Update - LRQ 4.0.4 DBT

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beide Apps deaktiviert...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347096436975.jpg
    uploadfromtaptalk1347096436975.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 582
Hi Leute !

Ich möchte von AOKP zurück zu Samsung (Kameraquali, schöne Optik, LRQ)

Jetzt habe ich 3 bekannte ROMs gefunden die auf LRQ basieren.
Bin aber durch die Klausurphase total raus aus der CustomROM Welt der letzten 3 Monate :D

Welches LRQ Custom ROM würdet ihr für euer Note nehmen?
[ROM][AROMA] Cassie's XtraLiteRom ICS V8 "Your Rom Your Way" LRQ 06/09/12 - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765307
[ROM ICS404 LRQ 07-9-12]~CleaNote 6.00~stock~root~HydraCore~ - xda-developers

und:
Gibt es keine Samsung ICS Brick Gefahr mehr?

Gruß
Sandro

Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Nein, kannst du unmöglich. Die Akkulaufzeit wird von so vielen Faktoren beeinflusst, die du gar nicht im Kopf hast und oftmals gar nicht kennst, da kann man nach so kurzer Zeit gar nicht beurteilen, ob eine wahrgenommene Veränderung systematisch ist oder nur ein Zufallsereignis.

Ich bin jetz nach mehreren Tag immer noch überzeugt das sich die Akkuleistung stark verbessert hat.

Seiddem Update habe ich nicht mehr geladen und es sind immer noch 20% drin.
Überzeugt mich einfach und ich bleib bei meiner Meinung :p

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit absolut KEINEM Update das das Note bisher hatte auch nur den Hauch einer Vränderung an der Akkulaufzeit ausmachen konnte.
Ich benutze das Ding wirklich und hab es nicht bloß in der tasche um ab und zu mal ne SMS zu lesen oder schreiben und ich komme nie über 8 Stunden. teilweise sinds sogar bloß 5 oder 6 wenn ma viel youtube schaut oder gar nen film

Hängt natürlich auch vom Nutzerverhalten ab.
Aber ich muss nicht pernament mit dem Inet verbunden sein oder ständig Youtube Videos schauen wenn ich Unterwegs bin.

Das einzige was ab und zu mal mache ist Musik hören da ist aber die meiste Zeit auch das Display aus.

Ich nutze zwar mein Handy auch aber nicht so wie es einige andere vll tun.

datennetzverbindung ich noch nie an nem smartphone getrennt.

ich könne immer kotzen, wenn ich jemandem in whatsapp schreibe und der jenige nur alle drei Tage mal Datennetz aktiviert und es liest.
das hat dann mit INSTANT Messaging nix mehr zu tun.

Ich denke,jeder muss für sich selbst entscheiden,wie er sein Phone benutzen will.
Mit meiner Nutzung bin ich froh,über den Tag zu kommen;)

• Danke
Reaktionen: Dadof3
hallo,

ich merke auch eine verbesserte laufzeit jedoch empfinde ich den launcher ruckeliger als den alten... vielleicht ist die aufwendigere animation der grund beim wischen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Stell mal Windows- und Übergangsanimation auf 0.5, dann ist es bei mir zumindest perfekt.

• Danke
Reaktionen: Readme.txt, diemike und R4Z0R
vielen Dank für den Tipp hoosty :thumbsup:

Das verändern dieser Option bewirkt ja einen enormen Leistungsboost.
Keine Hänger mehr und das Teil ist jetz sau schnell :D

du bist echt der Beste vielen Dank nochmal :love:

Habt Ihr schon den Kameraschnellzugriff unter Anzeige bemerkt?

Gesendet von meinem GT-N7000

hoosty schrieb:
Stell mal Windows- und Übergangsanimation auf 0.5, dann ist es bei mir zumindest perfekt.

Wo kann ich das einstellen?

