Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte eine weitere Video App installiert und die hatte leider negativen Einfluss. Deinstalliert und nun wieder volle Auflösung.

Schönen Abend!

aha... also doch eigene Selberschuld :razz:

:thumbup:

Phasenspringer schrieb:
aha... also doch eigene Selberschuld :razz:

:thumbup:

Ja. Update und installiert am gleichen Tag. Zu ärgerlich. Um so besser, dass es wieder funktioniert. :)

Hi leute. Ich habe mein note schon mehrmals geflasht und wieder zurück auf die lpy dbt gesetzt. Aber ich hab vor dem ersten flashen nicht darauf geachtet welche ics version ich hatte. Handy ist brandingfrei, also kann es ja nur die lpy dbt sein oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Einstellungn-Telefoninfo- da stehts drinnen lg

Raptorialand schrieb:
Einstellungn-Telefoninfo- da stehts drinnen lg

Danke, aber ich weiss schon wo das steht. Ich wollte nur wissen ob jedes galaxy note das nach deutschland geliefert wurde die lpy dbt firmware hat

Wenn es ein deutsches Gerät ohne Branding ist, dann JA.

• Danke
Reaktionen: Hitman47ICA
Hallo,

ich habe ein vertragsfreies Note. Habe jetzt nach etwas Testzeit mit ICS doch einige Fehler, die vorher nicht auftraten. Daher bin ich am überlegen nun mal einen kompletten Reset / Wipe zu machen. Habe dazu aber Fragen.

Probleme die auftraten waren / sind folgende:

einige Apps zogen mit mal extrem Akku, geladener Akku in 3~4 Std leer, das war z.B. die UEFA EM 2012 App, nach Deinstall war das Problem weg.

Das nervigste Problem ist derzeit, das Swipe ab und zu "abstützt". Dann nimmt das Note keine Tastatureingaben mehr an.

Sprachsteuerung ging nicht mehr, habe ich aber gelöst durch Cache löschen und reinstall.

Allgemein bin ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Teilweise hält der Akku 1,5 bis 2 Tage bei normaler Nutzung, teilweise ist er aber auch ohne besondere Nutzung auch nach 6 Std schon leer. Laut ICS sind es dann z.B. der Bildschirm der über 50% Akku zieht, oder auch schon mal das Android System. Das blöde ist halt, das sich das nicht eingrenzen lässt und schwer abschätzen. Gerade wenn ich dann unterwegs bin, fremde Stadt, Bahnverbindung schecken will und das Handy leer ist, ist das...****

Einmal hat das Handy dann auch komischerweise nicht geladen über Nacht, als wenn Ladegerät nicht erkannt wurde (Stecker war richtig eingesteckt). Auch wird der Akku dann teilweise sehr warm (entladen und laden).

Nach Suche und lesen im Forum zeigt sich, das ein Wipe wohl viele Probleme mit dem ICS Update beseitigt, dazu meine Frage - bin in der Umgebung Android Neuling:

Was sollte man beachten? Gibts nen guten Thread / Anleitung?
Bringt es was, z.B. mit Titanium zu sichern, Wipen und wiederherstellen? Teilbackup oder so? Oder stellt man damit auch die Probleme wieder her?
Sonst was wichtiges?

Was ist nach einem Wipe überhaupt weg? Alles? - als wenn Handy neu?

Danke für eure Hilfe!

PS: Habe das offizielle Samsung Update drauf, 4.0.3 - nix custom oder so.

cheezusweezel schrieb:
Wenn es ein deutsches Gerät ohne Branding ist, dann JA.

Ok, danke dir

Hatte heute einen seltsamen fall. Bin auf der stock lpy dbt und hatte superuser vom temporären cwm installiert. Dan bisschen rumgespielt usw. Nachdem ich heute morgen aufgewacht bin und den standbybutton gedrückt hab, hat sich mein sperrbildschirm mit muster nach oben links und wieder nach unten bewegt oder eher so 2 sekunden hin und her geflackert. Und das ganze war in grün und hellgrün mit strichen. Dann ging das display aus und hab wieder standby button gedrückt und es war alles wieder ok. Danach hab ich superuser deinstalliert. Gucke mal ob es wegen superuser ist. Man man man. Das note ist ja ganz ein problem kind mit dem update. Samsung soll sich bitte mal beeilen mit dem update

"never change a running system!" ich sag`s immer wieder ;)

PS: nicht hilfreich, aber wahr

Geht bei euch die Navi software ?? bei mir findet er kein Satelit ?

