Update Android 4.0

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie hat sich das Update auf ICS auf Eure Akkulaufzeit ausgewirkt?

• Akkulaufzeit ist gleich geblieben.

Stimmen: 73 27,1%
  • Akkulaufzeit hat sich minimal verschlechtert.

Stimmen: 51 19,0%
  • Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert.

Stimmen: 80 29,7%
  • Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Stimmen: 43 16,0%
  • Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.

Stimmen: 22 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
sstevens schrieb:
1. Wie werden S NOTE und die andere fehlende Anwendung zu System-Apps?
Sie sind keine System Apps. Sie werden lediglich über die Hidden Partition installiert und tauchen anschließend normal in der Liste der installierten Apps auf. Auch Titanium Backup erkennt sie als User App.

sstevens schrieb:
2. Kann man sicher sein, dass diese neuen Appz automatisch upgedatet werden oder muss man dies nun immer manuell nach halten? (Da hätte ich keinen Bock drauf)
Werden sie aktualisiert? Im Market und in den Samsung Apps sind sie nicht. Ich denke eher, Updates gibts nur im Rahmen von neuen Firmwares.

sstevens schrieb:
3. Wenn S NOTE fehlt: kann man sicher sein, dass die restlichen Sachen wirklich upgedatet wurden? Ein Prüfprogramm wäre nicht schlecht.
Welche anderen Sachen? Apps werden über den Market aktualisiert. Samsung System Apps bei Firmware Updates.

die 2. App von der der Name mir nicht einfällt ist doch im Samsung appmarkt.

Nur: Klatscht ein Firmwareupdate denn über die gleiche stelle drüber, wenn S MEMO manuell installiert ist und keine Samsung System App ist?

Ich bekomme einfach keine ICS-Aktualisierungsnachricht?!
Wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Automatische suche klicke, kommt nach einer
Kurzen Ladezeit eine Fehlmeldung.
Über Kies weiß ich nich wie es funktioniert..
Wie update ich auf ICS? ?

Einfach Gerät mit PC verbinden Kies starten - mit Note koppeln lassen und dann sollte Update angezeigt werden (wenn du ein deutsches ungebrandetes Note hast)...

Bye Blaui

Habs versucht.. Funzt nich.
Is wahrscheinlich gebrandet.
Wie funktioniert es mit einem gebrandeem note?

Warten, bis es bei deinem Provider verfügbar ist oder debranden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ausgepackt, angemacht, OTA-Meldung, ICS draufgebügelt - flutscht! :)
In Sachen Akku kann ich mich nicht beschweren, aber beobachte das ganze mal.

Nach langem hin und her nun doch ICS installiert. Habe ja oft Samsungs Updates kritisiert. Jetzt mit ICS auf dem Note keinerlei Probleme mit Akku oder sonstiges, alles top! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange hattest du GB drauf? War es Stock? Und hast du irgendwas vor dem Update gelöscht?

Chinno schrieb:
Wie lange hattest du GB drauf? War es Stock? Und hast du irgendwas vor dem Update gelöscht?

Wer ist gefragt?

Starmania schrieb:
Wer ist gefragt?

du starmania

@Chinno

Da ja von Anfang an 2.3.6 drauf war - also Stock sowie keine selbst installierten Custom-ROMs - stellt sich die Frage nicht. Habe es gut drei Monate damit benutzt, seit 72h ICS drauf. Vor der Installation keine meiner gut 60 Apps gelöscht, alles so gelassen wie's war...

Nach der Installation und Neustart wurden alle Apps problemlos übernommen. Bis jetzt läuft alles gut - bin absolut zufrieden damit! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Chinno
Super danke ich bin schon länger auf der suche nach ner Antwort ob ich einfach das Update drüber lege oder erst alles löschen muss aber wenn du da so lange drauf hattest und einfach dass Update gemacht hast und alles gut ist beruhigt mich das

Werde dann auch mal morgen oder heute Abend updaten

@Chinno

Hinzufügen möchte ich noch das mein Note ab Werk ohne Simlock und Betreiber Brand ist. Kann also durchaus sein das Note's mit Betreiber Brands anders darauf reagieren???

Grüße

Hallo,

bin der Neue :)
Die Boardsuche hat jetzt nix ausgespuckt und ich hab mich noch nicht getraut einen neuen Fred aufzumachen... Dieser hier scheint mir für meine Frage aber gut geeignet zu sein :)

Mir ist aufgefallen, dass seit ICS bei mir auf diversen Websites eingebetteten Flash-Videos (u. a. RTL-Now) nicht mehr so flüssig laufen wie vorher mit 2.3.6.

Ich hab den Support von Samsung angemeilt und die meinten: Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen (weil: könnte Softwarefehler sein) oder zur Reparatur einschicken (weil: könnte auch ein Hardwarefehler sein :scared::cursing:)

Ok... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat schonmal nicht geholfen. Ich hab dann mal mit einem von O2 gechattet. Der meinte, ich solle einfach auf ein Update von Adobe für den Flash-Player warten, das könnte die Probleme lösen.

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Und weiß btw. jemand wo ich eine Liste finde, wann welches Gerät von Samsung das nächste Update bekommt? Für mein Milestone gab es mal so eine Liste bei Motorola... Aber selbst Google hat mir für das Note nix passendes ausgespuckt.

Habe gerade versucht einen Live-Stream zu schauen, mit dem Stock Browser und mit Chrome funktioniert es nicht, dafür mit Dolphin HD tadellos. Bei dem letzten Adobe-Flash-Player-Update ist in der Beschreibung gestanden, dass dieses Update den Flash-Player für Android 4 optimieren soll.

Willkomen Der-Fernsehen.de

hab mein Note seit heute und er erkennt das Flashplugin nicht. Hm.

Bei dir probier mal statt mit WLAN per mobil Inet das Video zu starten obs da nen Unterschied gibt. Ggfs merkt er die geringere Bandbreite der Internetverbindung und spielt das Video in ner etwas schlechteren Qualität ab, aber dafür flüssig.

Starmania schrieb:
@Chinno

Hinzufügen möchte ich noch das mein Note ab Werk ohne Simlock und Betreiber Brand ist. Kann also durchaus sein das Note's mit Betreiber Brands anders darauf reagieren???

Grüße

Klasse meines ist von Amazon also auch ohne branding und simlock

• Danke
Reaktionen: moet_chandon
musx schrieb:
Habe gerade versucht einen Live-Stream zu schauen, mit dem Stock Browser und mit Chrome funktioniert es nicht, dafür mit Dolphin HD tadellos. Bei dem letzten Adobe-Flash-Player-Update ist in der Beschreibung gestanden, dass dieses Update den Flash-Player für Android 4 optimieren soll.

Opera mobile geht auch tadellos. Chrome kann in vielen Fällen gar nicht funktionieren, weil es dafür kein Flash gibt.

fragi schrieb:
Opera mobile geht auch tadellos. Chrome kann in vielen Fällen gar nicht funktionieren, weil es dafür kein Flash gibt.

...zumal der Chrome Browser vorerst nur in der Beta Version zu haben ist, und mir viel zu viel Akku Power nimmt. Ich nutze momentan den Dolphin Browser HD und bin supi zufrieden!