XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist sie schneller als eine Rocket Rom?

hallo
seit Update XXKL7_DBT Android 2.3.6 bekomme ich per W-Lan nur noch eine unverschlüsselte Verbindung zum W-Lan.
Ich habe zwei Router im Haus und bei beiden das selbe Ergebniss.
Paketdaten Telefonkarte klappt.

wer kann helfen ?

kallepautz schrieb:
kann es sein, dass sich mit der neuen Firmware die Tastatur geändert hat?
ja da sind oben die nummerntasten dazugekommen.

Hi Gemeinde

Bin recht frisch mit dem Note unterwegs. Gerootet ist es, kein CWM.
Nachdem ich via OTA updaten wollte und die Installation nicht durchgeführt wurde erzähle mir das Gerät was von der Installation über Kies und PC.
Da ich aber von Kies nicht viel halte (bin seit Anfang an mit dem SGS immer mit Odin gut gefahren) wollte ich mal nachfragen ob die ganze Geschichte auch mit Mobile Odin von statten gehen kann? Wenn ja, brauche ich nur die Updateversion von Samfirmeware? Bleibt das Gerät danach gerootet oder sollte ich es wieder neu rooten?
Ich weiß, viele Fragen, hab aber kein Bock das Ding zu Schrotten.

Vielen Dank schonmal. Wenn ihr noch Tipps und Tricks für mich habt wäre ich euch sehr dankbar.

klausamdyck schrieb:
seit Update XXKL7_DBT Android 2.3.6 bekomme ich per W-Lan nur noch eine unverschlüsselte Verbindung zum W-Lan.
...wer kann helfen ?

Helfen kann ich wohl nicht, aber bei mir gibt es keine Probleme im WPA2 LAN.

So habe über den Updater auf dem Note die neue FW drauf geladen also auf dem ersten Blick nichts neues vom Speed her kann ich auch nichts sagen, ich denke eher paar Bugfixes und paar Sicherheitslücken.

CVH schrieb:
... wollte ich mal nachfragen ob die ganze Geschichte auch mit Mobile Odin von statten gehen kann? Wenn ja, brauche ich nur die Updateversion von Samfirmeware? Bleibt das Gerät danach gerootet oder sollte ich es wieder neu rooten?

Lies mal meine zwei Beiträge weiter oben. Habe es mit MobileODIN gemacht, und Root blieb bei mir erhalten. (Sollten die entspr. drei Häkchen im MobileODIN gesetzt sein, siehst du dort schon.)
Ich habe übrigens die komplette .tar.md5 Datei genommen, nichts vorher entpackt oder umbenannt. (MobileODIN bietet an, die MD5 Prüfsumme vorher zu checken.)

Danke dir für die prompte Antwort. Wer mich mal dran machen.

Mich würde ja sehr interessieren was samsung wirklich bei dem update an daten überträgt.
Habe nur ein surfstick bei dem ich pinibel auf die datennutzung achte, heute bei der sitzung mit 60 mb download nutzung angefangen zu updaten, jetzt bin ich bei 41% download (DER SICH ÜBER 2 STUNDEN HINZIEHT) bei 425mb angekommen, obwohl das update doch nur 80mb kross sein soll. und interessant ist, upload läuft die ganze zeit mit, schon bei 13mb.
Was soll dieser traffik und kann ich irgendwie auf die schnelle prüfen wie er verursacht wird?
Ach ja, keine weiteren programme ziehen irgendwas (winupdate,steam..)
Nur Firefox und kies aktiv..

..jetzt hab ich update gestoppt da verfügbarer traffik fast alle und welch wunder, wird kein down/upload erzeugt..

Zuletzt bearbeitet:
hier war alles normal - wohne auf dem Land und DSL geht nur bis ~160k/s und das Update war OTA via WLAN nach 7 Minuten durch. Also kein seltsamer Traffic mit Samsung...

Blöde Frage: ich hab hier ein ungebrandetes schweizer Note, mit Kernel-Version KKA (Basisband KK5) und gerootet.

WEnn ich über OTA prüfe, bekomme ich die Meldung, dass keine Aktualisierungen verfügbar wären. Kann ich trotzdem die hier verlinkte Version installieren? Weiss zwar noch nicht ob mit Odin, mit Odin mobile, mit Kies, mit schlagmichtot, aber eben: kann ich dieses Update dann überhaupt bei mir drüberbügeln?

Grüssle
JoeS

Wenn ich mit mobile odin flashe bekomme ich dann das gelbe Dreieck?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Maxwie schrieb:

Nein, da es sich um eine original Firmware handelt. Aber der Flash-Counter erhöht sich. So habe ich das zumindest verstanden...

Jemand eine Antwort auf meine Frage?

Grüssle
JoeS

hmmmm wie verhält sich denn der flash counter wenn ich über cwm die stock rom flashe geht der dann auch nach oben ?

danke schonmal!

wow, 4330 punkte im quadrant, da ist die leistungssteigerung ja messbar!

Maxwie schrieb:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nein, und auch der Counter erhöht sich mit MobileOdin nicht!

... tapat*lked

Ich würde jetzt einfach die kk9 nochmal per odin flashen, rooten und dann per mobile odin die kl7 flashen.

Nun die frage führen die Original ROM´s ein Wipe durch? Habe jetzt keine Lust alles neu aufzusetzen "nur" wegen dem root.

Oibaf schrieb:
Also bei mir ging es ohne Probleme.
Hast die entpackte firmware in dem Ordner?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Jupp, habe die gepackte und auch die entpackten im firmware ordner.
Meint ihr das macht was aus, dass ich sienlur mit dem Note mit dem Ghost Commander entpackt habe?! Habe zur zeit keinen Rechner zur Hand...:sad:

walda schrieb:
@Robo: Für .tar würde ich MobileOdin empfehlen. (geht nur wenn du schon gerootet bist)

Nachdem es mit cwm nicht funktioniert hat, habe ich es auch mit mobile odin versucht. Der sagt aber immer, dass er in der datei keine partition findet. Den kl7 kernel von chainfire nimmt er dagegen ohne problem.

Sieht zwar ao aus, als ob meine firmware beim download immer corrupt wurde, aber ich habe sie jetzt schon 3 x von 3 verschiedenen Seiten runtergeladen und immer das gleiche... kann doch nicht dran liegen, dass ich sie nur mit dem note und nicht mit dem pc runtergeladen hab...:confused2:

Da keiner der Kenner meine einfache Noob-Frage beantwortet, die garantiert nicht zu schwer für die Flash-Experten zu beantworten gewesen wäre, mache ich mal die Ingrid und zitiere mich selbst:

JoeS schrieb:
Blöde Frage: ich hab hier ein ungebrandetes schweizer Note, mit Kernel-Version KKA (Basisband KK5) und gerootet.

WEnn ich über OTA prüfe, bekomme ich die Meldung, dass keine Aktualisierungen verfügbar wären. Kann ich trotzdem die hier verlinkte Version installieren?

Antwort: ja, man kann. Ich hab's via CWM-App gemacht, inklusive neuem CF-Kernel. Hat wunderbar geklappt, Root ist geblieben.

JohnD schrieb:
Nun die frage führen die Original ROM´s ein Wipe durch? Habe jetzt keine Lust alles neu aufzusetzen "nur" wegen dem root.

Nee, kein Wipe, es bleibt im Grunde alles erhalten. Ich musste nur für die Root-Apps via Superuser-App nochmals die Rechte vergeben, sonst nix.

Grüssle
JoeS