[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es zu empfehlen die einteilige FW auf ein 9.3 Darky-Rom zu flashen? Oder sollt man, wenn man schon updatet nur von einer unmodifizierten FW aus updaten? Wie ist es denn jetzt mit den Bootloader - sperren die den 3 Tasten-Griff, oder kann man den neuen Bootloader auch flashen?

Das musst du entscheiden ob das sinnvoll ist oder nicht ^^
Wenn du wipe bzw nen Factory Reset durchführst sollte die Update Variante (die ich aber noch nirgends gesehen habe) ebenso gehen wie die dreiteilige.

Nein Downloadmodus und Recovery gehen auch mit dem neuen Bootloader noch.

Bringt der neue Bootloader irgendwelche Vorteile mit sich? Ist das schon bekannt?

Soviel wie ich weis geht die Version 2.3.3 nicht ohne den Neuen Bootloader.

Naja, er behebt die Grafikfehler, die man in JVK hat, wenn man den alten Bootloader benutzt.
Außerdem hatte ich mit dem alten FCs, mit dem neuen nicht mehr.

The Sbl.bin and boot.bin are the original from the firmware it self, the difference will be screen corruption if your device have the froyo Sbl.bin and boot.bin when flashing the GB firmware that does not include the bootloaders.

Quelle Ramad on XDA

Die Grafikfehler die dann Auftreten sind allerdings nur beim booten und nicht weiter relevant :)
Aber ich sag mal so, wie oft ist dein Rechner schon abgestürzt beim flashen und dann noch ausgerechnet an der kurzen Stelle wo die SBL und boot bin geflasht wurden????

Das Risiko das was schiefgeht ist immer da aber echt sehr gering.

Hmmm - welche Grafikfehler?
Hab die Dreiteilige JVK ohne Bootloader geflasht und habe weder FCs noch irgendwelche Grafikfehler.
Bitte um aufklärende Worte......

Wie ohne Bootloader hast du sie aus der PDA Datei gelöscht und dann geflasht?
Weil der Bootloader ist in der PDA integriert oder liege ich da falsch es sind doch Boot.bin und Sbl.bin da trin?

Zuletzt bearbeitet:
Nein - hab gestern 2 Versionen geladen.
Eine mit und eine ohne Bootloader. Geflasht hab ich dann die ohne Bootloader, weil bei XDA erklärt wurde, dass es die Version ist für jene, die mal testen wollen, ohne den Bootloader zu verändern.
Läuft seit gestern allererste Sahne... ;)

Hattest du vorher die JV1 drauf?

BTW. Bevor ich das vergesse die Framework.res für die Screen Off Animation - Ist die aus der JV1 oder aus der aktuellen JVK???

Edit : Ok soll laut XDA die aus der JVK sein :) Danke Scheichuwe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als laie habe mir die dreiteilige über ein stock 2.2.1 geflasht und es läuft alles super.
Wie ist das mim rooten wird da wieder ein Reset gemacht oder bleibt dann alles so wie es ist?
Mich würde ja diese Animation reizen. :)

Hatte davor die JQ3 oben - und die framework_res.apk hab ich hier geladen.
Wie gesagt - keinerlei Probs mit der Version/Kombination.
Ausser - wenn ich DEUTSCH (Österreich) einstelle hab ich ne QUERTY-Tastatur, DEUTSCH (Deutschland) - QUERTZ. ;)

DerMeilenstein schrieb:
Wie ist das mim rooten wird da wieder ein Reset gemacht oder bleibt dann alles so wie es ist?
Es bleibt alles wie es ist.

Hab jetzt auch die 3 teilige geflasht - komme von der JS8, ohne Probleme Root.
Einziges Problem: Spracherkennungseinstellungen kein Deutsch vorhanden, nur Englisch und Mandarin....
Wird wohl an der CSC Datei liegen, kann man einfach eine Deutsche benutzen?

Beta Kitchen ist nun für alle zugängllich!!

zum installieren:
einen speedmod kernel flashen
reboot in odin deaktivieren & dann ausm CWM die .zip installen ;)

Bei meinen Spracheinstellungen gibt es:

Standard - Deutsch (Deutschland)
Afrikaans - (Südafrika)
Mandarin - (China, vereinfacht)
Mandarin - (Hongkong, vereinfacht)
Mandarin - (Taiwan, vereinfacht)
Kantonesisch - (Hongkong, traditionell)
Tschechisch - (Tschech. Republik)
Niederländisch - (Niederlande)
.....
bis
Türkisch - (Türkei)

• Danke
Reaktionen: Spawnhl
find ich zwar gut, dass die beta kitchen jetzt für alle zugänglich ist, aber einen so richtigen vorteil sehe ich demit noch nicht :( kann man ja noch nicht wirklich viel verändern, kernel, CSC, modem und die anderen dinge sind ja stock! nur die bootanimation und die gewünschten apk´s lassen sich aus wählen! oder übersehe ich da einen grundlegenden vorteil noch?

die rom is deodext, dh man kannt rumbasteln ;)
und später kann man einfach ne no wipe version mit theme usw drüberbügeln

• Danke
Reaktionen: Pohl
Pohl schrieb:
find ich zwar gut, dass die beta kitchen jetzt für alle zugänglich ist, aber einen so richtigen vorteil sehe ich demit noch nicht :( kann man ja noch nicht wirklich viel verändern, kernel, CSC, modem und die anderen dinge sind ja stock! nur die bootanimation und die gewünschten apk´s lassen sich aus wählen! oder übersehe ich da einen grundlegenden vorteil noch?

Wo kann man die Bootanimation ändern ?