XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
Nicht böse gemeint: Es wäre nicht sinnvoll in jedem Thread alle OT Fragen durchzukauen. Schau dir doch einfach mal die Suche an und lies dich in den entsprechended Threads ein. Dort wird alles genauestens erklärt, dort kann dann auch sinngemäß gefragt werden...

alle OT-Fragen? OT=Off Topic? Hier fängts schon an...

Naja, wie auch immer, WLAN habe ich gefunden und scheint zu klappen.

Was ist der Unterschied zwischen Download über KIES oder Download über WLAN? Wenn unterm Strich das selbe rauskommt ist doch WLAN schneller und einfacher, oder?

Danke und Grüße
José

walda schrieb:
Die KL7 lässt sich momentan noch nicht Rooten, ausser du flashst via ODIN den CF-Root Kernel, was aber den Counter erhöht.

Dh eher zuerst rooten und dann updaten.

Okay, das ist ne klare Info. dann muss ich also jetzt warten :-(

Lässt sich denn eine CFW ohne Root drauf flashen?

Es ist auch heute eine neue Kies Version veröffentlicht worden. Ich weiß nicht ob das jetzt OT ist, denn es könnte ja sein das Kies auf die neue FW angepasst wurde. Die neue Kies Version ist jetzt: 2.1.1.11124_17
@Mod: Bitte notfalls verschieben. Danke!

In der S-Note App federt die Zusatzleiste mehrmals nach wenn man sie aufklappt.

Hatte vor dem Update auf KL7 keinerlei Probleme mit Abstürzen etc...

Seit dem Update kam es nun 2x vor dass er einfach so in meiner Handtasche ganz aus ging (bisher festgestellt immer nach trennen der Bluetooth Verbindung sobald ich das Autoradio ausschalte), also das Note ist ganz aus und lässt sich nur durch sehr langes drücken der An/Austaste wieder einschalten (Akku musste ich nich entnehmen). Kommt mir schon so vor ,als ob er sich mit dem Radio ausschalten muss :unsure:

2x ist es mir mit KL7 beim installieren von Updates aus dem Market einfach so neugestartet.

Finds ja nicht so schlimm wenn er ab und an mal selber neustartet, aber wenn er einfach ausgeht ist es schon bescheiden (bis man es merkt,nicht mehr erreichbar usw..) :confused2:

Bisher war er immer sehr zuverlässig (also ganz abschalten kam noch nie vor) - sonst noch wer die Erfahrung ? Von Smoother etc. merk ich auch nichts , läuft alles nach wie vor gleich flott :)

Hab auch keine Lust auf einen Hardreset , habe jetzt 6 Wochen zum einrichten gebraucht und es lief doch so toll :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Warum wird bei mir nicht der neue 2.3.6 Version angezeigt, habe bereits die 2.3.6 aber nicht die Version 2 ?!?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 2.427
@Gabi: habe mit der kl7 bis jetzt keine Probleme. Bluetooth funktioniert so wie davor perfekt. Keinerlei Abschalten oder reboots. Das Marketproblem (kaufapps) habe ich noch nicht getestet.

... tapat*lked

• Danke
Reaktionen: gabi2
walda schrieb:
@Gabi: habe mit der kl7 bis jetzt keine Probleme. Bluetooth funktioniert so wie davor perfekt. Keinerlei Abschalten oder reboots. Das Marketproblem (kaufapps) habe ich noch nicht getestet.

... tapat*lked

Naja, ich hoffe das lag evtl. an den Apps im Market (da ich 12 aktualisiert habe kann ich nicht mal indent. welche) und wiederholte sich bis jetzt nicht ... evtl Zufall und liegt nicht am update..

Bluetooth funktioniert ja auch, geht alles prima (koppelt automatisch, Telefonbuchübertrag,Audio Stream, telefonieren usw.. alles top) nur sobald ich das Radio abschalte (in allen Autos) , geht auch das Note mit aus (ansonsten hat er sich noch nie selbst abgeschaltet).
Versuche vielleicht mal die BTVerbindungen zu löschen und neu zu koppeln (habe alles so gelassen nach dem update)...

