziehen.
Man kann nur mit dem power knopf bestätigen, sonst funktioniert aber alles wie im normalen cwm.
Ich update hier dann wie das theme ist, mit photo ;)

@Meilenstein die töne macht er, weil er noch nicht ganz fertig ist. Dabei werden einfach alle Sachen in ext4 umgewandelt.
Das wird später aber sicherlich so wie beim aktuellen Voodoo werden ;)
Weiß grad leider nicht mehr was beim normalen Voodoo blondie sagt (habe die stimme liebevoll blondie genannt ;))

//Edit Haha geil... Screencapture funzt nicht... Das Theme funktionier aufjedenfall... Ich bevorzuge jedoch stock Theme... Es gibt keine wirklich merklichen änderungen, außer der batterie (prozentanzeige). Und ansonsten ist es wirklich geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
SammyGalax schrieb:
debugging symbol wird in der statusleiste auch nich angezeigt..?!

Bei mir wird es auch nicht angezeigt und das Handy vibriert etwas länger wenn ich im Debugingmodus mit dem PC verbinde, soll das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
@ drigg0r du meinst also das ich ihn jetz einfach bei dem Bootlogo hängen lassen soll und das er dann automatisch i-wann fertig ist?
Weil ich jetz wieder mein alten kernel drauf habe und garnimmer hochfährt :-(

drigg0r schrieb:
Also der Kernel von Supercrucio funzt schonmal... :D Habe nur vergessen gehabt das theme auf das Handy zu ziehen.
Man kann nur mit dem power knopf bestätigen, sonst funktioniert aber alles wie im normalen cwm.
Ich update hier dann wie das theme ist, mit photo ;)

@Meilenstein die töne macht er, weil er noch nicht ganz fertig ist. Dabei werden einfach alle Sachen in ext4 umgewandelt.
Das wird später aber sicherlich so wie beim aktuellen Voodoo werden ;)
Weiß grad leider nicht mehr was beim normalen Voodoo blondie sagt (habe die stimme liebevoll blondie genannt ;))

Die sagt halt an was grade passiert, so wie "converting System, step1, step2" ... usw... momentan sagt die das aber super schnell, daher erkennt man es nicht.

Und der erste bootvorgang damit kann gut und gerne 15 Minuten dauern, muss man ganz entspannt für sein ;)

Ja und ich hab ihn unterbrochen. :)
Jetzt darf ich wohl wieder neu falshen meine FE oder?
Jetz habe ich wieder den Kernel drauf geflasht jetzt kommt nicht mal mehr die Stimme.

@Meilenstein du musst jetzt mit repart neu flashen :D
Du hast bei aktivem lagfix geflasht und das ist bekanntlich nicht sehr gut ;)

@Toelz hast du vergessen den lagfix vergessen zu deaktivieren bevor du die 3-teilige FW mit repart geflasht hast?
Wenn ja ist es soweit nicht schlimm, da du so ja das Handy komplett neu aufsetzt. Da werden auch alle Daten zum Lagfix gelöscht ;) - außer auf der sd-karte.
Mache ich desöfteren auch, weil das deaktivieren des lagfixes länger dauert als JPY (mit repart) und JPY root mit cwm zu flashen ;D

• Danke
Reaktionen: &Toelz
Muss ich die komplette FW mit reapart flashen?
oder nur den Kernel?
Also ich kann mich nciht entsinnen das cih einen Lagfix hatte oder? :)

kann ich einfach von CM7 aus flashen oder muss ich erst auf jm1 oder irgendeine offizielle

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Komplette 3-teilige FW flashen ;) mit repart

@domy kenne mich mit CM7 nicht aus, aber ich tippe dass du ganz normal mit repart flashen kannst ;)

Und 512 er pit?

Jaahaaa :winki:

Zum 50 mal allein hier im Thread^^

Anmerkung: Das ist kein Chat hier.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Ok :) dann bekomm ich einen preis wenn ich der 50. bin ;-)

Danke

Ja, 512, de facto ist es aber eigentlich recht egal ;) - oder sehe ich das total falsch?

Nur als nebeninfo ;) aus https://www.android-hilfe.de/forum/...rtition-in-odin-was-wann-und-warum.52369.html
MaxMad schrieb:
Mit Re-Partition erstellst du die Partitionen auf deinem Handy neu wie du schon richtig erkannt hast.
Die Informationen kommen aus den .pit Files.

Hier kannst du die Unterschiede der .pit Files nachlesen und weitere Infos dazu:
xda-developers - View Single Post - [REF] Investigation Into PIT Files

Zitat:
"
512.pit

PBL: 256KB (Primitive Bootloader)
PIT: 256KB
EFS: 10240KB (Non Volatile Memory)
SBL(1): 1280KB (Primary)
SBL(2): 1280KB (Backup)
PARAM: 5120KB
KERNEL(1): 7680KB (Primary)
KERNEL(2): 7680KB (Backup)
FACTORYFS: 293376KB
DBDATAFS: 137216KB
CACHE: 35840KB
MODEM: 12800KB

Total: 513024KB

513.pit

PBL: 256KB
EFS: 10240KB
SBL(1): 1280KB
SBL(2): 1280KB
KERNEL(1): 7680KB
KERNEL(2): 7680KB
FACTORYFS: 313856KB
DBDATAFS: 116736KB

803.pit

PBL: 256KB
EFS: 10240KB
SBL(1): 1280KB
SBL(2): 1280KB
KERNEL(1): 7680KB
KERNEL(2): 7680KB
FACTORYFS: 303616KB
DBDATAFS: 126976KB

"

@Dj och lass mich doch meine Postanzahl erhöhen :D
außerdem habe ich damit grad kein problem, sonne is bei mir nich da, also zeit ;D

@gigg0r
Gibts Fotos vom Theme? please.

So habe jetzt Stock JVK mit repart 512 und allem geflasht dann den neuen Kernel von Supercurio und dann die KitchenROM vom DOC oben drüber!

Bin ja mal gespannt! Er bootet noch und das seid 5 Minuten :/

Ich kann garnichts mehr flashen der hängt ständig biem flashen im dialog setup connecting fest.
habs auch schon mit rpart probiert da schreibt der mir fail hin.
Weiß eienr rat?

wie sieht das eig. mit der Theme Engine aus (wie bei CM7)? Ich vermute/hoffe dass das auch noch durch Roms oder CWM-Kits nachkommt... kenne aber die voraussetzungen dafür nicht :)
Sorry wenn das jetzt schonmal kam (kann das gad nicht in der geschwindigkeit mitverfolgen wegen schule und anderen :D)

DerMeilenstein schrieb:
Ich kann garnichts mehr flashen der hängt ständig biem flashen im dialog setup connecting fest.
habs auch schon mit rpart probiert da schreibt der mir fail hin.
Weiß eienr rat?

Also bei meinem alten Samsung hat es geholfen den Haken bei Bootloader erneuern in ODIN zu setzen aber ich bin kein Profi wenn alle Stricke reißen kannst es ja mal Probieren aber ohne Garantie von mir! Vielleicht bekommst ja noch einen Profiratschlag!