Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe jetzt bemerkt das das App Navigon nicht mehr läuft,nach dem ich von 2.3.6 auf 4.0.3 geflasht und anschliessend nach dieser Anleitung gerootet habe.
Hat jemand eine ahnung wiso und was ich machen kann?
Deinstalliert und wieder Installiert habe ich schon.

Es hätte wahrscheinlich gereicht, einfach mal die Daten der App zu löschen. Das war jedenfalls bislang immer so bei Navigon beim Wechsel von GB auf ICS.

• Danke
Reaktionen: andithejet
Das habe ich alles versucht,aber trotzdem bleibt es immer schwarz und nach ein paar sekunden kommt : Navigon angehalten / ok
Gibt es da keine andere möglichkeit mehr?

Ich kann dir sagen, dass Navigon auf dem Note unter ICS problemlos läuft, jedenfalls wenn die aktuellste Version von Navigon installiert ist. Bei mir hat es lediglich gestreikt, wenn ich nach dem Update nicht die Daten gelöscht hatte. Ich hab in der Testphase der ICS Leaks ja mehrfach zwischen GB und ICS gewechselt. Von daher habe ich da eine gewisse Erfahrung.

//Edit: Ich hab die Beiträge mal aus dem Root Thread herausgeholt. Mit Root hat es nicht wirklich was zu tun, eher mit dem Update.

Kann ich so bestätigen. Läuft problemlos und nur die Daten mussten gelöscht werden. Hab mittlerweile auch Karten nachgeladen....alles funktioniert einwandfrei.

sent from my N7000 shotgun

alle vodafone-kunden zufrieden mit gingerbread oder warum wird hier nicht mehr nach update *geschrieen*???
;)

frank_m schrieb:
Ich kann dir sagen, dass Navigon auf dem Note unter ICS problemlos läuft, jedenfalls wenn die aktuellste Version von Navigon installiert ist. Bei mir hat es lediglich gestreikt, wenn ich nach dem Update nicht die Daten gelöscht hatte. Ich hab in der Testphase der ICS Leaks ja mehrfach zwischen GB und ICS gewechselt. Von daher habe ich da eine gewisse Erfahrung.

//Edit: Ich hab die Beiträge mal aus dem Root Thread herausgeholt. Mit Root hat es nicht wirklich was zu tun, eher mit dem Update.

Läuft bei mir auch ohne Probleme,daten löschen und gut :thumbup:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Hier wird nicht nach dem Update geschrien, weil die Leute den ICS Info Thread gelesen haben und wissen, dass das eine Todsünde ist.

• Danke
Reaktionen: ixi, bravesurfer und NIK0
War bei mir auch, nach Root der eigentlich nichts mit Perfomence zu tun hat liefs plötzlich so wie es soll :)

Hallöchen! Habe heute auch auf 4.0 upgedatet. Soweit läuft alles gut, außer eine Sache: ich nutzte Swype und die Wortvorschläge, die über der Tastatur immer auftauchten, verschwinden. Anfangs waren die noch da, aber als ich mittags eine SMS schreiben wollte, kamen da einfach keine Vorschläge mehr. Ich musste das Note neu starten, dann waren sie wieder da. Das ist jetzt auch schon ein weiteres Mal passiert. Aber ständig das Note neu zu starten kann ja auch nicht die Lösung sein...
Hat jemand eine Lösung??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, Note gekauft und gleich auf ICS upgedatet. Externe Festplatte 2,5 Zoll NTFS Format wird zwar erkannt bringt dann aber eine Fehlermeldung. NTFS Mounter funktioniert nicht. Normal formatierte USB Sticks werden erkannt. All Mounter funkt. auch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Ach ja, Note ist gerootet.
Gruß
Peter

Ich war überrascht und froh, als ich eines abends endlich die Mitteilung zu einem Firmware-update erhielt - der sich dann über vier langwierigen Etappen mit Neustarts etc. als Android 4 entpuppte.
Lief auch einige Tage gut und machte einen guten Eindruck: dann begann als mein Hauptproblem, dass das Gerät nicht mehr mit WLAN lief: vermutete erst ein Problem unseres Routers - doch nach einigen Tagen Wartezeit und Tests mit anderen Geräten (Netbook bekam auf Anhieb die drahtlose Verbindung) fand ich im www auch andere Berichte, die das gleiche Problem schilderten. Doch dabei blieb es dann nicht: da WLAN immer nur nach Neustart verbunden ist, führt dieser nun generell zum "Aufhängen": es dauert recht lange, bis überhaupt die Apps auf dem Screen sind usw - und dann geht nach 3-5 Minuten gar ncihts mehr (egal, ob man Kamera, Mail, Play o. ä. benutzt) - nach wiederum ca. 2-3 Minuten kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Oberfläche nicht reagiert - mit einem "ok"-Button, der aber auch nicht reagiert... Habe deshalb heute einen Launcher herunter geladen, der bis jetzt noch nicht abgestürzt ist - aber natürlich das WLAN-Problem auch nicht beheben kann. Ob weitere Probleme mit dem ICS-update zu tun haben, weiß ich nicht (kann nicht mehr mit dem S-Pen schreiben; Kontakte werden nicht mehr synchronisiert, da es keine Geräteverbindung geben würde: der Kalender wird aber tadellos weiterhin synchronisiert).

Und auch hier zuerst die Frage: hast Du nach dem Update ein Werksreset gemacht?
Das hilft oft in solchen Fällen...allerdings sind dann alle persönlichen Daten erstmal weg.

Von dem Werkreset hatte ich inzwischen auch gelesen: allerdings hat das nicht bei allen die Probleme behoben. Welche Daten sind danach denn verloren? (Falls sich der Aufwand bzw. Verlust in Grenzen hält, muss ich es vielleicht doch wagen...)

Naja, das Gerät ist dann quasi in dem Zustand, wie frisch gekauft (das Update bleibt aber natürlich drauf)...

kann man mit einem "Backup" nach der Rückführung in die Betriebseinstellung wieder so in etwa den jetzigen "Zustand" wieder herstellen?

Wenn du ein Backup wieder her stellst ist alles so wie vorher.

• Danke
Reaktionen: monk93
Oh, das ist super: werde ich dann beim nächsten Besuch unseres Informatikers am besten vornehmen lassen...

Selber würde ich mich da nicht ran wagen - aber ich hoffe, dass der Informatiker Freitag kommt und erst mal das mit der Werkseinstellung anschaut...