[Beta] I9000XXJVK Samfirmware Upload 2.3.3 (Online!)

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manno jetz kann ich das Ding neu flashen, hab versucht die Screen Off Animation reinzumachen, ging aber nicht weil zuwenig Speicher. Dann gabs nen Haufen Force Close und beim Neustart ist das Handy jetz in einer Endlosschleife :( das Logo kommt, bleibt 3-4 Sekunden, verschwindet und kommt erneut, und das immer wieder

SlntBob schrieb:
Ohne die JVK ausprobiert zu haben, würde ich sagen:

-Weniger Battery-Drain
-Funktionierendes GPS
-Vollständig funktionierende Kamera
-Funktionierende Ext-SD

GPS funktioniert bei CM7 doch auch, und das mit der EXT-SD muss heißen: funktionierender Massenspeichermodus für die ext-SD ;)

&Toelz schrieb:
OH man Freunde!
Offiziell GB!!!
Weiß einer ob schon jemand am Deodexen, Theme entwerfen, Kernel mit CWM erstellen usw. ist?

Es soll angeblich offiziell werden, aber noch ist es das nun mal nicht, da kein KIES Rollout. Wir haben sowas schön öfter gehört, war nicht immer richtig.
Es arbeiten genug Leute daran, sowas wie deodex kommt meist schnell, da leicht zu machen. CWM dauert länger ohne Source, wurde aber bei JV1 auch geschafft.
Richtig gut wird aber alles erst wenn der Source Code da ist, also nach KIES Rollout...

Sensei1978 schrieb:
Irgendwie kann ich mit TitaniumBackup nichts mehr herstellen.
Nachdem ich die Wiederherstellung gestartet habe kommt zwar die Statusleiste aber es geschieht nichts. Seit fünf Minuten ist der Status auf 0%.

Mein TB läuft, zwar kacken langsam, aber es werkelt. Hast du korrekt gerootet, busybox aus dem Makret, zusätzlich in TB die Busybox über "Probleme" gezogen und USB Debug aktiviert?

loco- schrieb:
Hat schon jemand GPS ausprobiert?
In system/app/ gibts ne angrygps.apk, hab ich vorher noch nich gesehn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

War in der JV1 auch drin, Sinn ist mir aber auch nicht bekannt...

Master1005 schrieb:
Kenne mich da nicht so wirklich gut aus aber ic h dachte 2.3.3 ist GB und sollte demnach auch so aussehen !!!!??:blink:

Falsch gedacht, die Optik ist zu 100% den Herstellern überlassen und daher hat Samsung die neue Version fast identisch wieder in den Touchwiz look gepackt, außer halt die Batterie, die ist original ;)

Stifty schrieb:
Kurze Frage: welche neuen Features gibt es jetzt im Vergleich zu Froyo?
- Text makieren wird anders gehandhabt, mit so 2 flexiblen coursern
- die Akkuverbauchsanzeige liefert wieder alle App Daten und so einen netten Graphen, behält Werte auch über reboots und Zwischenladungen
- 2.3.3 bringt eine optimierung mit um Apps für dual core Handys laufen zu lassen (noch unwichtig, aber wird ja kommen)
- mehr wenn ich mehr finde ;)

• Danke
Reaktionen: susdiehl, &Toelz und jannis357
Hi, bevor ich mich dran wage, muss ich mal blond fragen (bevor ich wieder ins Fettnäpchen trete). Hat schon jemand von JPY auf JVK geflasht? Was mich etwas durcheinander bringt, muss ich den Kernel flashen oder kann ich es auch dabei belassen, läuft JVK auch so stabil? Und, bitte meckert nicht gleich wieder, weil ich doof frage. Habe den Thread hier verfolgt, aber hier wird viel gefachsimpelt, was ja gut ist, aber vom Kernel oder Framework oder Busybox steht nichts in der Begriffserklärung, bitte verzeiht mir ;-) Die Anleitung von DrMole ist ohne PIT und Repart, dann sagen einige die "goldene Regel" sagt wenn 3er dann immer mit PIT und Repart. ???

gibts es denn ein APP mit dem man die Ansicht auf GB umstellen kann?

tuerpi schrieb:
muss ich den Kernel flashen oder kann ich es auch dabei belassen, läuft JVK auch so stabil?