Gesendet von meinem GT-N7000

Guten Morgen,Unter Einstellungen-Entwickleroptionen.
Muss ehrlich gestehen,dass ich immer gesagt habe,dass bei mir nix ruckelt ,aber R4zor hat recht,ist sauschnell jetzt meen Baby:thumbup:

• Danke
Reaktionen: syscrh
diemike schrieb:
Guten Morgen,Unter Einstellungen-Entwickleroptionen.
Muss ehrlich gestehen,dass ich immer gesagt habe,dass bei mir nix ruckelt ,aber R4zor hat recht,ist sauschnell jetzt meen Baby:thumbup:

So etwas fällt mir sonst immer auf. :lol:

Bei mir ruckelt auch nichts, aber mich hat es interssiert. ;)

R4Z0R schrieb:
Ich bin jetz nach mehreren Tag immer noch überzeugt das sich die Akkuleistung stark verbessert hat.

Seiddem Update habe ich nicht mehr geladen und es sind immer noch 20% drin.
Überzeugt mich einfach und ich bleib bei meiner Meinung :p

:thumbdn: ganz im Gegenteil, hab eher den Eindruck das sich die Laufzeit verkürzt hat gegenüber vorher. Bin jetzt bei 46% nach 17S 20m, wo ich vorher bei 50% nach 24S war. Ohne das ich mein Nutzungsverhalten geändert habe.

Hab mir gerade das Update LRQ installiert,
da waren meine Home-Screen ganz schön zerhauen.
Im Moment vermisse ich die Möglichkeit, Verknüpfungen auf den Home-Screen zu bringen; z.B. den Schnellen Schalter zum USB-Tethering und zu den Akku-Details aus den Einstellungen. Weiß jemand, wo das jetzt versteckt ist?

Ich hab mich grade damit gespielt und mir hats alles zerlegt. Also rein von der SW her. root war zwar weg, ließ sich nachher aber auch absolut nicht mehr aktivieren. W-Lan war auch tot. Haben fertig, zurück zu LRK, warten auf JB.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch die teils lange Startzeit der Telefon app und der Kontakte app auch ein Dorn im Auge?

Das geht mir unheimlich auf den Wecker. Sonst starten Apps immer zügig. Aber diese beiden Systemapps öffnen sich beim 1. mal nur mit mehrsekündiger Verzögerung.

Ist die App dann erstmal im Speicher gehts schnell, bis das Android OS die Apps von selber kickt..... und es dann wieder von neuem beginnt. Ist bisher bei allen Stock Roms so.

Hoffe auf Stock Jelly Bean. Vllt. gehts da schneller.

Zum Vergleich öffnen sich in CM9 sowohl die Telefon als auch die Kontakteapp wesentlicher schneller.

Wäre schön man könnte beide Apps manuell tauschen......

• Danke
Reaktionen: niko26
cob#9 schrieb:
Ist Euch die teils lange Startzeit der Telefon app und der Kontakte app auch ein Dorn im Auge?

Das geht mir unheimlich auf den Wecker. Sonst starten Apps immer zügig. Aber diese beiden Systemapps öffnen sich beim 1. mal nur mit mehrsekündiger Verzögerung.

Dieses Problem scheint es auch bei bada zu geben (ja, ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen): Meine Vermutung: Nach dem Systemstart muss der Medienscanner muss erst die Kontakte scannen und dann geht die App auf.
Aber, dass das Problem danach noch auftritt, habe ich nicht.

Ist die App dann erstmal im Speicher gehts schnell, bis das Android OS die Apps von selber kickt..... und es dann wieder von neuem beginnt. Ist bisher bei allen Stock Roms so.

Bei mir geht es sehr schnell auf (siehe oben). Wie viele Kontakte hast Du? Bei mir sind es nur 30 vllt. liegt es daran?

... Wäre schön man könnte beide Apps manuell tauschen......

Du kannst - soweit ich weiß - diese Apps mit Root tauschen. Schau mal bei den xda-developers.

Das die KontaktApp langsam startet,ist bei mir auch so.
Allerdings habe ich sehr viele Kontakte mit Fotos drin,in verschiedene Gruppen unterteilt,teilweise auch mit Memo's etc versehen.Ich denke,bis die Infos alle geladen sind,vergeht eben ein kleiner Moment.War bei mir unter Bada(Wave1)aber auch so,kann ich bestätigen.
Habe mich jetzt mit der GoContaktApp geholfen,mit der es wesentlich schneller geht.