Update - LRQ 4.0.4 DBT

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

super, dass noch ein Update kommt. Habe gelesen, dass unser Note auch JB bekommen soll, aber warum dann noch die Updates, wenn wir sowieso JB bekommen sollen?

LG

manZen

Sicherheit? Usability? Bugfixes?

Eventuell müssen auch einfach ein paar Sachen vorbereitet werden, damit das Update auf JB reibungslos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ManZen
Hallo!

raoul_duke schrieb:
Meins Is gerootet aber ich hatte Stock Rom drauf und habs per ota gemacht.

sent with my beloved note ;)

Hattest Du den CF-Kernel drauf und trotzdem das Update per OTA angeboten bekommen?

Gruß
tatö

Root haben kann ich auch ohne Fremdkernel und bekomme dann alle Updates.

Stock Rom und Stock Kernel bei mir.

sent with my beloved note ;)

Moin,

danke für Eure Antworten.

Dann wäre es, um zukünftig wieder Updates per OTA zu bekommen, doch am einfachsten, die neue Firmware via Odin Mobile zu flashen, den entsprechenden CF-Kernel nicht mit zu flashen und die Haken bei Everroot, SU, etc. zu setzen. Ich wäre dann ja wieder komplett "Stock" und müsste doch eigentlich auch wieder Updates angeboten bekommen.

Ist meine angestrebte Vorgehensweise richtig?

Gruß
tatö

Jepp
Obwohl einige hatten Probleme mit Mobile Odin auf xda.

Kann mir jemand den Background aus der Firmware zusenden. Er ist hier zu sehen:
Note2 | SamMobile ?

Gefällt mir einfach :). Danke

okay, ich hatte alles sauber auf 2.35 installiert, danach mit dem GB-Prorooted-Rom geflasht, hat funktioniert. Danach wollte ich mit mobile Odin auf ICS updaten, habe ever root angelassen und kam nicht mehr am ersten Samsung Schriftzug vorbei.

Habe jetzt mit PC Odin auf ICS geflasht und über ICS gerootet.

Ich kann keine Order im Menü mehr erstellen. Also die Funktion dafür fehlt. Oder finde ich das nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Im App-Drawer auf bearbeiten, dann gewünschte App festhalten und unten links auf das Ordner-Symbol ziehen.

Auf dem Homescreen: Menü und dann Ordner erstellen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
fragi schrieb:
Im App-Drawer auf bearbeiten, dann gewünschte App festhalten und unten links auf das Ordner-Symbol ziehen.

Auf dem Homescreen: Menü und dann Ordner erstellen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wow,

ich komme von der Chrack's V14 und muss sagen, Hut ab SAMSUNG!

Die Galerie ist allein schon ein Grund die FW zu flashen. Viel schneller, neue Funktionen, spitzen Optik.
Spitze ist außerdem der Schnellzugriff auf die Kamera vom Sperrbildschirm aus. (Finger drauf, Bildschirm 90° drehen, Finger anheben -> Kamera APP läuft.)

Ich habe 185 APPs drauf und das Teil läuft super smooth.
Sicher haben wir noch nicht alle Veränderungen gefunden, jedoch scheint sich hier Samsung weiter verbessert zu haben.

Ich hatte mit Mobile Odin geflasht, kleiner Wipe (Cache + Dalvik Cache); habe root und bin voll zufrieden. Daten + Apps wurden beibehalten.

LG

EDIT:
Die (Home)Screens im TW muss man wieder neu mit Apps und Widgets bestücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Also bei mir läuft alles nochmal viel schneller und smoother, vorher gab es Ruckler beim Kontakte scrollen sowie beim Bilder anschauen, jetzt läuft alles so verdammt gut, das Update war lohnend und nur 25 Mb, echt toll, danke Samsung! Root ist übrigens geblieben, hab das Update OTA geladen, indem ich unter Telefoninfo nach einem Update gesucht und es gefunden habe!

Die einfache, nachträgliche Root-Möglicheit mit Booten ins Recovery, CWM.zip für die Laufzeit starten und damit SU-Busybox-Installer.zip ausführen funktioniert wie immer problemlos. Ich verstehe nicht, warum manche sich fürs Rooten sich so verrenken.

saintsimon schrieb:
Die einfache, nachträgliche Root-Möglicheit mit Booten ins Recovery, CWM.zip für die Laufzeit starten und damit SU-Busybox-Installer.zip ausführen funktioniert wie immer problemlos. Ich verstehe nicht, warum manche sich fürs Rooten sich so verrenken.

Genau diese Variante ist absolut nicht empfohlen!

Nutze lieber die superuser.zip. Die ist offenbar ohne Bedenken zu nutzen.

So isses ... ;)

Die neue Methode ist: superSU.zip über Stock-Recovery flashen, booten, SuperSU-Binary-Update machen, wieder ins Stock-Recovery booten, busybox.zip flashen, fertig.

cheezusweezel schrieb:
So isses ... ;)

Die neue Methode ist: superuser.zip über Stock-Recovery flashen, booten, SuperSU-Binary-Update machen, wieder ins Stock-Recovery booten, busybox.zip flashen, fertig.

Entweder oder ;)

Wollte ich eh mal gefragt haben. Kann ich auch die supersu.zip statt der superuser.zip flashen?

Außerdem scheint mir die busybox, die TB mitbringt zu reichen.

Back2Topic: Das Ordner-Design beim geöffneten Ordner scheint sich auch geändert zu haben. Ist jetzt offenbar am orginialen ICS angelehnt. D. h. endlich keine "Vollbildordner" mehr, in denen dann doch nur 2-3 Apps sind. Mag sein, dass das aber auch einfach Bestandteil von Nature UX ist und mir bisher nur nirgends aufgefallen war.

fragi schrieb:
Genau diese Variante ist absolut nicht empfohlen!

Nutze lieber die superuser.zip. Die ist offenbar ohne Bedenken zu nutzen.
Und warum nicht? CWM wird ja nicht installiert, sondern nur zur Laufzeit gestartet. Bisher hat die Methode bei mir mit den (auschließlich) Stock-ROMs einwandfrei nach jedem Update funktioniert. Den installierten Superuser und den Binary update ich später bei Bedarf auch noch jedes mal.
Und ach ja, ich wipe nie.

Zuletzt bearbeitet:
@fragi, klar geht das, superSU ist imho auch der sinnvollere Weg, kann einfach mehr.

@saintsimon, weil es durch die cwm.zip in einzelnen Fällen zu Bricks kam, da in diesem cwm.zip ein Befehl ausgeführt wird welcher in ICS zu dem Defekt führen kann, aber nicht muss.

• Danke
Reaktionen: fragi