XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnD schrieb:
Du mußt die Datei umbennen von .tar.md5 -> .tar hast du daran gedacht?

Auchnnach umbenennen in. Tar gings nicht, weder cwm noch mobile odin, wobei odin eigentlich auch tar.md5 erkennen sollte...:confused2:

Hab nun versucht OTA und über Kies zu installieren, keine Chance. Jetzt wollte ich mit mobile Odin die Firmware flashen komme aber nur bis hierher.

Anhänge

• export_01.png
    export_01.png
    24,7 KB · Aufrufe: 260
Habe jetzt den umweg über kk9 gemacht. Jetzt habe ich auch die KL7 drauf mit root.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei jedem Buschtaben neu "null" auf dem Display erscheint. Zahlen und Satzzeichen gehen.

Was ist das denn jetzt?

CVH schrieb:
Hab nun versucht OTA und über Kies zu installieren, keine Chance. Jetzt wollte ich mit mobile Odin die Firmware flashen komme aber nur bis hierher.

Du solltest die Datei .tar.md5 in .tar umbenennen.

Mahalooooo, ich habs geschafft!!

Wisst ihr waeum es bei mir nicht geklappt hat.
Mein ghost commander hat die zip nicht richtig entpackt!
Interessanterweise der Astro auch nicht, der zipdroid...

Erst der archidroid hat die zip richtig entpackt und schwupp
Erkennt cwm meine neue firmware...

Hallejulia ;)

Gute Nacht und bis demnächst! ;-)

Nun hab ichs geschafft und hab das Update drauf, leider hab ich dadurch root verloren. Hoffe ich bekomme es wieder drauf, gerne auch mit CWM.
Ist das irgendwie möglich?

Update via OTA hat es zwar geladen, jedoch kam Installationsfehler. Also über KIES dann probiert und es ging 1a. Gerootet habe ich dann via Odin mit dem CF-Kernel aus diesem Thread
[27.12.2011][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1/9/A, KL1/3/7 - su+bb+CWM5 - xda-developers

Jetzt habe ich zwar das gelbe Dreieck und der Counter steht auf 1, aber damit kann ich leben. Bei meinem S2 stand er nach einem halben Jahr bei 35.

Verbesserung habe ich noch keine so richtig entdeckt, ausser wie schon erwähnt das das Keyboard jetzt ne Zahlenreihe hat.

Der eingabute Musicplayer sortiert jetzt nach Tracknummer. Allerdings muss die Tracknummer Zweistellig sein; also 01, 02, 03....10 usw. sonst sortiert er bei 13 Track so: 1, 10, 11, 12, 13, 2, 3, 4, ..usw.

Aber das muss ich nochmal Testen wenn ich wieder Zuhause bin. Vielleicht ist ja einer schneller....

JoeS schrieb:
Nee, kein Wipe, es bleibt im Grunde alles erhalten. Ich musste nur für die Root-Apps via Superuser-App nochmals die Rechte vergeben, sonst nix.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist bei der KL7 so, aber generell muss es nicht so sein.

Wenn die Firmware eine Data Partition drinnen hat, sind die Daten weg ;)

Nehmt doch einfach das RocketROM V12. Update von ROM mit KKA-Firmware auf RocketROM V12 mit KL7-Firmware ohne FullWipe. Was soll man sich noch mit StockROMs rumärgern, wenn es bessere CustomROMs gibt?!

Akkuverbrauch mit der KL7 im Standby/W-Lan= 2% in 7h!
Wenn das stabil bleibt, ist das so wie es sein sollte:drool:

Semenchkare schrieb:
Nehmt doch einfach das RocketROM V12. Update von ROM mit KKA-Firmware auf RocketROM V12 mit KL7-Firmware ohne FullWipe. Was soll man sich noch mit StockROMs rumärgern, wenn es bessere CustomROMs gibt?!

"bessere Custom Roms" liegt immer im Auge des Betrachters! :flapper:

Ich bin mit dem Stock sehr zufrieden, also warum Problemchen einhandeln?

sehe ich auch so, ich hab bisher kein grund gefunden mein note zu rooten, da alles so funzt wie es soll.
Dann kann man auch mit ruhigen gewissen sein device einschicken wenn was dran ist ohne kopfschmerzen um irgendwelche counter oder andere spuren..
Im Falle des Note: Stock KL7 Rockt!

Also kann ich trotz Update auf die neue Firmware mein Handy rooten/ bzw. ne Custom drauf machen?

wenn ja was brauche ich denn dafür oder kann ich nach der normalen Anleitung gehen?
In anderen Foren wird zum Beispiel gesagt man solle die EFS-Datei sichern oder sowas :-D

Was sagt ihr zur Akku Zeit?Ist sie besser geworden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

efs Ordner sollte grundsätzlich immer gesichert sein, wenn man flasht. Sicher ist sicher.

Hi,

sorry Jungs, ich kann euren Sprachgebrauch nicht folgen...
OTA, Rooten, ODIN, flashen :confused:

Ich bekomme heute mein Note, wahrscheinlich mit "alten" Releasestand.
Kies ist mir ein Begriff, aber der Rest nicht!
Kann ich über WLAN upgraden, wenn ja wie genau?

Sorry für meine Anfängerfragen...

Beste Grüße
José

mit wlan verbinden, dann einstellungen, ganz unten telefoninfo, erster punkt telefonupdate.
(die begriffe könnten leicht anders heißen ;) )

reickinho schrieb:
Also kann ich trotz Update auf die neue Firmware mein Handy rooten/ bzw. ne Custom drauf machen?

wenn ja was brauche ich denn dafür oder kann ich nach der normalen Anleitung gehen?
In anderen Foren wird zum Beispiel gesagt man solle die EFS-Datei sichern oder sowas :-D

Die KL7 lässt sich momentan noch nicht Rooten, ausser du flashst via ODIN den CF-Root Kernel, was aber den Counter erhöht.

Dh eher zuerst rooten und dann updaten.

68020 schrieb:
Hi,

sorry Jungs, ich kann euren Sprachgebrauch nicht folgen...
OTA, Rooten, ODIN, flashen :confused:

Ich bekomme heute mein Note, wahrscheinlich mit "alten" Releasestand.
Kies ist mir ein Begriff, aber der Rest nicht!
Kann ich über WLAN upgraden, wenn ja wie genau?

Sorry für meine Anfängerfragen...

Beste Grüße
José

Nicht böse gemeint: Es wäre nicht sinnvoll in jedem Thread alle OT Fragen durchzukauen. Schau dir doch einfach mal die Suche an und lies dich in den entsprechended Threads ein. Dort wird alles genauestens erklärt, dort kann dann auch sinngemäß gefragt werden...