Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Phasenspringer schrieb:
braucht man das?
Jede App die ich nicht hab, nimmt mir keinen Speicher wech und erhöht die Sicherheit! :biggrin:

Nee braucht man nicht, ist ein Relikt, welches ich noch nicht entfernt habe;)
Mich würde immernoch interessieren, ob noch jemand Stock ICS draufhat und auch nur 8 Kb Systemspeicher frei hat.

@Phasenspringer

Läuft das Rocket flüssig? Kannst du mir per pn mal screenshots senden, lohnt sich ein Wechsel von Stock zu Rocket?

Danke und Gruß

M

PS: HALBFINALE!!!:thumbup:

ich wollte mal fragen ob hier noch nie jemand probleme mit dem verhalten der galerie gehabt hat?? dieses fürchterliche horizontalgescrolle wo man immer in solche "raster" springt. wer ist auf diese idee gekommen dort kein flüssiges scrollen wie bei browsern oder sonst überall umzusetzen sondern ein rumgehacke dass es wirklich weh tut den richtigen ordner zu treffen. ich hatte gedacht das würde mit ics behoben werden aber offenbar wird gar nicht daran gedacht :mad:

Ich habe damit keine Probleme...
Habe mein Note jetzt 3 Wochen,habe es
3 Tage mit Gb benutzt und aufgrund der hier teilweise berichteten Probleme mit Ics echt überlegt,das Update zu machen...
Ich habs dann doch gemacht.
Ich war und bin immer noch sehr überrascht,das alles so rund läuft und von Problemen,soweit ich es beurteilen kann,verschont geblieben bin.
Scrollen usw.geht sehr geschmeidig von statten.
Hatte vorher dass S2 mit dem G und hatte da selbst unter Gb ,verglichen mit dem Note jetzt,im Nachhinein wesendlich mehr Probleme.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Also Galerie fand ich schon unter GB nicht so toll, deshalb nutze ich Quickpic, ist viel besser. Galerie habe ich unter ICS abgeschaltet. Das führte jedoch dazu, dass sich zunächst kein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm mehr ändern ließ. Note hat sich dann aufgehängt. Habe dann einfach für die Hintergrundänderung Galerie nochmal ausgeschaltet. Danach ging der s dann auch mit Quickpic. :)

Generell muss ich sagen, dass ich Android sehr verwirrend finde, da ich von WinMobile2003se hierher gewechselt bin. Ich sehe jedoch in Windows keine Alternative mehr.

Leider geht mit einem originalen Android 4.03 ohne Root vieles nicht oder schwieriger. Stichwort Backup aller Daten, das war auf meinem alten iPaq mit SpriteBackup viel einfacher. Aber so ist wohl der Lauf der Zeit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ordinary und LippiVan
Liebe Forumsgemeinde!

Wir sind neu in diesem Forum und ersuchen um Hilfe, da wir seit 3 Wochen ein
offenes vertragsfreies Galaxy Note in Österreich im Einsatz haben. Läuft mit Smartphone-SIM-Karte und Vertragstarif des Providers "bob" (das ist Diskonttochter von A1, dem österr. Marktführer).

Folgende Frage: das Handy funktioniert an sich problemlos, nur zuweilen kann man plötzlich nicht mehr anrufen (schnappt ab) bzw angerufen werden ("der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar") - wohl aber zeitgleich SMS senden. :scared:
Meine Tochter (deren Handy es ist) nimmt dann Akku und SIM-Karte raus, bläst mal über SIM-Karte drüber und dann geht es wieder.

Provider stellte keine Störung bei sich fest. Wie kann ich feststellen, ob es am Note oder an der SIM-Karte liegt? (ohne das Handy langwierig mit anderer SIM-Karte zu testen) :confused2:

Bitte um Eure Tipps

Dankschön

ProfGruen

So.. habe mein Galaxy Note von 3 (Hutchison 3G) mit 4.0 ICS seit dem Open Austria am laufen und bislang garkeine Probleme festgestellt. Am Anfang saugte sich der Akku extrem leer, binnen 2 Stunden im Standby ca 20-30% Akku. Wurde aber nach ner Woche besser und seitdem hält der Akku mit über 3 Tagen nutzung bei 55%. Regelmäßiges surfen, Facebook, WhatsApp, Telefonieren, und es hält trotzdem! Jede Woche 1x neustarten bringt enorm viel. Finde es stabiler und flüssiger als GB. Keine ruckler mehr. Mit dem Energiespar-Modus, was ich empfehle außer man will spielen oder Videos schauen, hält es noch ne ecke länger! Mittlerweile gähne ich nurnoch wenn mich einer mit seinem S3 begeistern will... kürzeren Akku, Tegra 3 GPU (toll, 0,5% der Spiele unterstützen es bzw reizen die GPU auch aus). Quad-Core CPU, im ernst, was will man mit mehr als nem Dual-Core, ich verstehe den sinn nicht dahinter. Das einzigste was mich interessiert ist, das die Galaxy Note-Reihe weitergeführt wird

@ profgruen
Ohne das Testen einer anderen SIM-Karte wird das wohl schwer zu lokalisieren sein. Ich hatte das Problem mal mit einem älteren Sony-Ericsson Gerät und da lag es an der Software. Kann aber durchaus ein Kontaktfehler sein, oder eine defekte SIM-Karte. Würde folgendes raten: Hard Factory Reset über Zahlenkombination (Anruf tätigen mit folgender Eingabe: *2767*3855# ). Sollte das nicht fruchten, einsenden und die Garantie bemühen. Sollten die auch nichts finden, eine Kopie der Erklärung an den Provider, mit der Bitte um Zusendung einer neuen SIM-Karte.

sent from my N7000 shotgun

Zuletzt bearbeitet:
Rezo schrieb:
...und seitdem hält der Akku mit über 3 Tagen nutzung bei 55%. Regelmäßiges surfen, Facebook, WhatsApp, Telefonieren, und es hält trotzdem!

