XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kies selber, weil es das update wohl nicht mehr anbietet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Semenchkare schrieb:
Woher kommt denn dieses Gerücht (Quelle)?
Leider ist das Ganze kein Gerücht. Ich hatte mir vor ein paar Tagen noch die KL7 updaten können und nun kommt wie bei allen, die schon die KL7 drauf haben bei Kies die Meldung, dass die Softwareaktualisierung für das Gerät per Kies nicht unterstützt wird. Was ja quatsch ist, denn es ist ein freies (DBT) Gerät und nicht gerootet.
Die Notebesitzer mit einer KK9 bekommen zur Zeit per Kies das Update KL7 nicht mehr angeboten, weil es zurückgezogen worden ist.
In der KL7 sollen Bugs (W-Lan und Internetprobleme) gesteckt haben.

DDviSioN

DDviSioN schrieb:
In der KL7 sollen Bugs (W-Lan und Internetprobleme) gesteckt haben.

Witzigerweise bin ich gestern von Root-KL7 auf ein Root-KL8-Rom geswitched, mit anschliessendem Full-Wipe. Ergebnis:

- Über Nacht 50% Akku verloren, Gerät war am nächsten Morgen ausgeschaltet (mit 50% Restkapazität, war vorher voll geladen).

- WidgetLocker spinnte rum, lies mich nicht mehr in die Home-Ansicht (nur nach Neustart. Dann nach ein paar Minuten wieder das gleiche.)

- Nach ein paar Minuten fangen die Icons in der Statusleiste an zu zittern.

- Gerät schaltet sich immer wieder mal aus.

- Start dauert 2:30 Minuten, bei KL7 sind es 1:30 Min.

Okay, wieder zurück auf KL7: keine Probleme und stabil....

Grüssle
JoeS

Hallo Note-Besitzer,

nachdem wir die XXKL7 (DBT) als Update für das Note aufgespielt haben und danach plötzlich per Kies die Meldung erhalten haben, das die Softwareaktualisierung für das Gerät nicht unterstützt wird, können nun beruhigt sein, denn ab heute wird mir wieder per Kies die KL7 als aktuelle Firmware für mein Gerät angezeigt. :drool:
Nun heißt es auf das nächste Update warten, was vielleicht schon ICS sein könnte! Wäre super. :lol:

DDviSioN

Hallo, hab gerade einen bug entdeckt.
Der mediaplayer speichert normalerweise einen film, bis zu der Stelle, wo man pausiert oder abbricht.
Die anzeige stimmt immernoch, nur wenn ich den player schliesse und wieder öffne, dann springt er zwar kurz zur letzten szene, der fortschrittsbalken ist dann aber bei null und der Film beginnt von virne! Ist das bei euch auch so?

also bei mir bleibts unter kies bei der K9

Ich korrigiere:
Wenn ich einen film anschaue, dann pausiere und nach einiger zeit der sperrbildschirm greift, und ich dann nach ca 15 minuten weiter schauen möchte, beginnt der film von vorne :-(
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir zeigt Kies die KK9 DBT immernoch als aktuelle Firmware an.

War das voher schon?

4e355175-7f69-2512.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja!:rolleyes:

geFlexT9t mit 'nem Note! :)

emwe - ich habe auch flex9 - hast du gemerkt dass das ganz schön Akku zieht ?

Ist doch klar... Braucht ja auch Datenverbindung ;)

myrinh schrieb:
emwe - ich habe auch flex9 - hast du gemerkt dass das ganz schön Akku zieht ?

Kann ich noch nicht sagen; seit KL7 hab ich mal wieder geswyped... aber ich hab gerade wieder gewechselt und sage dir dann Bescheid! :)

geFlexT9t mit 'nem Note! :)

John - was meinst du wenn du schreibst gesendet mit...tapatatalk

Trotz OT ;)

Er meint damit, dass er den Beitrag mit Hilfe der Tapatalk App geschrieben hat.

Hallo.
Seit kurz vor Weihnachten habe ich ein Note aus Amzonien. Es ist ungebrandet und hat keinen Root-Zugang, also alles noch original.
Bei mir in der Telefoninfo steht folgendes:
Android-Version:
2.3.6
Basisbandversion:
N700XXKK5
Kernel-Version:
2.6.35.7-N700XXKK9-CL725676
se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XXKK9

Als ich es in Betrieb nahm, kam ein OTA-Update auf die aktuelle Android-Version.
Jetzt gehe ich manuell auf Software-Aktualisierung und da wird mir angezeigt, dass es momentan keine Aktualisierung gibt.
Soll ich es jetzt mal über KIES probieren?
Und (sorry für die Frage): woher bekomme ich KIES auf den Laptop???

Danke im Voraus für eure Hilfe...

knurzi schrieb:
Hallo.
Seit kurz vor Weihnachten habe ich ein Note aus Amzonien. Es ist ungebrandet und hat keinen Root-Zugang, also alles noch original.
Bei mir in der Telefoninfo steht folgendes:
Android-Version:
2.3.6
Basisbandversion:
N700XXKK5
Kernel-Version:
2.6.35.7-N700XXKK9-CL725676
se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XXKK9

Als ich es in Betrieb nahm, kam ein OTA-Update auf die aktuelle Android-Version.
Jetzt gehe ich manuell auf Software-Aktualisierung und da wird mir angezeigt, dass es momentan keine Aktualisierung gibt.
Soll ich es jetzt mal über KIES probieren?
Und (sorry für die Frage): woher bekomme ich KIES auf den Laptop???

Danke im Voraus für eure Hilfe...

Hallo erstmal.

Also dein Note ist mit der aktuellen Software schon ausgeliefert. Die KK9 ist zur Zeit das aktuelle.
Du kannst es trotzdem mit Kies probieren aber auch da wirst du kein Update angezeigt bekommen. Erst dann wieder, wenn Samsung eine neue Version für das Note freigibt.
Kies kannst du auf der Samsung Homepage herunterladen oder du fragst mal Papa Google ob er dir einen Link für Kies heraussucht.

Viel Spaß mit deinem neuen Note!

LG DDviSioN

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: knurzi
Danke für deine schnelle Antwort Ddvision,

das mit KIES hab ich gerade herausgefunden.
bleibt jetzt nur noch die Frage mit dem Taschenlampen-Widget und der Tastatur mit den Zahlen, das hab ich nämlich beides nicht.
Ich hab schon unter den Einstellungen geguckt, da finde ich bei den Eingabehilfen die Tala, aber eben nicht als Widget.
Und letztlich dachte ich, dass nach "K" eben "L" kommt.
Daher war ich mir nicht ganz so sicher, die neueste FW drauf zu haben.

Ach ja,
der Sperrbildschirm sieht auch noch so aus, wie
vorher:
ein Kreis, ohne den Satz...

Das (Lampe, Tastatur, Sperrschirm) ist ja erst mit der -wieder zurückgezogenen- KL7 gekommen.