Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
monk93 schrieb:
Selber würde ich mich da nicht ran wagen - aber ich hoffe, dass der Informatiker Freitag kommt...

Nicht Dein Ernst - oder?:lol:

Ist wirklich nicht schwierig, wenn Du den Anleitungen folgst.
Wenn Du aber derart unsicher bist, lass es lieber....

Hi!

seit dem ICS Update hat sich mein Note bereits 4 mal selbst neugestartet. 2 mal in der Nacht sodass ich aufgewacht bin als ich den Samsung Sound gehört habe und nun auch 2 mal am Tag. Ich kann keinen Grund dafür erkennen, das Note lag jeweils bei 80-60% akku ohne leistungsabfrage.

woran kann das liegen??

danke im vorraus!

Bei solch großen Updates würde ich das Smartphone immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und den internen Speicher formatieren, ein bisschen nervig alle Daten zu sichern aber dann treten solche Fehler auch nicht auf.

negativ. meine 4 wipes und 3 werkresets sollten wohl ausreichen...

Welche ROM?

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2

ordinary schrieb:
negativ. meine 4 wipes und 3 werkresets sollten wohl ausreichen...

Natürlich, das sollte reichen :D .

Original-Software oder hast du was anderes geflasht?

nein wirklich nur Stock-Rom mit Root & CWM. Nach dem ersten Flash damals mit Bootloop und umständlichen zurückgeflashe dann wieder zum Ziel gekommen. Und zwischendurch eben ordentlich gewiped und werkreseted. umso unverständlicher dass sich mein note auf einmal selbständig macht

Ich persönlich würde die Stockrom nochmal neu flashen, wenn das Problem immer noch besteht eine andere Custom-Rom ausprobieren und wenn es dann immer noch auftritt in den Auslieferungszustand zurücksetzen und ab zu W-Support.

Es kann nämlich auch ein Hardware-Defekt sein, ich kann mich noch gut an den Reboot-Bug beim HTC Desire erinnern.

Nimm mal eine andere Firmware

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

Guten Abend hier im Forum,

Ich habe ne Frage zu Android 4.0 und zwar wie kann es sein, dass noch immer kein Update zum Android ICS vorliegt ? Ich habe die neueste Kies Software installiert und das Programm sagt mir seit Wochen, dass noch immer kein Update zur Verfügung stehe und dass das Gingerbread 2.3 das aktuellste sei.

Nun, wie bekomme ich jetzt Android ICS, denn eigentlich ist das Update ja offiziell für das Samsung Note freigegeben ???:thumbdn:

gaaaaaaaaaaaaaaaanz falsches forum!

@mindlessflip: Ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Forum und dort gleich in den richtigen Thread verschoben, denn in den Anregungen hatte es nichts verloren.

Hier wurde deine Frage schon ausführlich beantwortet, genau so wie in den Galaxy Note FAQ, die du bei den wichtigen Threads findest. Ebenfalls gibt es dort einen ICS Info Thread mit den wichtigsten Informationen zum Status der Updates für die relevanten ProductCodes des Forums.

• Danke
Reaktionen: Migros
Es gibt Infos bezüglich Geräten mit Vodafone Branding:

Laut Forenmod VF_Simone soll das Update bei Vodafone gegen ende der Kalenderwoche 25 zur verfügung stehen! Kalenderwoche 25 ist vom 18. - 24. Juni!

O-Ton Vodafone Forum:

Guten Morgen Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zum Galaxy Note Update.

Der Release auf 4.0.3 wird voraussichtlich Ende KW 25 eingespielt. Voraussichtlich deshalb, weil die endgültige Freigabe in den Händen von Samsung liegt und es bei Fehlern im Release zu Verzögerungen kommen kann.

4.0.4. ist aktuell noch nicht "released". Hier sind noch keine Zeitangaben möglich.
Gruß,
Simone ( Moderatorin )

Gruß,
schwalbe001

• Danke
Reaktionen: NIK0
Hallo zusammen

Nach dem update zu ICS ist die Videoqualität sehr schlecht. Von den Pixeln her würde ich auf MMS tippen. Markiert ist aber 'Normal'. Wo kann ich die Auflösung ändern? Habe schon einiges probiert, die Menüs durchgeschaut, auf der Seite von Samsung geschaut, das Handbuch genutzt, alles ohne Erfolg.
Ich habe hier schon mal einen ähnlichen Thread / Kommentar gesehen, finde diesen aber nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus für evt Antworten.

Die videoauflösung kann sich auch ändern, wenn die softwaretasten eingestellt sind. Dann wird der Bildschirm beschnitten

Danke für die Antwort, Marc132. Verstehe leider nicht, was du meinst.
Zusätzliche Info: Mit der Volume Taste kann man zoomen, aber das ist nicht in Gebrauch.

Danke.

Man hat die Möglichkeit über die linke untere Menütaste "Schnellzugriffe" auf bestimmte Kamerafunktionen zu konfigurieren. Vielleicht meint er ja diese Funktion.

Was mich eben wundert, dass sich die Videoqualität mit dem Update so verschlechtert hat. Die Schnellzugriffe habe ich mir schon angeschaut. Trotzdem Danke.

Hallo zusammen,

ICS hat ein Probelm mit dem Sperrbildschirm,
einfach mal abschalten und eine Woche beobachten, i.d.R. wieder normale Acculeistung.

siehe Thread "Sperrbildschirm-Problem bei ICS"

Gruss
Heico.