frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Be mir funktioniert Swype. Hab es grade extra noch mal probiert, da ich mittlerweile Swiftkey benutze.MrsShiva schrieb:Nach 2-3-4 SMS oder allgemein, dem Nutzen der Tastatur im WhatsApp beispielsweise, ging nix mehr. Entweder war statt der Tastatur ein großer schwarzer Balken zu sehen, oder die Tasten waren da und man konnte nix mehr Tippen.
Das ist natürlich nicht normal, und kein Mensch hat das je behauptet. Das ist ein sicheres Zeichen, das auf deinem Note etwas mächtig schief läuft. Aber sehr mächtig.MrsShiva schrieb:Thema Anwendungen: wer es normal findet, dass sich das Handy über Nacht fast komplett (!!!) entlädt, tja dem kann ich nicht helfen. Ist mir mittlerweile mehrmals passiert.
Das ist keine Task-Übersicht. Das ist eine Liste der zuletzt gestarteten Programme. Ob die aktuell noch laufen, oder nicht, ist dort nicht einzusehen. Ebenfalls werden da keine automatisch gestarteten Prozesse aufgeführt.MrsShiva schrieb:Dank der Taste am unteren Bildschirmrand ist es ja nun mit 4.0.3 möglich, die Tasks einzusehen, wenn man die Taste länger gedrückt hält.
Übrigens gab es diese Übersicht auch schon in GB. Sogar auf der gleichen Taste.
Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn ein Task-Killer bei dir eine Verbesserung bewirkt, dann ist die Einrichtung deines Notes gründlich in die Hose gegangen. Sieh dir bitte die Android Grundlagen Artikel an und die Arbeitsweise von Task-Killern. Die Dinger sind eine Katastrophe. Und da lege ich mich fest: Es gibt immer einen Weg, sein Android Endgerät so einzurichten, dass man keinen Task-Killer benötigt. Bedenke, dass die meisten Tasks trotz Task-Killer immer sofort wieder gestartet werden. Die Akku Verbraucher laufen also trotzdem, es wird nur noch ein bisschen mehr Akku verbraucht, da sie abgeschossen werden und sich neu starten müssen. Ein Task-Killer beseitigt allenfalls Symptome, aber niemals Ursachen. Das rächt sich früher oder später fürchterlich.
Die System Apps von Samsung erzeugen keine nennenswerte Systemlast im Ruhezustand. Das Problem kann also nur durch zusätzlich installierte Apps entstehen. Sieh dir die mal näher an, da wirst du sehr schnell die Übeltäter identifizieren. Ein Tag mit BetterBatteryStats beobachten, dann ist Ruhe. Und es wirkt garantiert besser, als ein Task-Killer.