Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Servus.
Das selbe bei mir, nur dass ich nicht über kies sondern über ota geupdatet hatte....

Hat schon jemand kontakt zum support??? Bin leider gerade wieder unterwegs.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Verbesserung gegnüber GB ist, dass keine sekunde mehr vergeht wenn man den Bildschirm entsperrt.Nun unverzüglich!

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
astor27 schrieb:
Na supper was ist da wieder los das Update/OS fehlerhaft ??? :scared:

Hab die Meldung nur von ,,all about Samsung" übernommen. Ich selbst, kann es nicht verifizieren; hab das Update auf 4.0 bereits heute morgen geladen.

ICS, läuft bei mir mittlerweile besser; weit davon entfernt, wirklich rund zu laufen. Spiele wie Modern Combat ruckeln weiter vor sich hin. Selbst Temple Run hakt in unregelmäßigen Abständen - was wohl aber an der Portierung liegen wird. Na ja, Android wird wohl nie ganz so smooth laufen wie die Apple-Konkurrenz, dafür haben wir ein relativ offenes OS. Die Vor- bzw. Nachteile muss man dann halt vorm Kauf für sich ausloten.

Vorläufiges Fazit meinerseits: Habe mir einen größeren Sprung von GB 2.6.7 auf ICS 4.0.3 erhofft. Bisher bemerke ich keinen Perfomance-Gewinn.

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
Redijitter schrieb:
Hab die Meldung nur von ,,all about Samsung" übernommen. Ich selbst, kann es nicht verifizieren; hab das Update auf 4.0 bereits heute morgen geladen.

ICS, läuft bei mir mittlerweile besser; weit davon entfernt, wirklich rund zu laufen. Spiele wie Modern Combat ruckeln weiter vor sich hin. Selbst Temple Run hakt in unregelmäßigen Abständen - was wohl aber an der Portierung liegen wird. Na ja, Android wird wohl nie ganz so smooth laufen wie die Apple-Konkurrenz, dafür haben wir ein relativ offenes OS. Die Vor- bzw. Nachteile muss man dann halt vorm Kauf für sich ausloten.

Vorläufiges Fazit meinerseits: Habe mir einen größeren Sprung von GB 2.6.7 auf ICS 4.0.3 erhofft. Bisher bemerke ich keinen Perfomance-Gewinn.

Also Asphalt 6 HD lief deutlich besser. Bis es abgeschmiert ist...würde den Performancegewinn mit 10 bis 20% beziffern. Auch der neue Browser funzt bestens. Nur die Chrome Beta ruckelt wie nur etwas.

Ok jetzt fällt mir doch etwas auf was mich nervt: wenn man bei S-Memo normal etwas Zeichnet, keine Probleme. Wenn man jedoch zoomt wird der Text iwie 1cm über dem Stift ganz klein geschrieben und erst wenn ich den Stift vom Display wegnehme wird es in Originalgröße an die richtige Stelle gesetzt...kann man das deaktivieren?

Ich habe gerade ein Problem mit dem Update bekommen (KIES).

Es lud das Update runter, das Handydisplay hat schon den grünen Kerl und "Downloading... Do not turn off target !!" angezeigt. Plötzlich die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Ich solle doch bitte den Akku rausnehmen und es wieder anschalten usw., das Update-Fenster von KIES hat sich geschlossen, aber das Handy zeigt weiterhin:

"Downloading... Do not turn off target !!"

Was jetzt? Es einfach ausmachen traue ich mir nicht, KIES erkennt das Handy gerade auch nicht als angeschlossen.

HILFE!!

Redijitter schrieb:
Na ja, Android wird wohl nie ganz so smooth laufen wie die Apple-Konkurrenz, dafür haben wir ein relativ offenes OS. Die Vor- bzw. Nachteile muss man dann halt vorm Kauf für sich ausloten.

Sorry aber das ist Blödsinn. AOSP Android läuft butterweich.

Dafür, dass Samsung Touchwiz darüber klatscht inkl. zig Hubs und Bloatware die ständig läuft kann Android an sich nichts.

Seph schrieb:
Also Asphalt 6 HD lief deutlich besser. Bis es abgeschmiert ist...würde den Performancegewinn mit 10 bis 20% beziffern. Auch der neue Browser funzt bestens. Nur die Chrome Beta ruckelt wie nur etwas.