Der Kernel ist glaube ich nur zum Rooten deswegen Busybox!

tuerpi schrieb:
Hi, bevor ich mich dran wage, muss ich mal blond fragen (bevor ich wieder ins Fettnäpchen trete). Hat schon jemand von JPY auf JVK geflasht? Was mich etwas durcheinander bringt, muss ich den Kernel flashen oder kann ich es auch dabei belassen, läuft JVK auch so stabil? Und, bitte meckert nicht gleich wieder, weil ich doof frage. Habe den Thread hier verfolgt, aber hier wird viel gefachsimpelt, was ja gut ist, aber vom Kernel oder Framework oder Busybox steht nichts in der Begriffserklärung, bitte verzeiht mir ;-) Die Anleitung von DrMole ist ohne PIT und Repart, dann sagen einige die "goldene Regel" sagt wenn 3er dann immer mit PIT und Repart. ???

Mach es genauso wie es in der Anleitung steht :) kam auch von JPY (JS8) hat alles wunderbar geklappt.

Master1005 schrieb:
gibts es denn ein APP mit dem man die Ansicht auf GB umstellen kann?

Also eine App wäre jetzt etwas zu leicht gesagt, aber man kann mit ein wenig Kenntnis der Materie schon gewisse Dinge nachrüsten, wie Screen-Off Animation, Gingerbread Keybord oder auch andere Signal und Wlan Anzeige...

Warte einfach bisschen ab, sowas taucht alles im Theme Bereich und/oder bei den Custom Roms auf...

@tuerpi: Lass den Kernel in Frieden wenn du nicht auskennst. Roote wenn du es brauchst, sonst ist es ja egal. Und der Voodoo Kernel ist hoch experimentell, nicht stabil (laut supercurios twitter) und ohne Support. ;)

MrBusiness schrieb:
Und der Voodoo Kernel ist hoch experimentell, nicht stabil (laut supercurios twitter) und ohne Support. ;)

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :)

@MrBusiness

Danke für die Antwort !!!!

@susdiehl
wo genau finde ich die .apk (Samsung Keybosrd)?

@fredalf

Du hast die Ironie des Beitrages hoffentlich erkannt.

Vielleicht sollte DR Mole seinen Thread mal dahingehend überarbeiten ob bei den beiden Versionen der Bootloader dabei ist oder nicht. Ich hab keine Lust die jetzt zu ziehen nur um das zu gucken...
Und Repartition und Pit (es sollte egal sein welche ^^) ist normal bei den dreiteiligen möglich (kommt u.a. drauf an ob die dbdata dabei ist)

Ok also zumindest die dreiteilige müsste die Bootloader enthalten.
Kann das sein das die "einteilige" auch drei Teile hat??? Nur eben ohne SBL und Boot.bin?

Edit : He das war nur zum Teil Ironie :) Machbar ist das ja aber das steht ja in keinem Verhältnis zu nem Haken setzen

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Voodoo Sound feeling auch ohne den Kernel haben will, kann das Script hier nach /sdcard/sgstools/ schieben und logischerweise in SGS Tools auf Apply Script gehen und "wm8994_voodoo_sound_tweaks.txt" auswählen.

Achtung: wenn ihr an den Werten in dem Script rumspielt, könnte das die Hardware beschädigen. Ihr macht alles auf eigene Gefahr.

So wie es jetzt ist, wird die Lautstärke erhöht, Anti-Jitter und 128x Oversampling eingeschalten.

Leider werden die Werte wieder auf Standard gesetzt, wenn ca. 2 Sekunden kein Ton abgespielt wird oder ein Ton durch den Lautsprecher abgespielt wird (zb. wenn man das USB-Kabel einsteckt).
Aber ist ja zum Glück keine große Arbeit :)

Anhänge

• wm8994_voodoo_sound_tweaks.txt
    105 Bytes · Aufrufe: 147
Habe aber auf Deutsch eigestellt- AUCH in der Texteingabe, aber es ist und bleibt QUERTY.

Hatte auf deutsch (österreich). y und z vertauscht. Bei deutsch (deutschland) stimmts wieder

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Markus4283 und fredalf
THX - genau wie bei mir. D)
DEUTSCH - Deutschland = QUERTZ
DEUTSCH - Österreich = QUERTY

*lol*

Kann es ein das beide Datein von DrMole gleich sind Beide 3 teilig und mit Bootloader und auch die von Samfirmware ist 3 teilig und mit bootloader und db.data?

Also es giebt noch keine 1 teilige oder wenn ja wo?

Hab auch noch keine wirkliche single PDA gefunden, hätte mir viel zeit erspart :)

Die bootloader kannst du natürlich selbst entfernen, aber wie weiter vorne schon mal stand, die werden eventuell halt gebraucht ;)

phantasticc schrieb:
Hab TypoClock geöffnet, hatte mein SGS senkrecht gehalten .. habe es daraufhin waagrerecht gedreckt .. ZACK TypoClock geschloßen .. vieles noch echt verbugt ..

Hmmm, kan ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuf TypoClock ohne Probleme.