Phasenspringer schrieb:
"never change a running system!" ich sag`s immer wieder ;)

PS: nicht hilfreich, aber wahr

manchmal muss man eben ein system ändern, genau wie die pferdestärken von autos oder pc systemen!

Hitman47ICA schrieb:
manchmal muss man eben ein system ändern, genau wie die pferdestärken von autos oder pc systemen!

Sorry, da musste ich wirklich lachen. Manchmal MUSS man die Pferdestärken von Autos ändern...wo hast du das denn her? :lol:

darksim schrieb:
Sorry, da musste ich wirklich lachen. Manchmal MUSS man die Pferdestärken von Autos ändern...wo hast du das denn her? :lol:

Tuning mein Freund, wenn das auto nicht gut ziehen kann, muss ein chiptuning oder motor tuning zustande kommen.

genau wie eine stock firmware ein system ausbremst und nciht die max. leistung ausnutzt ändert man das system. Ganz einfach!

Achja, Pferdestärken heisst abgekürtzt PS, falls du dir das nicht bewusst warst

Die PS-Sache war jetzt aber Ironie !? ;)

PS: es gibt auch Fahrzeuge die haben bereits genug Leistung, habe ich irgendwo gehört, hehe.

cheezusweezel schrieb:
Die PS-Sache war jetzt aber Ironie !? ;)

PS: es gibt auch Fahrzeuge die haben bereits genug Leistung, habe ich irgendwo gehört, hehe.

stimmt ja,

will nur damit sagen das es manchmal halt wie bei allen anderen dingen nötig ist ein system zu tunen :D

Hitman47ICA schrieb:
Tuning mein Freund, wenn das auto nicht gut ziehen kann, muss ein chiptuning oder motor tuning zustande kommen.

genau wie eine stock firmware ein system ausbremst und nciht die max. leistung ausnutzt ändert man das system. Ganz einfach!

Achja, Pferdestärken heisst abgekürtzt PS, falls du dir das nicht bewusst warst

Ach ja...tunen. Das war doch diese Sache, die Leute, bei billigen Ranzkarren machen, weil sie keine Kohle für richtige Autos haben. Hatte ich schon vollkommen vergessen.

Im übrigen versuche ich immer noch zu eruieren, was du mir mit dem letzten Satz, der übrigens in einer sagenhaften Rechtschreibung "hingekleistert" wurde, erzählen willst.

darksim schrieb:
Ach ja...tunen. Das war doch diese Sache, die Leute, bei billigen Ranzkarren machen, weil sie keine Kohle für richtige Autos haben. Hatte ich schon vollkommen vergessen.

Im übrigen versuche ich immer noch zu eruieren, was du mir mit dem letzten Satz, der übrigens in einer sagenhaften Rechtschreibung "hingekleistert" wurde, erzählen willst.

Nobody is perfect homie!
the only important thing is, that you can understand my sentence or know what i mean :D

Zuletzt bearbeitet:
mindlessflip schrieb:
Guten Abend hier im Forum,

Ich habe ne Frage zu Android 4.0 und zwar wie kann es sein, dass noch immer kein Update zum Android ICS vorliegt ? Ich habe die neueste Kies Software installiert und das Programm sagt mir seit Wochen, dass noch immer kein Update zur Verfügung stehe und dass das Gingerbread 2.3 das aktuellste sei.

Nun, wie bekomme ich jetzt Android ICS, denn eigentlich ist das Update ja offiziell für das Samsung Note freigegeben ???:thumbdn:

sei froh das du kein ICS update angeboten bekommst. Das ist nämlich absolut grottig und verbuggt. ich bin schnell wieder zur GB Version zurueck und warte nun auf die stable version von cyanogenmod 9