Chrome Beta kann ich auch bestätigen. Asphalt 6 HD habe ich leider nicht mehr auf dem Phone (war mir zu ruckelig; bin halt leidenschaftlicher Shooter-Zocker und kann mich mit FPS-Einbrüchen und auch Mikrorucklern, nicht abfinden. Wobei man sagen muss: Das ist ein Telefon, kein PC)

Stock-Browser läuft smooth, die Stock-Tastatur ist mMn immer noch (zu) laggy - Abhilfe verschafft mir da Hackers-Keyboard.

Hat jemand das Problem - App stürzt ab - mit "Tapatalk" und der 2D-Hardewarebeschleunigung?

astor27 schrieb:
Hallo uns1n
Das S ist bei mir auch nicht oben in der Leiste habe über Kies Update.
mfg

Weiß jemand ein Rat/Idee warum das S oben in der Leiste nicht erscheint.
mfg

ohrenstäbchen;3238127 schrieb:
Ich habe gerade ein Problem mit dem Update bekommen (KIES).

Es lud das Update runter, das Handydisplay hat schon den grünen Kerl und "Downloading... Do not turn off target !!" angezeigt. Plötzlich die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Ich solle doch bitte den Akku rausnehmen und es wieder anschalten usw., das Update-Fenster von KIES hat sich geschlossen, aber das Handy zeigt weiterhin:

"Downloading... Do not turn off target !!"

Was jetzt? Es einfach ausmachen traue ich mir nicht, KIES erkennt das Handy gerade auch nicht als angeschlossen.

HILFE!!

Das was da steht, das hatte ich beim 1. Mal auch (wäre evtl. ein Grund den Rollout zurück zu nehmen, vermute aber eher die sind nur überlastet).

Lösung steht doch da...
Kabel raus, akku raus, akku rein, anschalten, kabel ran, und weiter machen

Ich zerstöre damit also nichts? Wollte nicht leichtfertig so einer Meldung da folgen, um dann hier lesen zu müssen, dass ich es lieber doch nciht gemacht hätte. :(

Was soll das S denn sein? Also für was soll es stehen? Habs auch nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass die Samsung Sprachsteuerung nicht funktioniert. Wenn man zwei mal den Home Button drückt kommt zwar der Spruch "Was wollen Sie tun?" aber Display bleibt Dunkel und man nach ca 20 Sek kommt der Homescreen wieder.

Hallo s.weise
Das steht für S Note.
mfg

Hier ist ein extra Thread für alle, bei denen die Premium Suite nicht mitinstalliert wurde:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/241463-update-auf-4-0-premium-suite-fehlt.html[/OFFURL]

astor27 schrieb:
Hallo Das steht für S Note.
mfg

Sicher? Das S habe ich zwar nicht in der Leiste, aber S Note ist vollständig da.

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
ja da ist es aber es fehlt das S oben in der Leiste so wie hier
siehe:

Anhänge

• export_01.png
    export_01.png
    210,1 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Redijitter schrieb:
Hat jemand das Problem - App stürzt ab - mit "Tapatalk" und der 2D-Hardewarebeschleunigung?
Tapatalk crasht auch und friert ein. Das gleiche mit der App wetter.com. Da bekomme ich die Meldung App angehalten oder so ähnlich. Hab die dann deinstalliert.

Redijitter schrieb:
Chrome Beta kann ich auch bestätigen. Asphalt 6 HD habe ich leider nicht mehr auf dem Phone (war mir zu ruckelig; bin halt leidenschaftlicher Shooter-Zocker und kann mich mit FPS-Einbrüchen und auch Mikrorucklern, nicht abfinden. Wobei man sagen muss: Das ist ein Telefon, kein PC)

Stock-Browser läuft smooth, die Stock-Tastatur ist mMn immer noch (zu) laggy - Abhilfe verschafft mir da Hackers-Keyboard.

Wow, das hackers Keyboard ist enorm smooth! Danke für den Tipp! Leider gefällt mir die Wortvorhersage aber nicht, dort werden nur Namen angezeigt, aber keine Wörter. Das geht bspw. bei Swift Key oder Swype viel besser. Any idea? Kann man das irgendwo einstellen? Habe in den Optionen nichts gefunden...