Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Hat schon jemand anders versucht zu Flashen, mit Root von D2??

IsNoGood: Danke! Wie ist das Branding denn mit dem Update ausgefallen? Immer noch so schlicht ohne was zu sehen? Oder sind jetzt irgendwelche Ein/Ausschalt Animationen oder Vodafone Apps dabei?

schwalbe001 schrieb:
IsNoGood: Danke! Wie ist das Branding denn mit dem Update ausgefallen? Immer noch so schlicht ohne was zu sehen? Oder sind jetzt irgendwelche Ein/Ausschalt Animationen oder Vodafone Apps dabei?

Alles wie gehabt bisher. Keine App's oder Animationen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Alles klar, Danke!

Hoffe ja mal das man nun endlich die Apps per Handyrechnung zahlen kann... Naja, werd mich heute Abend mal dran machen, eher schaff ich es nicht...

schwalbe001 schrieb:
Alles klar, Danke!

Hoffe ja mal das man nun endlich die Apps per Handyrechnung zahlen kann... Naja, werd mich heute Abend mal dran machen, eher schaff ich es nicht...

Also bei D1 und O2 geht's schon (bin von D1 weg weil die Spanier die besseren Mobilflat's haben), sogar bei Prepaid! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann schon jemand der das update von vodafone hat nen kurzes fazit abgeben?

Moinsen~

Ich hab's vorhin (etwa vor 4 Stunden) mal installiert und soweit keine Probleme bis jetzt gehabt. Mein Note war vorher nicht gerooted und auch sonst hab' ich nicht stark daran herumgebastelt.

Man kann jetzt einstellen, dass man einen kleinen Punkt sieht, wenn man mit dem Stift über'm Bildschirm ist, damit man genau sieht wohin man drücken würde.
Ebenso gibt es die Möglichkeit die Tastatur auf Einhändigen Betrieb einzustellen, damit man die Tasten besser erreichen kann. Zusätzlich zu S Memo gibt es jetzt S Note (muss mal schauen, ob ich Memo runterhauen kann). Das kann ein paar neue Sachen wie Formelerkennung und Formerkennung, aber sonst hat sich nicht viel getan.

Meine Apps, Daten und Einstellungen wurden Problemlos übernommen. Sollte ich in nächster Zeit was negatives (oder mehr positives) finden, sag ich Bescheid :>

Mich ärgert die Screenshotfunktion. Erstens war das früher besser mit Home+Power Taste. Mit dem Stift gehts seit ein paar Tagen nicht mehr (und ich hab null Ahnung warum) und das mit dem Wischen.... naja ich muss 10 mal wischen bis sich endlich was tut., Dann verschwindet das Bild wieder und er macht nen Screenshot wo man dann nur die Hälfte sieht. Gibts da nicht ne Option dass man das wieder hardwaremäßig machen kann mit Home+Power oder so? Mich ärgert das ziemlich....

Höh?
Geht nach wie vor mit Home+Power, auch unter ICS...

Musst nur beides wirklich GLEICHZEITIG drücken...

blowy666 schrieb:
Höh?
Geht nach wie vor mit Home+Power, auch unter ICS...

Musst nur beides wirklich GLEICHZEITIG drücken...

Doch geht. Mann muss nur länger drücken.

Gesendet von meinem GT-N7000

Hmm...warum zitierst Du mich?
Hab nix anderes geschrieben... ;)

Mensch bin ich doof. Das geht ja wirklich. Früher bei 2.3.6 hat man home und dann die power taste gedrückt. Jetzt beides gleichzeitig gedrückt halten. Ok danke.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Oder mit der Hand über das gesamte Display ziehen, geht flotter.

blowy666 schrieb:
Hmm...warum zitierst Du mich?
Hab nix anderes geschrieben... ;)

Weil du recht hattest. Ich wollte deinen Post lediglich etwas ergänzen:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000

Hi,

ist das eigentlich normal, das nach ICS Update nur noch 8kb Systemspeicher frei ist? Wollte Touchwiz 5.0 von den xdas installieren, ging aber nicht,wegen zu geringem Systemspeicher.

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hitman47ICA schrieb:
Kleine frage zu ics.

Bei LPY ist ja der brickbug bekannt, aber ist das auch bei LQ3, LQ2, JPLPD auch so?
Das täte mich ja jetzt auch mal interessieren.

Laut "Got brickbug?" von Chainfire habe ich einen der eMMC-Chips, die gefährdet sind. Soweit ich das korrekt verstanden habe, ist das Ganze ja noch von einer Kerneloption abhängig. Ist selbige bei dem D2-Update nun aktiv, oder kann man das auch als "Weak-Note"-User ;-) installieren?

Ach so, und außerdem habe ich das Note gerooted, gibt es jetzt schn jemanden, bei dem das OTA trotz vorherigem Root geklappt hat? Das klang ein paar Beiträge weiter vorn so nach Fehlschlag...

/Hannes

Mit der Handkante langsam von rechts nach Links über den gesammten Bildschirm wischen funktioniert bei mir sehr gut,habe auch das gesammte Bild.
Klappt bei mir besser als mit der Tastenkombination...naja,bin halt Grobmotoriker:D

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: mizin
ManZen schrieb:
Hi,

ist das eigentlich normal, das nach ICS Update nur noch 8kb Systemspeicher frei ist? Wollte Touchwiz 5.0 von den xdas installieren, ging aber nicht,wegen zu geringem Systemspeicher.

LG

M

Morgen,

weiß jemand eine Antwort auf die Frage?

Grüße

M

@ManZen

Das ist ganz und gar nicht normal! hab nach mehreren Tagen Lauf unter ICS immer so um die 400MB frei! Nach einem Neustart und darauf folgendem "MemCleaning" per Taskmanager sind es sogar ~460MB! Da läuft bei Dir was schief!

und

hatte gelesen, daß TW 5 leider manchmal noch nicht ganz rund läuft und somit auch noch nicht für jeden User ein "heißer Tipp" ist.

BTW: Hat schon jemand die TW.5 APK probiert? Soll es ja auch schon geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun läuft A4.0.3

Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt. Ich werde es mal beobachten!