Gut, natürlich kann dein autoradio anders reagieren als meines. Komisch jedenfalls...

... tapat*lked

Also erneuert ist auch die Handschrifterkennung. Jetzt werden die erkannten Wörter angezeigt und man kann besser die Wörter editieren.
PS: gehört der ganze root und "non stock" kram nicht in die Moddingecke? Mir wird es hier etwas zu unübersichtlich.

also meins ist auch einmal ausgegangen und ließ sich nur durch sehr langes drücken wiederbeleben, da hatt ich aber nix mit gemacht..

Alles läuft TOP!!!!!

DANKE

Update heute Morgen per WLAN und OTA durchgeführt. Downlad der ca 70MB und Install ohne Probleme. Konnte auch keine Fehler bisher danach feststellen.
Device ist unrooted und alles stock.

Exotic schrieb:
Hallo,
Warum wird bei mir nicht der neue 2.3.6 Version angezeigt, habe bereits die 2.3.6 aber nicht die Version 2 ?!?

Möchte mich bei der Frage anhängen.
Weiss jemand ob es die FW auch für ATO geben wird, oder gibts die nur für DBT?

sillybilly schrieb:
Möchte mich bei der Frage anhängen.
Weiss jemand ob es die FW auch für ATO geben wird, oder gibts die nur für DBT?
Ich hoffe meine frage wird es dieses mal nich übersehen!!!

Nikwalter schrieb:
also meins ist auch einmal ausgegangen und ließ sich nur durch sehr langes drücken wiederbeleben, da hatt ich aber nix mit gemacht..

Mein Note war heute morgen auf einmal auch aus und ich bin mir nicht sicher das das Akku leer war.
Nach längerer Zeit am Ladegerät und mehreren Startversuchen ging es dann wieder an.
Update habe ich vorgesten OTA gmacht

Also heute mal WLAN getestet, irgendwas haut da nicht hin, ständig hat sich dass WLAN selbst deaktiviert, mit der allen Firmware gab es dieses Problem nicht, werde denke ich nochmal mein Glück versuchen mit der Firmware

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nabend,

also es mag Einbildung sein aber ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn mir ein Update drüber gebügelt wird und ich danach noch alles andere drauf habe. Deshalb setze ich mein Gerät in jedem Fall zurück und lösche auch den kompletten Speicher.

Danach kann ich mir ziemlich sicher sein das alles funktioniert wie es funktionieren soll. Schon jetzt stelle ich eine verbesserte Akkuleistung fest. ;) 14,5 Stunden seit heute morgen und noch 46% Rest.

tes schrieb:
Nabend,

also es mag Einbildung sein aber ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn mir ein Update drüber gebügelt wird und ich danach noch alles andere drauf habe. Deshalb setze ich mein Gerät in jedem Fall zurück und lösche auch den kompletten Speicher.

Danach kann ich mir ziemlich sicher sein das alles funktioniert wie es funktionieren soll. Schon jetzt stelle ich eine verbesserte Akkuleistung fest. ;) 14,5 Stunden seit heute morgen und noch 46% Rest.

Ja, Danke tes für den Tip, dachte normal (glücklicherweise) sowas sei nach WM Zeiten Geschichte :razz: Aber wohl oder übel bin ich soeben dabei ,mein System neu einzurichten nachdem gar nun nichts mehr ging (geht einfach aus,ständig Neustart) scheint tatsächlich so zu sein :unsure:

Grüße
Gabi

gabi2 schrieb:
Ja, Danke tes für den Tip, dachte normal (glücklicherweise) sowas sei nach WM Zeiten Geschichte :razz: Aber wohl oder übel bin ich soeben dabei ,mein System neu einzurichten nachdem gar nun nichts mehr ging (geht einfach aus,ständig Neustart) scheint tatsächlich so zu sein :unsure:

Grüße
Gabi

Ich wünsch dir viel Erfolg! Lass mal hören wie´s danach weiter geht.;)

• Danke
Reaktionen: gabi2