"Regelmäßig" ist auch Auslegungssache, hmm? :D

Und bei diesen angeblichen Werten: Gratulation zu Wunderakku...!

Wer nach 3 Tagen, trotz Surfen, Telen etc. noch 55% Restakku hat, hat da wohl ein außergewöhnliches Exemplar in den Händen... :D

...vor allem surfen! :D
Ich denke, 24h bei häufiger Nutzung (ohne Games) ist schon der Grenzwert. Wenn man es auf E-Mail checken, Messages und Telefonieren beschränkt, sind durchaus, bei guten Einstellungen, 2-3 Tage drin. Mehr als 7h Display "on" ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.

gefühlt 100Postings später...

@ManZen
ManZen schrieb:
Läuft das Rocket flüssig?

Sorry, Du verwechselst mich gerade!:D Ischhhh haaaabe gar kein "Rocket"! Ischhh haaaabbe ein ungerootetes "ori. StockRom" drauf! :thumbup:
Frag @fragi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community

Meine (Note) Probleme bringen mich langsam an meine Grenzen.

Hoffe, ihr könnt besser helfen als MediaMarkt, Bitronic und Samsung selber.
Seit dem Update auf ICS spinnt nun auch mein Handy.
War ja scheinbar nur eine Frage der Zeit.
Kies hat mich schon fast an den Rand des Wahnsinns getrieben...
Jetzt ist es der Akku, bzw. einige Systemprogramme.

Wie kann es sein, dass nachts um 3 Uhr mich die Sprachsteuerung weckt, mit der Frage:
Was wollen sie tun?
Ich habe Sie nicht verstanden....
Kontakte.....
Auf einmal wählt mein Handy einfach irgendeine Nummer! Hallo?

OK. Dienst deaktiviert. Ich rufe selbst an, nicht wenn mein SP langeweile hat.

Wie kann es sein, das (obwohl meine Handy am Ladekabel hängt) die Samsung Tastatur
von 6 - 8 Uhr 69% Akku verbraucht hätte?
Sehe ich ja dank Battery Mix! Deaktivieren der Tastatur geht ja hier leider nicht!

Wie kann es sein, das der Akku innerhalb von 30 Minuten 30% an Saft verloren hat,
obwohl kein Programm im Hintergrund groß Akku frisst?
Sehe ich auch ja dank Battery Mix!

Diese Probleme treten auch nur sporadisch auf. Mal dieses Programm, mal das.
Habe jetzt schon einige sinnlose Programme deaktiviert. Meine Apps sind alle ruhig.
Es zicken eher die Systemprogramme. Bitronic würde, wenn ich es dorthin schicken sollte,
ein Downgrade auf 2.3.6 machen. Mehr Möglichkeiten hätte die wohl auch nicht.
Lief ja damals wirklich besser. Hmmm, die Antwort befriedigt mich irgendwie nicht.

Nur habe ich auch etwas anderes zu tun, als ständig mein SP neu einzurichten.
Den Hard-Reset wie hier empfohlen, habe ich schon gemacht.
Nach n paar Tagen ging wieder irgendwas nicht.

So, das war erstmal der Anfang. Ich hoffe, ich habe alle Forenregeln beachtet.
Wollte nicht in irgendeinen bestehen Fred posten,
sondern meine Anliegen in Zukunft in (m)einem Thread behandeln.

Grüße

PS: Selbst Kaspersky zeigt ein komisches Verhalten!

Anhänge

• Screenshot_2012-06-Kaspersky.png
    Screenshot_2012-06-Kaspersky.png
    8,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Resewt hast du gemacht? Den durch Code Eingabe: *2767*3855#

Der hilft in 90% der Fälle. Das mit dem Akku ist typisch und dazu gibts ne Menge Sachen. Die Laufzeit hat sich nach besagtem Reset merklich gebessert. Was sagt CPUSpy bei dir?

Jup, der von Dir genannte Reset.

Ich arbeite ja schon ein wenig die Akku Tips durch.
Nur Systemprogramme sind ja eher selten die Ursache.

CPUSpy kann ich nochmal installierten.
Wie lange sollte es laufen, bis der Screenshoot Hilfestellung bieten kann?

Anhänge

• Screenshot_2012-06-26-11-37-12.png
    Screenshot_2012-06-26-11-37-12.png
    9,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal über Nacht (oder 6-8h ungenutzter Zeit) abwarten und besagten "CPY SPY" + "Better Battery Stats" vorher installieren.

OK
Brauche das Handy beruflich.
Mache es dann über Nacht.

Danke für den Tip
BBS kostet aber. Auch wenn das Prog besser ist, ich kaufe keine Apps.

Hälst Du also nichts von Battery Mix?

Ich ? Habe keinen Vergleich, aber BBS hat schon vielen geholfen, daher. Wenn es immer bei 200Mhz hängt, ist das wirklich ein bekanntes Problem. Nochmal ICS über OdinPC installieren oder doch ein CustomROM in Erwägung ziehen, sind da die nächsten Möglichkeiten.

:)
Ich erahnte es schon.
OdinPC, CustomRoms, BBS XDA nur englisch...
(und ich finde nichts kostenloses).

Da kommt wohl viel lesen auf mich zu!