Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
earl.grey schrieb:
sei froh das du kein ICS update angeboten bekommst. Das ist nämlich absolut grottig und verbuggt. ich bin schnell wieder zur GB Version zurueck und warte nun auf die stable version von cyanogenmod 9

Also ich habe keine Probleme mit meinem ICS auf meinem Note, wenn man mal von einem etwas höherem Akkuverbrauch absieht, liegt aber vielleicht auch an der intensiveren Nutzung. Absolut kein Grund zu GB zurück zu gehen.

Es gibt hier sicherlich unterschiedliche Erfahrungen. Es ist aber in der Tat so dass einige (zahlreiche) Nutzer Probleme nach dem Update auf ICS haben und zwar auch dann wenn zuvor alle Tipps hinsichtlich der Installation berücksichtigt wurden.

Auf meinem Note lief das ICS eigentlich ganz zuverlässig allerdings waren es ein paar Kleinigkeiten die auch mich bewegten wieder auf GB zurück zu gehen.

Ich sehe gegenüber GB derzeit eigentlich keinen wirklichen Mehrwert den es lohnen würde das Risiko einzugehen ein gut funktionierendes GB für das ICS runter zu schmeißen.

Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, vielleicht ist es mir bislang nicht aufgefallen, glaube ich aber kaum. Und Vorteile, doch ne ganze Menge, schon Chrome alleine ist um Faktoren besser als die anderen Browser, auch die Rich-Notifications, Design (wenn man nicht TW nutzt, was ich nicht tue), auch die Änderungen an den S-Note, S-Memo .

Hallo Hagbard235,

wenn dir noch keine aufgefallen sind ist ICS für dich sicherlich die richtige Entscheidung gewesen ;)

Sehe ich für meinen Teil ebenso.
Mein Note mit der 4.03 ebendso gut läuft wie unter2.3.6.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Nach meinem Update auf ICS hat mein Bildschirm einen Rosa-Stich, das ist wirklich anstrengend zu lesen. Irgendjemand eine Idee was da los sein könnte?

Durch die softtasten könnte der bildschirm verzertt sein.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2

Ich habe mich aufgrund der Beiträge hier zur Rückführung auf die Werkseinstellung entschieden: das hat am Freitag auch gut funktioiert; habe trotz Backpus nun natürlich eine Menge manuell wieder einrichten müssen - und freute mich, das sämtliche Probleme behoben schienen. ABER nun nach genau drei Tagen ist das Hauptproblem wieder vorhanden: das Note erhält nur bei Neustart Verbindung zum WLAN - behauptet ansonsten wie vor dem Full-Reset, dass sie "deaktiviert" wäre... Hat also leider nichts gebracht - und ich habe keine Ahnung, wie das besser werden könnte (möchte ja nicht vor jeder Anwendung das Gerät herunter und wieder hoch fahren...) :sad:

Hast Du Apps mit einer Backup (Stapel-)Funktion wiederhergestellt?

Kleine frage zu ics.

Bei LPY ist ja der brickbug bekannt, aber ist das auch bei LQ3, LQ2, JPLPD auch so?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann es sein, dass das Firmeware Update (für D2 endlich hier!) nich geht, wenn man die CMW drauf hat und Root rechte hat?

Habe das Update gezogen
Handyneustart -> Recovermodus

Neugestartet und gleich Fehlermeldung dass das Update nicht geht?

LOL und nu? ^^

Tatsache! Das Update steht für Vodafone Geräte bereit! Vor einer Stunde noch geprüft, da war nix...

Also, wer ist mutig und fängt an?

Was ist denn deine Ausgangssituation? Welches Rom und welchen Kernel hast du denn drauf?

Habe meinst eben über KIES geupdatet! :)

Bisher läuft alles rund und unauffällig. Werde es mal bis heute abend im Blick behalten, evtl kann ich mir ja einen FR ersparen! :D

IsNoGood: Freies Update oder von Vodafone?

Das sollte ja auch demnächst bei Samfirmware und/oder XDA "erhältlich" sein, dann kann es jeder bequem über OdinPC flashen.

Ich habe zwar noch die Original Rom drauf, und Firmeware.

Aber ich denke weil ich die CMW drauf habe, geht das wohl nicht, weil er zwar einen Neustart macht, aber dann nicht direkt neu Startet sondern erst direkt ins Recover geht (warum auch immer!) !?!?!!?

Kernel:
2.6.35.7

Allerdings weiß ich nicht, warum er die 350MB nicht speichert, sondern wieder neu Runderladen will? O.o

Das Update wird vermutlich nur zwischengespeichert, nicht wie ein normaler Download permanent irgendwo "geparkt". Nervig, aber erstmal nicht zu ändern.

Ja das Nervt. Nur Blöd, das ich es nicht Updaten kann, muss ich dann wohl erst Entrooten! Allerdings, weiß ich nicht, ob A4.0 Sinn macht, bisher waren alle Roms sehr Akku Hungrig.

Vodafone

*Tante Edith sagt :
Das einzige was bisher komisch ist, ist das obwohl ich jetzt 4.03 drauf habe er mich alle 30min. erinnert das ich den Softwaredownload vortsetzen soll da WLAN verfügbar ist? :confused:*

Zuletzt bearbeitet: